Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 02:50
<embed width="400" height="300" quality="high" bgcolor="#000000" name="main" id="main" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" src="http://www.esoterikvideos.de/player/vPlayer.swf?f=http://www.esoterikvideos.de/player/vConfig_embed.php?vkey=397a1dca429e7d70bc6c" type="application/x-shockwave-flash"></embed>

Was meint ihr? Auch wenn die schwarzen Löcher noch nicht wirklich erforscht sind, so denke ich nicht, dass sie eine Sonne "aufsaugen" könnten.

Es ist überhaupt seltsam, dass ein schwarzes Loch LICHT absorbieren kann? Der Kosmos soll ja Abbild der "göttlichen Gesetze" sein. Wie würde man dieses geschehen auf die spirituelle Art erklären? Warum saugt ein schwarzes Loch Licht bzw. die Sonne auf, wenn sie ihr zu nah steht. Wo Licht ist, verschwindet die Finsternis. Aber bei diesem Phänomen ist es genau andersrum . . ^^

Ein schwarzes Loch soll etwas wie das "Nichts" sein, und das Universum ist aus dem "Nichts" enstanden. Es kann gut sein, dass ein schwarzes Loch gar nicht so schwarz ist, wie alle glauben... wenn ihr versteht was ich meine.

Interessant.... interessant diese schwarzen Löcher...

Anzeige
8x zitiertmelden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 02:57
Ich bin mal so dreist und stelle hier auch noch eine Frage die mich interessiert. Was passiert eigentlich wenn sich 2 schwarze Löcher treffen?


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 02:59
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Warum saugt ein schwarzes Loch Licht bzw. die Sonne auf,
Ein Schwarzes loch ist Definiert indem mach sagt die "Fluchtgeschwindigkeit" des Planeten ist gleich der "Lichtgeschwindigkeit" = Deswegen SchwarzesLoch! Es lässt netmal Licht entkommen! Alles was zum extremen Anziehungsfeld eines SchwarzenLoches kommt das wird verschluckt und nicht mehr rausgelassen! Es isst sich durch den Weltraum!
Sie sind das Überbleibsel eines toten Sternes! Wichtig dabei ist die Masse des Sternes zu betrachten! Ist diese z.b. zu gering wird es ein roter Zwerg oder ein Gasball oder sonstiges. Reicht die Masse jedoch aus = kollabiert der Stern zu einem SchwarzenLoch!

Viell hilft dier dieser Text weiter!

mfg


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 09:12
@releaseme
wie bitte soll man ein schwarzez loch spirituell erklären?
Widerspricht sich ein wenig find ich!
Spirituell kann mans sehen wie man will.
Wissenschaftlich wirds interessant!
wie oben schon gesagt ich n schwarzes loch ein Objekt mit ungeheuer großer gravitation, entstanden aus einem stern bestimmter masse. Die gravitation ist groß genug um Licht "einzusaugen" ,weshalb man annehmen könnte, schwarze Löcher verbnichten oder vershclucken alles und nix kommt heraus, weshalb sich viele Probloeme ergeben.
Informationsverlust, Entropie usw.
Hawkin postulierte, dass ein Schwarzes Loch auch Strahlung emmittiert (abgesehen von den jets, die durch die gasansammlungen UM das schwarze loch entstehen , also nicht direkt aus ihm raus kommen.
ausführlich hier:
Wikipedia: Hawking-Strahlung
Einschwarzes Loch kann Sterne aufsaugen! tut es sogar, es gibt aufnahmen davon, wie das SL im Kern unserer Galacie sterne verschlingt, kleinere schwarze löcher wie in deinem video am anfangrotieren mit dem stern um einen gemeinsamen schwerpunkt und saugen ihn dabei gas ab, weöches sich so stark erhitzt am "eingang" das es die beiden jets aussendet.

@Shakky
Sie kreisen umeinander und verschmelzen irgendwann zu einem größerem schwarzen Loch, gibts auch bilder von weit entfernten galaxien, den selbiges widerfuhr


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:01
@Pumpkins
@Cesair
@Shakky

Ja, aber die Frage ist, wo befindet man sich, wenn man im schwarzen Loch gelandet ist? :-)
Wo sind wir dann? Im "Nichts" ?


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:03
@releaseme
NAJA die ultimativ hohe Gravitation würde dich einfach verpressen zu einem garnix hehe aber wenn du Massiv wärst wie weis Gott was dann würdest du auf einem enorm dichten Masseball stehen!


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:10
Also die Dichte und die Masse sind hier der Schlüssel...@Pumpkins


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:12
@releaseme
für Enstehen und die Existenz

Aber irgendwo hab ich gelesen das Singularität herrshcen soll in einem solchen SchwarzenLoch! Aber ich bin kein Experte!


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:19
Im Schwarzen Loch wird Kafee und Kuchen serviert. Und da gibt es keine Singularität sondern Pluralität! Ausserdem ist unsere Sonne schon längst aufgesogen worden, wir sitzen gewissermaßen in einem schwarzen Loch, jedoch wird es durch die Sonne erhellt, so dass wir das schwarze Loch nicht als solches wahrnehmen. Guten Appetit!


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:26
keiner war drin im schwarzen loch, was können wir schon sagen?


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:31
@newWorld

ja dann lasst mal treffen, und da rein heute abend? Seid ihr dabei?


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:33
@releaseme

ich weiß, das es noch ummöglich ist...


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 13:56
@releaseme
aber nur wenn tuttis mitkommen


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 16:08
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Ja, aber die Frage ist, wo befindet man sich, wenn man im schwarzen Loch gelandet ist? :-)
Wo sind wir dann? Im "Nichts" ?
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:NAJA die ultimativ hohe Gravitation würde dich einfach verpressen zu einem garnix hehe aber wenn du Massiv wärst wie weis Gott was dann würdest du auf einem enorm dichten Masseball stehen!
das ist so nicht richtig du wirst am ereignis horizont auseinader gerissen in deine einzelnen molküle bevor die eingesaugt werden.


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 16:09
@ApokalypsoS
Wenn man extrem Dicht und massix und unendlich hart wäre net oder?


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 16:10
Das kommt aber die Größe des schwarzen Loches an. Bei einem supermassivem schwarzen Loch wirst du erst dann zerrissen, wenn du den Ereignishorizont bereits hinter dir gelassen hast.


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 16:14
@Pumpkins


Selbst aufgesaugtes gas einer sonne rotiert erst um den ereignis horizont bevor es verdichtet im loch landet ca. leicht vorstellbar als strudel einer badewanne wenn man was schwimmnedes reinwirft,nur das dies nicht gedehnt wird.


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 16:16
/dateien/gw61328,1269098189,schwarzeslochmitlichtstrahlen

Strahl A kommt noch ganz glimpflich davon, er wird nur leicht von seiner Bahn abgelenkt.

Strahl B wird schon stärker beeinflusst und deutlich abgelenkt.

Strahl C ändert seine Bewegungsrichtung so stark, dass er plötzlich umgelenkt wird.

Strahl D wird auf eine Umlaufbahn um das Schwarze Loch gezwungen.

Strahl E kommt dem Einflussbereich des Schwarzen Loches so nahe, dass es für ihn kein Entkommen mehr gibt. Seine Photonen fallen ins Loch hinein. Was dann weiter mit ihnen passiert, wissen wir nicht, da aus dem Loch heraus keine Informationen mehr kommen.


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

20.03.2010 um 16:51
@ApokalypsoS
Und wo is der Masseklumpen? Unter E ?

Danke für die Infos!


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

21.03.2010 um 04:21
Bitte verwechselt ein Schwarzes Loch nicht mir einem Loch im Universum, das es ehrlicherweise nicht gibt. Der Name Schwarzes Loch kommt daher, weil man den Stern nicht direkt beobachten kann, weil er die gesammte Strahlung abfängt und aufsaugt. Das Ereignishorizont ist die Oberfläche des Planeten.


melden

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

21.03.2010 um 04:30
@releaseme
Hm...Hawking hat das sehr ausführlich beschrieben.Der Raumfahrer der ins schwarze Loch plumpst hat den Eindruck in eine Art Stasis gelangt zu sein,paradoxerweise ist das Gefühl dieser Ewigkeit auch das letzte bevor es ihn in seine Moleküle zerlegt

http://www.spiegel.de/flash/flash-21795.html (Archiv-Version vom 24.03.2010)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Loch saugt Sonne auf?

21.03.2010 um 05:06
@releaseme
Du solltest das ganze vielleicht nicht so Oberflächlich sehen. Schwarze Löcher erscheinen nur von unseren Standpunkt ausserhalb des Ereignishorizonts schwarz, weil sie eben alles einschließlich Licht in sich aufnehmen. Wie es auf der anderen Seite allerdings aussieht kann dir keiner sagen.

Es gibt da bsp. eine recht interessante Theorie:
Wikipedia: Warum gibt es die Welt?
Die Verbindung der Universen stellen schwarze Löcher dar, die beim Kollabieren neue Universen entstehen lassen.
Vielleicht ist also der Urknall aus dem unser Universum entstanden ist ein Schwarzes Loch in einem anderen und die Schwarzen Löcher in unserem wieder die Urknälle anderer Universen. Interessanterweise sind nämlich auch beide Singularitätet und es ist uns weder möglich Informationen aus der Zeit vor dem Urknall zu erhalten noch aus einem Schwarzen Loch.


Anzeige

melden