Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzte Nachricht des Toten

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote, Nachricht, Totennachricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 11:19
Dieses Erlebniss passierte vor ein paar Jahren.

Meine Oma lebte mit meinem Opa noch im Dorf, im eigenem Haus.

Sie kam aus Ukraine um uns zu besuchen, während mein Opa im Hof blieb um darauf aufzupassen.
Telefonische Verbing gab es leider nicht, dafür mußte man in die nächstgelegene Stadt fahren um telefonieren zu können.

Meine Oma war gerade 2 Tage bei uns, als sie am zweiten Tag aufstand und anfing zu packen.
Wir fragten sie was los ist, da erzählte sie uns folgendes:

'Mitten in der Nacht wachte sie auf, weil sie ihren Namen laut und deutlich hörte.
Sie machte die Augen auf und sah ihren Mann (meinen Opa) vor sich stehen, er streckte die Hand nach ihr und rief immer wieder ihren Namen, dann wurde seine Erscheining trüber und er verschwand.
Sie schaute auf die Uhr und merkte sich die Zeit, es war 12.36 uhr'

Wir versuchten sie zu beruhigen, sagten das es nur ein Traum war und sie doch noch etwas bleiben soll. Schließlich war sie bloß zwei Tage da und das Visum galt für 1 Monat. Die Reise ist lang und anstrengend gewessen, denn sie fuhr mit Bus (wegen der Kosten).

Doch sie ließ sich nicht übereden, packte ihre Sachen und fuhr sofort mit dem nächsten Bus zurück nach Ukraine.

Noch am selben Tag kriegten wir einen Anruf von den Nachbarn meiner Oma. Sie sagten das mein Opa gestorben ist, in der Nacht um 12.36 uhr.

Meine Oma hat es erst einen Tag später erfahren, denn sie kam mit dem Bus erst am nächsten Tag dorthin an!


Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse?





______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 11:50
wenn dass wirklich passiert ist, ist das ziemlich erstaunlich! Mir ist so was noch nie passiert, ich kenne auch keinen, dem mal so was passiert ist. Hat deine Oma das geträumt, oder war sie da wach als das passiert ist?? Ich weiß nur, dass es mal vorgekommen ist, dass jemand gespürt hat, sein Partner (Tocher, Sohn oder sonst wer) braucht seine hilfe, ihm gehts nicht gut..aber so??


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 12:03
also sie hat geschlaffen und ist dann durch das rufen des Geistes meines Opas wach geworden und sah ihn vor sich stehen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 12:19
@purgatory

So etwas gibt es, gab es und wird es immer geben.
Es kommt aus einer tiefen Verbindung zweier Menschen. Es ist wissenschaftlich (noch) nicht zu erklären. Aber ein Beleg dafür wie wenig wir noch über den Geist des Menschen, seine Funktion und Möglichkeiten wissen.


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 12:25
ähm
woher wissen die nachbarn dass dein opa genau um 12:36 gestorben is?

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 12:32
@wonko

weil sie rüber kammen als er noch lebte und mitkriegten als er starb.

Im Dorf passen da vielen Nachbarn aufeinander auf und besuchen sich auch oft. Das es ihm nicht gut ging an diesem Abend, haben sie mitgekriegt und waren auch deshalb über die Nacht bei ihm!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 12:50
besuchen sich um 12:36 in der nacht?


jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 12:56
@wonko

du musst schon genauer lesen, was ich schreibe!

Das es ihm nicht gut ging an diesem Abend, haben sie mitgekriegt und waren auch deshalb über die Nacht bei ihm geblieben!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:08
Jop, das ist schon länger bekannt.
Diese letzte Begegnungen hat's in der Geschichte schon öfter gegeben.

Eine adlige Frau wurde von ihrer Freundin, die wie Reiterkleidung trug, besucht.
Am nächsten Tag erfuhr sie, dass ihre Freundin bereits zwölf Stunden vorher verstorben war, als sie sich damals das letzte Mal sahen.

Oft ist der letzte Besuch auch genau zwölf Stunden vor dem Tod, oder eben wie im Fall deiner Oma genau in diesem Zeitpunkt.

In Irland gibt es Banshees, Todesfeen, die durch ihr Geheul den Tod eines Familienangehörigen ankündigen und betrauern: Sie erscheinen nur sehr kurz und oft zeitgleich zum Tod.

Und in Großbritannien gibt es schwarze Riesenhunde, die den Tod überbringen.


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:14
@mercuranus

irgendwie ist es aber schon beängstigend, wenn man es so mitkriegt, das die Legenden auch etwas wahres haben!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:22
ich glaube dir bzw. deiner oma, ich kann mir durchaus vorstellen dass es sowas gibt wenn 2 menschen eine so lange und innige beziehung hatten. man hört ja auch öfter solche berichte.
aber hast du mal an die zeitverschiebung gedacht? ist es in der ukraine nicht eine stunde früher als bei uns? dann wäre deine oma ja erst genau eine stunde nach seinem tod wach geworden... :|

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:28
@sunset

die ist schon in der Erzählung mitinbegriffen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
manü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:33
@ sunset:
Das mit der Zeitverschiebung glaub ich stimmt schon, dann wäre das natürlich komisch!? aber naja....

Es gibt doch auch berichte über zwillinge die z.b. schmerzen haben wenn sich der andere weh tut auch wenn die an verschiedenen orten sind, gibts doch auch oder? warum sollte es dann nicht sowas auch geben?!


melden

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:48
@ purgatory
ach so, dann ist´s klar... :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:50
hatte deine oma seither mal wieder "besuche" von deinem opa?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
manü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 13:50
dann passts ja jetz wieder! ;)


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 15:31
@sunset

naja, meine Oma hat so einiges an ähnlichen Sachen erlebt, aber von meinem Opa hatte sie keine Besuche mehr!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 16:12
Es war ein Traum vermischt mit der Wahrscheinlichkeit (gleiche Zeit). Also kurz gesagt "Zufall".


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

18.08.2004 um 18:03
@qwert-zuiop

es war kein Traum, sei war wach!!

ausserdem gibt es, zum einem keine Zufalle, zum anderen, schon gar nicht derartige!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 07:41
@purgatory: Ich bin einverstanden, das es keine Zufälle gibt, daher habe ich dieses Wort in Klammern gesetzt. Mit ist einfach im Moment kein besseres eingefallen. Habt ihr den eurer Grossmutter nicht selber gesagt, es sei ein Traum? Ihr habt ja zu jenem Zeitpunkt auch nicht geglaubt.


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 09:50
@qwert-zuiop

wir haben sie ja beruhigen wollen, ist doch klar! deshalb haben wir ihr einreden wollen, das alles bloss ein Traum war, doch sie liess sich von uns nichts einreden und baharrte darauf das sie wach war und ihn gesehen hatte!

ich glaube meiner Oma, denn ich habe eine sehr gute Beziehung zu ihr, sie hat mich aufgezogen und würde niemals lügen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



Anzeige

melden