Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

30.03.2010 um 22:07
Hey Leute, das hat nirgends anders rein gepasst.
Mir ist was BOAH! merkwürdiges gechehen.

Ich hab mir ne tasse tee gemacht (halsweh) und aus relativ großer entfernung (ca 40cm) ein Zücklidingens in die teetasse rein plumpsen lassen.
Und da ist echt das Zückli von der Teeoberfläche abgeprallt 1-2 cm wieder hoch geschnippt und dann eingetaucht!!!

Mögliche Erklärungen:

Das Zückli tauchte beim ersten mal schon ein und der hoch spritzende wassertropfen hatte zufällig eine flache form und wurde von meiner neonrohr küchenlampe weiß angestrahlt bzw weiß reflektiert.

Das Zückli ist wirklich abgeprallt!
Das erscheint mir aber physikalisch exorbitant unwahrscheinlich

Das Zückli krachte auf den Tassenrand, eine Hälfte flog in die Tasse und die andere prallte schräg ab, was sich für mich wie ein abprallen nach oben darstellte.

Das Thema hier ist nicht rgade weltbewegend aber ich muss sagen ich hatte meinen augen nicht getraut! WOAH!
gebt mal euren senf dazu, beleidigungen sind erlaubt ...

oO
Grüße;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

30.03.2010 um 22:26
Zitat von CesairCesair schrieb:beleidigungen sind erlaubt ...
Böser Tee!

Nein im Ernst, aus meiner Sicht hast du dir das durch die Perspektive eingebildet.
Bestimmt ist in Wahrheit das Zuckerstück an der Kante abgeprallt.


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

30.03.2010 um 22:26
nunja ich muss zugeben, mich erstaunt die Bemerkung:
Zitat von CesairCesair schrieb:beleidigungen sind erlaubt ...
...mehr als das mit dem Zuckerwürfel.

Und mich erstaunt zudem, dass dir ein einziger Zuckerwürfel ausreicht, ich persönlich verwende pro Tasse mehr als nur einen.


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

30.03.2010 um 22:29
@ryusaki
Sie sind auch Zuckerliebhaber Mr. Lawliet :D


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

30.03.2010 um 22:34
aber klar doch ^^


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

30.03.2010 um 22:47
Was ist zückli? Sach doch gleich ZUCKA! Dann versteht das auch der verblödestete allmy user. lol.


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 10:00
Hört sich cool an^^

Und ich mühe mich hier mit Zuckerwürfeln ab...dabei brauche ich doch nur Zückli :)

Ma im Ernst...das war bestimmt nur Einbildung...aus der Entfernung ist das Zückli so stark eingetaucht, dass es den Tee verdrängt hat und die Oberfläche noch nicht mit Tee bedeckt war...gleichzeitig sind verdrängte Teetropfen auf besagte Höhe gespritzt...in diesen hat sich die Oberfläche des Zuckers (die noch nicht mit Tee benetzt war, im Tropfen gespiegelt...

Davon hätte ich gerne eine Art Matrix-Slow-Motion^^


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 10:35
@Mixmax
Soetwas in der Art? :D
https://www.youtube.com/watch?v=Woe-JFLTYcI


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 10:36
lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 10:37
Hartes Wasser?


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 11:04
...mysteriös...ein Fall für das Team von Galileo Mystery :D

Nee,aber klingt schon witzig.Kann ja sein das es ein Fehler in der Matrix war :)


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 11:05
naja wer schon mal mit Steinen geschiefert hat (Steine auf dem Wasser hüpfen lassen) sollte eigentlich wissen warum das Zükerli abgeprallt ist... Man kann das ganze auch mit einem Sprung ab einem Sprungbrett erklären... denn Wasser hat ja eine Oberflächenspannung und kann hart wie Beton sein, wenn es nicht vorher ,,durchschnitten,, wird. Auf gewisse Objekte ensteht also eine Art trampolineffekt...


1x zitiertmelden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 11:08
Oder die andere Möglichkeit, du warst durch Medikamente so benommen das du optische Verschiebungen hattest, oder vielleicht generell Fehler in der Verarbeitung deiner aufgenommen Reize hast.


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 15:32
Zitat von RoestiRoesti schrieb:naja wer schon mal mit Steinen geschiefert hat (Steine auf dem Wasser hüpfen lassen) sollte eigentlich wissen warum das Zükerli abgeprallt ist... Man kann das ganze auch mit einem Sprung ab einem Sprungbrett erklären... denn Wasser hat ja eine Oberflächenspannung und kann hart wie Beton sein, wenn es nicht vorher ,,durchschnitten,, wird. Auf gewisse Objekte ensteht also eine Art trampolineffekt...
Das ist doch mal eine gelungene Antwort. :)


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 15:38
wobei das nicht mit der Oberflächenspannung des Wasser zu tun hat (viel zu geringer Effekt) sondern mit der relativ hohgen spezifischen Masse von Wasser.


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 15:54
Hat keiner von euch mal nen flachen stein übers wasser geworfen?

Wie arm!


Aus 40 cm, soso.

Nehme an der Winkel und die geringe masse vom "zückli" (was ein dämel wort eh) haben bei einer berücksichtigung darauf das der "zückli" mit einer flachen seite, den Tee getroffen hat, positiv beeinflusst und so ist er auf der teeoberfläche gegen den tassen rand kurz wieder hoch und dann rein.


*the end*


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 17:43
auf der teeoverfläche gegen den tassenrand? wie meinste das?
meint ihr ich sollte jetzt ne sekte gründen? ^^
hehe nein ich denke es wird entweder sein, dass es am oberen rand abprallte und zu einem teil wegschnipste und zum anderem eintauchte, oder dass es eine wassertropfenspiegelung war wie oben schon gesagt...fehler in der matrix is ne coole sache aber dann wären ja kurz danach agenten aufgetaucht, also stimmt das auch nicht.
die wahrscheinlichkeit beim rennen gegen eine wand, diese zu tunneln besteht rein statistisch laut quantenphysik ja, ebenso das abprallen eiens teilchens nach newton. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es zu solch einem quanteneffekt beim zückli (kenn kein anderes wort) kam? mal so spaßeswegen^^


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 18:02
Ganz der Wissenschaftler der ich bin, bin ich hier gerade im Begriff, den Versuch zu wiederholen. Allerdings in leicht veränderter Form, also ich schmeisse gefüllte Bierkrüge zum Zückli und schau, ob die am Zückli abprallen.

Naja, ich habe jetzt natürlich erst Zwischenresultate und bevor ich hier definitive Aussagen dazu machen kann, muss ich schon noch ein paar weitere Testreihen durchführen, aber soviel kann ich ja schon mal verraten, es sieht nicht gut aus.

Bisherige Bilanz: 5 kaputte Bierkrüge (ich muss jetzt mit Weingläsern weiter machen) und haufenweise zersplitterte Zücklis, und ja, Bier klebt jetzt natürlich auch überall, aber bisher keine am Zückli abgeprallten Bierkrüge ...

Emodul


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 20:01
@emodul

oh nein..... das arme Bier ^^

was für eine Verschwendung von flüssigem Brot...:(


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 20:11
""Jochen Voight, machen Sie sich auf den Weg!!"""

der muss ja in jeder Folge immerwieder iwo hinfahren, so n Opfer :D


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 20:14
@Hammelbein
Das Teeglas hat aber zuwenig Fläche als dass das Zückli (lol) abprallen könnte...

wenn du nen glatten Stein schräg in einen See wirfst dann prallt er ab, weil es viel Fläche hat... aber in einem Teeglas?!

Der TE will uns verarschen !!!!!! ;D


melden

Eine Zücklischeibe prallt am Tee ab? oO

31.03.2010 um 20:18
@Cesair

ist mir auch schon passiert. der zuckerwürfel ist mit der flachen seite auf die oberfläche drauf. die spannung hat ihn ca 1- 2cm hochkatapultiert, - danach ist der zucker versunken. das war aber reiner zufall. ich probiere das bis heute immer wieder, aber es ist mir nie mehr gelungen.


Anzeige

melden