Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seinsmöglichkeiten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Sein, Möglichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:34
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:bist du ein Noetiker?
Keine Ahnung, was das heißt.

Für mich gibt es keine mehreren Orte, und keine mehreren Zeiten. Es gibt nur das SEIN und das ewige JETZT.

Man ist einfach, anfangs -und endlos und man ist bewusst, oder besser gesagt, man ist Bewusstsein. Bewusstsein ist meiner Meinung nach Energie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur das zeitlose ewige Ich.

Anzeige
melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:38
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Die Dinge außerhalb der Raumzeit sind im Seinsbegriff genau das Selbe wie Dinge die in der Raumzeit liegen.“
ohh da hab ich wohl etwas missverstanden, japp Du hast recht.... :)


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:39
falsche sparte


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:42
@canpornpoppy

Wo kommt es denn sonst rein? Sag jetzt nicht, es gehört in die Sparte "Esoterik".

PS: Was wolltest du gestern im Chat? Baum meinte, dass du irgendwas wolltest. ^^


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:49
@Yoshi

Arikado schrieb:
Realitäten? Plural?


Ganz recht!

Arikado schrieb:
Es gibt nur eine Realität.


Die wäre?

Arikado schrieb:
Aber vielleicht gibt's ja alternative Universen, in denen ganz andere physikalische Gesetze herrschen.


Eben

Arikado schrieb:
Allerdings wäre aufgrund dessen menschliches Leben dort unmöglich.


Mag sein.

@WasTus

wastus schrieb:
Die gibsts sicher(andere Realitäten),aber nicht für den Menschen,denke ich.


Ja, das mag sein. Aber man sagt ja, dass es paralelle Universen geben könnte, in denen es uns nochmal gibt, aber wir andere Dinge tun.

brings doch mal auf den punkt, und leg doch erstmal ausführlich deine eigene meinung dar und lass uns doch hier nicht im dunkel rum tappsen um erstmal zu erfahren was du eigntlch willst

desweiteren ist das hier mehr rumphilosophiere was eigntlch nicht viel mit dieser sparte zu tun hat, ich weiß das du es einfach nicht zugeben willst das du nen eso bist, bist aber einer ;)

und chat hat hier nicht verloren


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:55
@canpornpoppy

Mein Fresse... du kommst direkt nach Obrien. -.-


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:58
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:,,desweiteren ist das hier mehr rumphilosophiere was eigntlch nicht viel mit dieser sparte zu tun hat,...
Es gibt in diesem Forum keine extra Sparte Philosophie, und das hier Laien Philosophieren sollte eigentlich kein Problem darstellen..... denn Philosophieren darf jeder, es gibt dazu keine speziellen Ausdrucksregeln dabei, jeder kann ganz frei seine ,,Philosophischen Gedanken“ zum Ausdruck bringen finde ich....


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 13:59
@Yoshi
@canpornpoppy

Also beim menschlichen Bewusstsein scheiden sich die Geister.^^

Für manche (Idalisten, Esoteriker) ist es der ewige Urgrund des Seins und für manche (Materialisten, Naturalisten) bloss eine im Laufe der Evolution entstandene Funktion eines Affengehirns. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe - die ist ja auch etwas bescheidener. ;)

Vielleicht kann ja die Hirnforschung das Rätsel des Bewusstseins bereits in den nächsten 10-20 Jahren lösen. Wäre ja toll, dann würden diese Schwärmereien mal aufhören.


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:01
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Für manche (Idalisten, Esoteriker) ist es der ewige Urgrund des Seins und für manche (Materialisten, Naturalisten) bloss eine im Laufe der Evolution entstandene Funktion eines Affengehirns. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe - die ist ja auch etwas bescheidener.
Du solltest doch eigentlich merken, dass es unmöglich ist, dass Bewusstsein ENTSTEHT.

Das Ich ist alles, was es gibt. Das ist meine Meinung. Und es erschafft die Wahrnehmungen selbst.


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:01
@anybodyx

für mich hat das mehr mit spiritualität zu tun, jedenfalls hier passts nun gar nicht


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:03
@canpornpoppy
Mir gefällt dein Tonfall nicht.

Auserdem verstehe ich absolut nicht was du hir schreibst.

Was isn ein eso?

Schönen Sonntag noch.


2x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:03
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du solltest doch eigentlich merken, dass es unmöglich ist, dass Bewusstsein ENTSTEHT.
bitte tu mir ein gefallen und tu nicht immer so als SEI ES SO ;)


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:06
@WasTus
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Mir gefällt dein Tonfall nicht.
und mir nich dein nick, und?
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Auserdem verstehe ich absolut nicht was du hir schreibst.
ist nich mein problem
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Was isn ein eso?
esotheriker
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Schönen Sonntag noch.
dito


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:06
@Yoshi

Wie sollte ich das denn merken?

Weisst du, die meisten Hirnforscher erzählen mir etwas anderes als die Esoteriker.

https://www.youtube.com/watch?v=rXZmzvCP4oc

^^


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:09
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:,,für mich hat das mehr mit spiritualität zu tun, jedenfalls hier passts nun gar nicht“
Nun es ist Deine Betrachtungsweise und ich weiß nicht in welchen Grad sich diese Art zu Philosophieren von denen der, ,,etablierten Philosophen“ unterscheiden soll?!

Aber gut es ist Deine Sichtweise......

Weiter möchte ich sagen das ,,Grenzwissen“ und Philosophische Betrachtungsweisen ineinanderfließen... denn was sonst anders als ,,Thesen“ werden in diesem Bereich aufgestellt?

Und außerdem musst Du diesen Thread ja nicht mitlesen, oder?

Es gibt ja noch andere interessante Themen innerhalb dieses Bereiches ,,Grenzwissen“ die Deinen Vorstellungen mehr zusagen dürften.....


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:12
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:bitte tu mir ein gefallen und tu nicht immer so als SEI ES SO
Ich WEIß, dass es so ist, was andere Glauben, ist ihre Sache.


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:13
@arikado

Dieses Video hast du mir schonmal geschickt...

Versteif dich nicht so auf die Hirnforschung...


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:14
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Es gibt ja noch andere interessante Themen innerhalb dieses Bereiches ,,Grenzwissen“ die Deinen Vorstellungen mehr zusagen dürften.....
ja und diese werden immer weniger, weil die eso- und philo-threads dann hier bald aus allen nähten platzen

aber macht doch was ihr wollt, grenzwissen geht schon ein weilchen unter.. und einige merken das auch.. und einige wissen es und ihnen interessierts nicht

ich schlage vor - da es ja keinen eigenständigen philosophibereich hier gibt - diese sparte in grenzwissenchaften und philosophie umzubennenen

adios


2x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:15
@WasTus
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Was isn ein eso?
"Eso" ist die Kurzform für "Esoteriker", und damit meinte der werte RaccOn mich...


melden

Seinsmöglichkeiten

11.04.2010 um 14:17
Mal ganz allgemein gesagt, man merkt hier mal wieder, dass jeder in seiner eigenen Realität lebt, jeder schreibt das, was er zu wissen glaubt, ich im Gegensatz schreibe, was ich weiß. ;)

Okay, ich weiß jetzt schon, was kommt.^^


Anzeige

1x zitiertmelden