Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreise, Teleportation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 19:33
Hallo Allmy, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und ich schreibe einen Roman über Zeit.
In dem Roman gibt es eine Uhr mit der man durch Raum und Zeit reisen kann und die Zeit anhalten kann. Deswegen wollte ich fragen um das auch alles richtig darzustellen wie so etwas möglich wär? Ob die Uhr jetzt die Masse von Millionen Neutronensternen hat oder ein Wurmloch erschafft. Ich bin mir nicht sicher. Danke für antworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 19:36
Zitat von buchschreiberbuchschreiber schrieb:Deswegen wollte ich fragen um das auch alles richtig darzustellen wie so etwas möglich wär?
garnicht?^^

sonst gäbe es ja bereits eine :D


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 19:40
Zitat von buchschreiberbuchschreiber schrieb:In dem Roman gibt es eine Uhr mit der man durch Raum und Zeit reisen kann und die Zeit anhalten kann
die frage ist: für WEN die zeit anhalten ;-)


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 19:41
Hey buchschreiber! :)
Zitat von buchschreiberbuchschreiber schrieb:Hallo Allmy, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen
Zunächst einmal, es GIBT keinen Zufall, jeder Wahrnehmung, die du JETZT erfährst, erschaffst du selbst, du bist allgegenwärtiges Bewusstsein, und bist immer JETZT. :)

Ansonsten, viel Spaß bei deinem Buch! ;)


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 19:59
Das erinnert mich an Hiro. Von Heroes :D

Schau dir mal ein paar folgen an, vll hilft es dir ja weiter.^^ Am Anfang ist die Uhr für ihn ja wichtig.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 19:59
Die Uhr kommt aus der Zukunft und jede Person der die Uhr berührt für den wird die Zeit nicht angehalten.

Ok es war kein Zufall ich habe nach solchen Seiten gesucht. Danke für den Hinweis.
Übrigens ich bin 13.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:02
Ich kenn die Serie Heroes nicht. Deswegen frag ich mal wieso ist die Uhr für ihn am Anfang wichtig und was für eine Uhr ist das.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:05
Wenn dein Buch ein Sci-Fiction oder Fantasy Buch werden soll, sind die Naturgesetze doch
unwichtig^^ Wenn sich jemand ein Fantasy Buch kauft, fragt es sich nicht wie die 2 Tonnen
schweren Drachen fliegen können und der Magier sich in einen Baum verwandeln kann :D

Du könntest schreiben: Die Uhr macht eine Schlaufe in einen String und man springt einfach durch :D


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:05
eine uhr wie einfallslos


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:10
@buchschreiber


es ist einfach eine uhr, die er anstarrt, während er auf der Arbeit ist. Er starrt sie an und versucht sie mit gedanken zu zwingen zurück zu laufen. Und... tada.. irgendwann tut sie das auch.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:12
askembla
ich glaube du hast recht aber irgendwie möchte ich nicht alles erfinden sondern das ein bisschen Wahrheit dahintersteckt.

dagegen
sag doch was besseres


und ein dank an alle die schon geantwortet haben echt tolle seite auf die ich nicht durch zufall gestoßen bin.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:15
Am besten sollen es keine Gedanken sein da die Uhr in der Zukunft gebaut wurde und durch einen " Unfall " In die Gegenwart kommt.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:27
Mit "Wahrheit" kannst du eine Zeitreise quer durch die Zeit mit Spacefreezing nicht
ausschmücken, weil es nicht möglich ist diese Fähigkeiten in eine Uhr einzubauen.

Glaube dafür brauch man unendlich Energie und im gesamten Universum ist endlich Energie
und meines Wissens kann man nicht Energie aus dem nichts erschaffen, deshalb klappt auch
kein Perpetuum Mobile. Ok.. es gibt zwei, die Energie erschaffen können: Chuck Norris und Gott ;)

Wer würde eigentlich gewinnen?

Chuck Norris vs Gott

Viel Glück mit deinem Buch :)
Wie wird es den heißen oder ist das noch geheim?

mfg

Ask & Embla


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:29
Wie wäre es denn, wenn die Uhr einen eigenen Willen entwickelt hätte und in die Vergangenheit will und dann in der Gegenwart landet oder so?
@buchschreiber


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:35
Danke askembla aber was ist spacefreezing ? Das die Zeit anhält?

Wie mein Buch heißt weiß ich noch nicht das kommt zum Schluß.
Chuck Norris gewinnt. Gott ist doch ein Loser. War ein witz.

Deine Idee ist auch nicht schlecht Silberblume. Das kommt ja immer gut an eine lebendige maschine.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:39
@buchschreiber

Versuchs doch einfach anstatt mit der Uhr mit einer Höhle oder so.

Also: durch ein Erdbeben im Himalaya wird ein Hölenzugang freigelegt. Daraufhin begibt sich eine Forschergruppe zu diesem Eingang um die Höhle genau zu erkunden.

Im Inneren der Höhle entdeckt man aber geradezu unglaubliches .......


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:41
muss jetzt schluss machen ciao


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 20:47
Spacefreezing^^
Es gibt Screenfreezing (ist wenn in Spielen der Bildschirm einfach stehen bleibt).

Spacefreezing: Selbst erfundener Begriff der das einfrieren der Zeit im gesamten Universum benennt ;)

mfg

Ask & Embla

°ich glaube auch das chuck gewonnen hätte°


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 21:48
Ich weiss nicht wie das bei den anderen Uhren ist, wenn ich bei meinen die Batterie arusnehme hält da die Zeit an. :). Ansonsten ist man weit davon entfernt sagen zu können ob das überhaupt möglch ist - von "wie" sind wir damit also noch weiter entfernt.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

14.04.2010 um 21:49
@buchschreiber
Zu aller Anfang:
Wenn du mit 13 auf die Idee kommst, ein Buch zu schreiben dann: MACH ES! Und ich hoffe du bleibst dabei!

Das Thema Zeitreisen ist natürlich leider unfassbar komplex und schwierig; in der Fiction natürlich nicht unlösbar; aber doch verflixt verworren...

Auf jeden Fall solltest du das, was aksembla geschrieben hat:

"Wenn dein Buch ein Sci-Fiction oder Fantasy Buch werden soll, sind die Naturgesetze doch
unwichtig^^ Wenn sich jemand ein Fantasy Buch kauft, fragt es sich nicht wie die 2 Tonnen
schweren Drachen fliegen können und der Magier sich in einen Baum verwandeln kann

Du könntest schreiben: Die Uhr macht eine Schlaufe in einen String und man springt einfach durch "

sofort wieder vergessen!

Das ist (sorry) absoluter Blödsinn. Bei purer Fantasy oder wirklich stumpfer Science-Fiction die diesen Namen eigentlich nicht verdient hat) mag das zutreffen... mehr scheint askembla nicht zu kennen.
Aber ich hab das Gefühl, dein Projekt soll eher in die Richtung Sci-Fi gehen und da unterscheidet sich miese und gute Sci-Fi GERADE von der Verbindung zu naturwissenschaftlichen Fakten.
Wenn du magst kann ich dir mal einige Buch-Tipps geben, wo gerade dieses Zeitreise-Problem IMO ganz ordentlich gelöst wird. Da müsste ich aber etwas wühlen, daher hör ich erstmal, ob du überhaupt interesse hast...

Lange Tage und angenehme Nächte,
gunslinger


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

15.04.2010 um 13:05
Danke gunslinger ich lese sehr gerne deswegen würde ich mich sehr freuen.
Die Idee von askembla fand ich auch nicht so toll. Aber es soll nicht nur Science Ficton sein sondern ein bisschen witzig ( überleg mal was du alles machen kannst wenn du die Zeit anhälst) . Ein bisschen lovestory ( seid ehrlich zeitreisen macht sexy ) und Fantasy auch ein bisschen. Wenn du willst kann ich dir den groben Plot geben. Wenn ich das mache nicht allzu kritisch sein.


melden

Zeitmaschine in einem kleinem Gegenstand

15.04.2010 um 13:26
Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die Simpson-Folge, wo Bart und Milhouse die Uhr haben, die die Zeit anhält und sie Späßchen machen.....


Anzeige

melden