Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Zeitreisender, British Columbia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Thema geklärt.

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:07
/dateien/gw62159,1271790474,ABYC000a00fa thumb



Seht Euch dieses Foto an, das aus einem kanadischen Museum stammt. Es zeigt etwa zwei Dutzend Leute, zweifellos aus dem Jahr 1940 – dem Jahr, in dem die Aufnahme gemacht wurde. Aber was mit diesem Typ da?

Diese coole Sonnenbrille? Das bedruckte T-Shirt und der Hippie Schal? Der trübe, desinteressierte Gesichtsausdruck? Er sieht ganz entschieden nicht aus wie irgendein ”Typ” der Roosevelt Ära. Vielleicht ist es genau das: er sieht aus wie ein ”Typ” – die tragen aber frühestens um 1970 auf.

Forgetomori hat das Foto und den geheimnisvollen Kerl gründlich analysiert. Sie erklären, dass nicht ein einziges Teil seiner Garderobe wirklich außerhalb der zeitgenössischen
Kleidung liegt.

Quellen:

http://www.gizmodo.de/2010/04/19/zeitreisender-in-museumsaufnahme-entdeckt.html#more-50244 (Archiv-Version vom 21.04.2010)

http://forgetomori.com/2010/fortean/time-traveler-caught-in-museum-photo/ (Archiv-Version vom 20.04.2010)

http://www.virtualmuseum.ca/pm.php?id=story_line&fl=0&lg=English&ex=234&sl=4793&pos=1 (Archiv-Version vom 19.04.2010)

Was sagt Ihr dazu?

Gut gemachter Fake um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, ein modischer Fehltritt zur damaligen Zeit oder evtl. doch Real?

MoKO

Anzeige
4x zitiertmelden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:09
Würden Zeitreisende sich nicht mit der Kleidung der jeweiligen Epoche die Besucht wird tarnen?


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:10
@Angryman

Die Leute um ihm herum scheinen nicht gerade überrascht oder verwundert über den "Mann aus der Zukunft".


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:11
@samael23
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Forgetomori hat das Foto und den geheimnisvollen Kerl gründlich analysiert. Sie erklären, dass nicht ein einziges Teil seiner Garderobe wirklich außerhalb der zeitgenössischen
Kleidung liegt.
Intelligenterweise würde er das tun, ein Restzweifel bleibt jedoch.

MoKO


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:12
Kontrast und Schärfe des "Zeitreisenden" sind deutlich höher als bei den anderen Personen... daher tippe ich auf Fake.


1x zitiertmelden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:15
hey das ist ja mal cool - der sieht echt aus wie so ein suburban typ .
vieleicht kommmt der ja aus iwie dem Jahr 4000 und die haben den einfach 20 jh style angezogen - und haben den feinen unterschied nicht erkannt .


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:16
Fake ist natürlich simpel joa...also mich wundert eh eigentlich gar nix mehr, es gibt doch nix was man mit PS nicht fälschen kann...
Wenns kein fake ist, dann ist der wirklich so merkwürdig angezogen...weil wie gesagt die anderen leute schauen kein bischen erstaunt etc.


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:16
@Burnistoun

Ich verhalte mich beim Anblick solcher Fotos ähnlich. Ich arbeite auch recht häufig mit Photoshop. Einen Fake habe ich nicht ausgeschlossen, tippe jedoch selbst eher auf einen solchen.

/dateien/gw62159,1271790993,This looks shopped

MoKO


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:17
Hi,
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Was sagt Ihr dazu?
Fake. Seit Forrest Gump sollten sich solche Bildmanipulationen doch herumgesprochen haben.

-gg


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:17
@Angryman
Also diese Sonnenbrille sieht für mich eher wie ne Schweisserbrille aus!!

Der Hippie Schal ist wohl doch eher ne Strickjacke und bedruckte T-Shirts wird es damals wohl auch (evtl. mit Logo des Arbeitgebers) schon gegeben haben!!

Also für MICH ist an diesem Bild nichts ungewöhnliches dran!!


1x zitiertmelden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:19
@Groschengrab

Das ist richtig, mich erstaunt nur die Quelle des Fotos.

http://www.virtualmuseum.ca/pm.php?id=story_line&fl=0&lg=English&ex=234&sl=4793&pos=1 (Archiv-Version vom 19.04.2010)

MoKO


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:19
@Angryman

Traue keinem Bild, das du nicht selber gefälscht hast...

;)


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:21
Fake.
1. Auflösung stimmt nicht überein
2. Stimmen auch die Schatten an dem Typ nicht


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:22
@jofe
@Burnistoun
@Groschengrab

In den Tags des thread sind nicht umsonst die Worte : Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit erwähnt.

Ich halte es wie Jofe frei nach Ockhams Rasiermesser :-)


MoKO


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:23
Der war den anderen halt ne Zeit vorraus. Das hat sich rumgesprochen und 20 Jahre später fanden es alle Cool oder so.
Aus der Zukunft?Der hält in der Hand bestimmt die neueste 20 MP Kamera und schiesst Fotos für seine Studienzwecke des Menschen des 20 Jh.


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:23
man beachte auch , dass er scheinbar einen altmodischen fotoapparat in der hand hält


1x zitiertmelden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:25
@all

Ich finde Ihr solltet Euch erstmal mit den Quellen beschäftigen anstatt wild drauf los zu Posten.

Schon nach 10 Sekunden gabs hier Response.

Das ist ne Menge Text !

MoKO


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:30
Ein Problem sehe ich da. Wie deffiniert ihr einen Zeitreisenden aus der Zukunft? An der schweißer Brille? An der Frisur alla Comedian Harmonist oder doch eher daran, dass er einen Arbeitsoverall anhat und einer der Arbeiter auf der Brücke sein wird?

Warum muss ein Zeitreisender so aussehen wie eine Mode die wir kennen? Kann es nicht sein, dass er aus einer Zeit kommt, deren Mode wir nicht kennen.

Ich sehe da keine Manipulation und auch kein Fake, das ist einfach nur mangelndes Wissen.


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 21:36
@Spöckenkieke

Unterschreibe ich sofort !

Ist jedoch recht erstaunlich zu sehen wie jemand mit ähnlicher Kleidung auf einen Foto was angeblich aus dem Jahre 1940 stammt zu sehen ist, wo ich mich doch im Jahre 2001 stylistisch selbst so gekleidet habe.

MoKO


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 23:51
Das Museum will doch nur Werbung machen.^^


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

20.04.2010 um 23:54
Zitat von jofejofe schrieb:Also diese Sonnenbrille sieht für mich eher wie ne Schweisserbrille aus!!
Da haben wir's. Das also war der Typ, der Thomas G., diesen Stromzählerableser, im Keller erschreckt hat. Und die Tonne an der er rumgeschweißt hat, war seine Zeitmaschine...


melden

Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?

21.04.2010 um 00:29
100% Fake !


Anzeige

melden