Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der Nicht-Existenz

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 20:53
Hallo liebes Board !

Ich stell mir seit längerem mal die Frage ob zB Zeit exestiert , auch wenn keiner da ist um sie zu erleben.
Oder ein anderes Beispiel : Wenn irgendwo im Urwald ein Buam umfällt, macht das trotzdem ein Geräusch, auch wenn keiner da ist der das Geräusch hören könnte ?
Ist Umwelt abhängig vom Bewusstsein oder nicht ? Schaut euch mal die Raltivität von Zeit für den Menschen an . Bei Langeweile vergeht sie gefühlt zu langsam , bei Euphorie zu schnell.
Oder beim Schlafen. 8 Stunden verfliegen wie nichts !
Würde mich freuen wenn jeder mal seine Ansichten postet :)

MFG Belenus

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:10
@Belenus23
dann solle die Zeit nach deiner Theorie ohne Bewusstsein ohne ende lang dauern.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:11
@antiworld

Oder halt garnicht exestieren . Kommt auf die Ansicht an .


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:15
@Belenus23

Zeit ist lediglich eine Maßeinheit die die Veränderung der Materie misst. Die Frage ob Zeit existiert ist also genauso sinnvoll wie die Frage ob Kg oder Kilometer existieren.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:18
@Ikarus23

Erscheint logisch . Hmmm :/


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:25
@Belenus23

Durch das Bewusstsein wird die Umwelt erst wahrgenommen.
Deshalb hängt unsere Wahrnehmung, definitiv von dem Bewusstsein ab.

Im Schlaf wird das Bewusstsein "ausgeschaltet".

Wodurch eben beim Schlafen diese angebliche Verkürzung der Zeit entsteht-durch veränderung des Bewusstseins.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:31
Wie es eigentlich ist, ohne Zeit existenz?


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:34
@Belenus23
Was sind wir als Astralwesen?


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:37
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Was sind wir als Astralwesen?
keine Astralwesen :D


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 21:57
Ist Zeit nicht auch eine Erfindung des Menschen ??


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:10
@samcrowley
nein, die Zeit ist eine Maßeinheit, ohne ihr gäbe es uns nicht.


z.B Wir treffen uns irgenwo-sagen wir auf einer Brücke.

Ohen Zeit, kann die Brücke nicht existreren, uns würde es auch nicht geben.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:11
@darklol
wieso keine? ich bin schon oft ein Astralwesen, und ich würde sagen, dass in mir mehr als drei Personen steckt, so was habe ich während meinen Astralreisen entdeckt.

Ich kümmere mich nicht besonders um mich als höches Ich, weil ich wess, dass dieser Typ nach oben geht, was wird aber aus mich als Mensch Wesen sein? Allmählich mache ich Sorgen um mich als dieses unvernünftiges Wesen.

Und wenn es in Jensets keine Zeit gibt, wie solle ich dann da die Zeit zotschlagen?


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:14
@darklol

Ohne uns Menschen würde es das Wort "Zeit" gar nicht geben .... *grübel*

Im Grunde teilt der Mensch erst Zeit in das ein was Zeit überhaupt ist.Was war denn Zeit als es Menschen noch nicht gab ??


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:18
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Und wenn es in Jensets keine Zeit gibt, wie solle ich dann da die Zeit zotschlagen?
Gleich kommen irgenwelche, unbeweisbaren Theorien-denn an das Jenseits, daran glaube ich nicht.
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Ich kümmere mich nicht besonders um mich als höches Ich, weil ich wess, dass dieser Typ nach oben geht, was wird aber aus mich als Mensch Wesen sein? Allmählich mache ich Sorgen um mich als dieses unvernünftiges Wesen.
keiner sagt, du musst irgenwelche Reisen durch Zeit und Raum machen und jeden Tag 3 Stunden unter dem Wasserfall meditieren um vernünftig zu werden
Zitat von antiworldantiworld schrieb:wieso keine? ich bin schon oft ein Astralwesen, und ich würde sagen, dass in mir mehr als drei Personen steckt, so was habe ich während meinen Astralreisen entdeckt.
Toll, ich bin kein Astralwesen. Was nun? Aussage gegen Aussage.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:19
Zitat von Belenus23Belenus23 schrieb:Wenn irgendwo im Urwald ein Buam umfällt, macht das trotzdem ein Geräusch, auch wenn keiner da ist der das Geräusch hören könnte ?
Ja, wobei das unterschiedlich aufgefasst werden kann. Die Schallwellen prasseln ja lediglich auf unser Trommelfell nieder.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:21
@samcrowley

das ist nicht wirklich mein Gebiet, aber das hängt mit der "Raumzeit" und Albert Einsteins
Relativitätstheorie zusammen. Er sagt Raum und Zeit sind mit einander verflochten und wenn das eine beinflusst wird wird auch das andere beinflusst.

Aber wie gesagt das ist nicht mein Gebiet-musst dich auf Wikipedia erkunden.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:34
@Belenus23
Wo ist eigentlich diesen Platz, wo Ich gar nicht existiere?

Werde ich wirklich irgendwann nicht mehr existieren, oder bin ich für immer und ewig erschaffen?


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:36
@antiworld


nein, ohne Zeit exestieren wir nicht
genauso
wie wir ohne Raum nicht existieren würden


2x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:37
@darklol
Die Raum ist aber mehrdimensional


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:38
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Die Raum ist aber mehrdimensional
In unserem Universum: Länge, Höhe, Breite und evtl. Zeit, aber inwiefern soll das nun deine Aussage stützen?!


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:38
@antiworld


das ist egal


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

31.05.2010 um 22:45
@darklol
ich wollte nur wissen, wie lange wir als Geiterwesen noch existieren können,.. obwohl diese "wie lange" passt irgendwie astralwelten nicht überein.


Anzeige

melden