Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gobi, Nemesis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 22:25
Die Methode ist vielleicht schon einigen bekannt.

Wenn man schneller schreibt als man denken kann trickst man das Bewusstsein aus und man kann an unterbewusste Geheimnisse gelangen.

Ich habe dies schon öfter getan und es existiert ein Schreiben womit ich mich Jahre später genauer auseinandergesetzt habe. Und zwar dies:

"
Eine Gruppe von Leuten macht sich auf den Weg zu Zionon auf den Berg von Gobi. Sie wissen nicht was sie dort erwartet aber sie wissen wohin sie müssen. Aus Gold ist der Himmel, silber das Meer, rot die Erde, grün die Auen auf denen sie wandern.
Ein Tier führt sie vorweg. Es ist eine Ziege namens Wadura. Sie ist heilig, so heilig wie alles was von Gott kommt und ist und immer da war.
Sie trägt ein goldenes Amulett mit der Aufschrift Nemesis. Sie ist weise und führt die Überlebenden zu ihrem Schutze. Dreitausend Füße laufen durch Sand, Gebirge, Wasser und steiles Gestein. Sie kennen nur ihr Ziel, woher sie kommen ist unbekannt. Es sind die letzten Überlebenden von Lech 8.
Es sind keine Kinder unter ihnen! Keine schwangeren Frauen. Nur Frauen und Männer bis 30. Sie sind alle gesund und schön anzusehen."

Es hat Jahre gedauert, bis ich mal nach Lech 8 gegooglet habe.
Dort findet man sowas wie aus einem Abschnitt aus einem jüdischen Buch wo es um ein Versprechen Gottes an die Juden ging.


1x zitiertmelden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 22:33
Zitat von redstar88redstar88 schrieb:Es hat Jahre gedauert, bis ich mal nach Lech 8 gegooglet habe.
Dort findet man sowas wie aus einem Abschnitt aus einem jüdischen Buch wo es um ein Versprechen Gottes an die Juden ging.
Könntest Du die Quellen/Links mal posten!! oO
Finde selber nichts brauchbares zu Lech 8!! :|


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 22:43
Diese Methode klingt zwar interessant, aber wenn ich schneller schreiben als denken würde, dann käme doch nicht so ein zusammenhängender Text wie deiner raus Oo


1x zitiertmelden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 22:46
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Diese Methode klingt zwar interessant, aber wenn ich schneller schreiben als denken würde, dann käme doch nicht so ein zusammenhängender Text wie deiner raus Oo
Wenn Ich hier mal die Threads Revue passieren lasse, kommen solch zusammenhängende Texte nichtmal bei Usern, die Zeit zum nachdenken und schreiben haben raus!! ^^


1x zitiertmelden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 23:32
Seit Polens Minister verunglückt ist, haben sich die Google Seiten wohl nach hinten verschoben. Wenn man Lech 8 jewish eingibt schon was raus. Hat was mit Awraham und den Suren zu tun.


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 23:33
@jofe
Weiss nicht ob ich das positiv oder negativ deuten soll.?


1x zitiertmelden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 23:35
Mit den zusammenhängenden Wörtern und Sätzen hat das freie Schreiben keine Probleme, es fühlt sich in dem Moment nur so an, als ob jemand fremdes Dir diese Geschicht sagt.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 23:37
Zitat von redstar88redstar88 schrieb:Weiss nicht ob ich das positiv oder negativ deuten soll.?
Was??

Meinst DU diesen Post??
Zitat von jofejofe schrieb:Wenn Ich hier mal die Threads Revue passieren lasse, kommen solch zusammenhängende Texte nichtmal bei Usern, die Zeit zum nachdenken und schreiben haben raus!! ^^
Nun, Ich sag nur "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an!!" ^^

Wer sich angesprochen fühlt, ................................!! oO


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

01.07.2010 um 23:47
mensch, würd doch schon in the sixth sense erwähnt..also die methode :-D


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

02.07.2010 um 20:16
@jofe
Ja, den meinte ich! Ist aber wohl eher positiv gemeint gewesen- denke ich.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

02.07.2010 um 20:30
@redstar88
Ich versuchs auch mal:

...

...

...


Nichts. Ich muss erst nachdenken bevor ich schreibe. Aber vielleicht liegt es daran dass ich mich jetzt darauf konzentriert hab nicht darüber nachzudenken was ich schreibe. Aber wenn ich nicht weis was ich schreiben soll wie kann ich dann etwas schreiben?
Ich kenne das nur dass wenn ich an nichts denke und mich "treiben" lasse, dann kommen nach ein paar Sekunden irgendwelche Gedanken in meinen Kopf die nicht die meinen sind bzw. ich nicht als meine identifizieren kann. Schwer zu erklären^^


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

02.07.2010 um 23:10
@Sockenzombie
Hi! Du kannst Deinem Unterbewusstsein vollstens Vertrauen!

Egal wie komisch oder dumm Dir das vorkommt, aber probier es einfach und lass Dich fallen dabei. Es ist ja nur für Dich und kein anderer liest das, was Du geschrieben hast.
Du kannst auch die Augen dabei schließen, da Du eh schneller bist als Du denkst. Sieht dann nur etwas krumm und schief auf dem Blatt aus- aber egal.

Hatte jetzt gerade ein Dejavù-hatte noch mal gelesen was ich geschrieben habe und die Worte kamen mir vor als ob ich sie schon einmal geprüft hätte.


1x zitiertmelden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

03.07.2010 um 11:14
hallo alle meine enthcen sckwnenmen ahjfbde dmen a wkjhrj diehr akfhugr landoM

Das passiert, wenn ich schneller schreibe als ich denken kann. Wie genau muss ich es anstellen? Beziehst du dich auf Schreibschrift oder aufs Tippen?@redstar88


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

03.07.2010 um 11:23
Mit dieser Technik schreib ich einige meiner Kurzgeschichten :D


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

03.07.2010 um 14:47
@Schnurrgerüst
Ich habe es selbst immer per Hand, Stift und Papier gemacht. Ich kann zwar auch schnell tippen, aber ich denke es funktioniert einfach besser so. Einfach ausprobieren.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

03.07.2010 um 23:49
das ist mit abstand das dümmste was ich je gehört hab!
schreiben ohne zu denken was man da schreiben will funktioniert nicht und schluss!


1x zitiertmelden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

04.07.2010 um 00:31
@zack87
Ist doch gut, dass es Leute wie Dich gibt! Ohne Dich würde es nicht die Wirklichkeit geben!


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

04.07.2010 um 01:46
Last mich aufwachten kasn dnwi Asdk ndnyx.d e,daids lckdjen!

So, das kam beim neuen Versuch raus. Also irgendwie... nichts^^ Ich hab die Augen geschossen, noch gedacht "Lasst mich aufwachen" und dann einfach weitergetippt.

Aber das wovon ich vorher schrieb, die Stimmen, wenn ich einige Zeit an nichts denke, das kann ich nicht aufschreiben, sobald ich das mache sind sie weg. Ich kann im Nachhinein wiedergeben was die Stimmen "sagten". Und meistens sind es auch bekannte Stimmen von Leute die ich schon einmal gehört hab oder einigermaßen gut kenne. Aber es sind irgendwie meistens Sätze die keinen Sinn ergeben, also schon in sich stimmen, welche ich aber nicht zuordnen kann, weil ich ja nicht weis was die betreffende Person welcher die Stimme/Gedanke gehört in diesem Augenblick macht.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

04.07.2010 um 16:28
@redstar88
Zitat von redstar88redstar88 schrieb:da Du eh schneller bist als Du denkst
Nee is klar, die Fähigkeit zu Schreiben benötigt ja auch überhaupt keine Gehirnleistung. Deine Muskeln bewegen sich ganz automatisch und dein Wortgedächtnis kommt auch aus dem Nichts...

Überleg mal, welches komplizierte Zusammenspiel von Gehirnleistungen Schreiben erfordert.

Das ist so, als würde man behaupten dass eine Pistolenkugel ihr Ziel erreicht, bevor das Auslösende Ereignis, nämliche der Schuß, stattfindet.

Schreiben = Denken


melden
redstar88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 09:34
@Quimbo
Beim freien Schreiben geht es nicht um das Bewusste sondern um das Unterbewusste. Es kann gut sein, dass hierfür auch unterbewusstes Denken, bzw. eine Gehirnleistung nötig ist.
Ich bin allerdings jetzt erst mal von dem Unterbewusstsein als solches augegangen und ehrlich gesagt mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich unterbewusst auch noch denken kann, denn wenn dem so ist dann weiss man das genau so wenig, wie die Dinge des Unterbewusstseins selbst.


melden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 15:49
@redstar88
Eine andere Theorie währe dass es nicht das Unbewusste in einem ist sondern einfach gleich von anderen. Vielleicht Gedanken welche gerade jemand anderes denkt.


1x zitiertmelden

Freies Schreiben; Bewusstsein mit Schnelligkeit austricksen

05.07.2010 um 16:24
einfach schreiben? ok:


jeder von uns ist ein geschöpft der erde. die erde ist schön, wunderschön. nur erkennen wir sie nicht. diese schönheit spiegelt in alles wieder.. in bäumen wie sie schön gewachsen sind oder auch in menschen die glücklich sind. Das ist reine Schönheit. Schönheit ist ein gefühl wie jedes anderes. aber es paart sich mit glück, zufriedenheit, freiheit und harmonie. du erkennst jeden funken eines blicks. du willst es genießen aber er vergeht beim zweiten blick...


melden