Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Fluorid, Kalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Borg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 00:46
Hi

Hab mal die Siebe aus meine Kränen unter die Lupe genommen und das was hängen geblieben ist mikroskopiert.

Folgende merwürdige Dinge habe ich gefunden.

/dateien/gw63865,1278283566,img2007id

/dateien/gw63865,1278283566,img2011k

/dateien/gw63865,1278283566,img2012y

/dateien/gw63865,1278283566,img2014e

Jetzt würde mich interessiern was das für gelbe Gebilde sind, ich würde auf Fluoride tippen.

Das grüne wird Kupferoxid sein.

Anzeige
melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 00:49
kalk


melden
Borg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 00:51
@spray

gelber kalk???


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 01:01
ist das gesund ?


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 01:06
Eisencarbonat aus den Leitungen ?


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 01:12
Um es kurz zu sagen: Mineralien ....

Salz, Kalk, Eisen usw usw

Was ist das eigentlich für eine Vergrößerung ??


melden
Borg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:04
@SamaelCrowley

naja hab noch kein gelbes eisen gesehen :D

das ist 25 fache vergrößerung


1x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:06
@Borg
Das sieht recht intressant aus ... ich währ dir dankbar wenn du andere proben von trinkwasser reinposten würdest


melden
Borg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:08
@Beria2

in wie fern meinst du andere proben???

naja wenn ich ne höhere vergrößerung nehme, dann kommen noch viel merkwürdigere dinge ans tageslicht aber das interessiert mich im momet noch nicht


2x zitiertmelden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:09
@Borg
Zitat von BorgBorg schrieb:das ist 25 fache vergrößerung
Und dann holst du so "Brocken" aus dem Trinkwasser???? *staun*

Ich arbeite selber bei der Stadt und kenne die Filteranlagen hier bei uns. Da muss bei euch etwas im Zulauf nicht stimmen. Wobei es durchaus normal ist das Ablagerungen in der Leitung auch zu so einem Ergebniss führen können. Aber normal ist das nicht unbedingt ....


melden
Borg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:11
@SamaelCrowley

das wundert mich ja auch ein wenig, weil das sind schon recht große steinchen, wie ich finde


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:12
proben in dem sinne von hm ich glaub ich mein vergleiche

SamaelCrowley
na also wenn du selbst eingestehst das es nicht normal ist lohnts sich doch darüber zu diskutieren


melden
Borg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:15
@Beria2

ja ich könnte jetzt von alle wasserhähnen im haus die siebchen abschrauben und das mal genauer unter die lupe nehmen

aber das mach ich wenn dann morgen, weil werd mich jetzt hinknallen


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:19
gute nacht und bis bald
vom haus hab ich nicht so unbedingt gemeint
aber naja ist nicht so mein fachgebiet ^^


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 02:21
@Borg

Ich kann dazu wenig sagen ... am besten ist wenn du dir unsicher bist ein Gespräch mit deiner Stadt. Und keine Sorge, die beißen nicht. Sagst einfach was dir ungewöhnlich erscheint und vllt. bekommst du noch einen netten Rundgang durch eure Wasserreservoirs eurer Gegend.
Die sind auch froh wenn sie Hinweise auf Unregelmäßigkeiten im Trinkwasser bekommen. Aber dennoch dürfte von deinen Aufnahmen keine Gefahr ausgehen. Jedes Becken ist Alarmgesichert und verfügt über genug Diagnose Programme die ein Gift o.ä. auschließen.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 09:31
das ist doch der übliche Kalkschmarren den man immer in solchen Sieben findet. Die größeren Brocken sind halt irgendwo abgeplatzt, z.B. am Hanen selber als du die Siebe abgeschraubt hast oder im Zuge einer Reparatur an den Wasserleitungen.

Wird z.B. bei uns im Haus was an der Versorgungsleitung gemacht, dann ist erst mal das ganze Wasser ne richtig trübe, weiß/braune Brühe. Eben von den abgeplatzten Ablagerungen an den Rohren.


@Borg
Zitat von BorgBorg schrieb:gelber kalk???
Ja warum den nicht. Das ist doch kein chemisch reiner Kalk. Da sind ja noch andere (Netall)Salze drin.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 09:51
Ich sehe da eher orange als gelb und das würde gut zu einigen Metallen passen...

*blubb*


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 09:52
@Borg
Zitat von BorgBorg schrieb:naja wenn ich ne höhere vergrößerung nehme, dann kommen noch viel merkwürdigere dinge ans tageslicht aber das interessiert mich im momet noch nicht
Aber mich schon und andere sicherlich auch!


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:17
Das sind ganz normale Kalkablagerungen und manchmal ist noch ein bisschen Rost von der Leitung mit dabei. Wenn ich bei mir zu Hause die Perlatoren abschraube sieht es genauso aus.


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:22
Na ja das sollte man auch wissen was im Trinkwasser…. enthalten ist!!!

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,8061837,00.html

link enthält ein Videobericht!


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:29
@Borg

es hat halt nicht jede Region, das weiche Wasser, so wie es bei mir vorkommt.

Das das waqs du da vergrößert hast in Anführungszeichen nur Kalkablagerungen sind sah ich sofort, darüber brauchst du Dir jedenfalls keine Sorgen machen, die sind absolut harmlos.
Zitat von BorgBorg schrieb:naja wenn ich ne höhere vergrößerung nehme, dann kommen noch viel merkwürdigere dinge ans tageslicht aber das interessiert mich im momet noch nicht
Damit hast du mich auf alle Fälle neugierig gemacht. Hast du denn noch etwas mehr als 25 fache Vergrößerung?


melden

Merkwürdige Dinge im Trinkwasser

05.07.2010 um 10:30
Ich trinke nur dann aus der Leitung, wenn ich absolut keine andere Möglichkeit habe.


Anzeige

melden