Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist nicht so einfach!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Kollegen, Mitmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

04.09.2004 um 22:45
Im Auftrag meiner Firma arbeite ich in einem fremden Feld! Ein von meinen neuen Kollegen ist bisschen Nervus. Ich spüre seine kaputte Nerven immer wieder, wenn mein Tisch beginnt zu vibrieren.

Am Freitag war er irgendwie fix und fertig, er antwortete den Vorschlag seinen Kollegen, der gegenüber ihn sitzt, mit genervten Ton!

Halbstunde später hat er sich bei ihm entschuldigt, „ Bitte nimm es nicht persönlich, ich bin völlig privat genervt“.

Wir sind am Mittag gemeinsam essensgegangen und er hat plötzlich am Tisch begonnen, um von sich zu reden.

„ Gestern habe ich mit meiner Frau krach gehabt, weiß Du ich habe ein behindertes Kind, er lebt in Pflegeheim und er kommt immer im Ferien nach Hause, er hat Zahnspange und kann er nicht so einfach essen, das Essen fließt von seinem Mund heraus, das sieht nicht gut aus.

Ich habe ihn nicht so frei gegeben, ich wollte immer mit ihm in Kontakt sein. Meine Frau ist auch fix und fertig, aber ich versuche immer wieder sie unterstützen, damit sie auch Kraft hat, aber es ist nicht so einfach“.

In einem Moment war ich er, war ich auch seine Frau und sein Kind und ich fühlte die Schmerzen und Leid von ihnen, auf Einmal kamen unwillkürlich meine Tränen heraus....

Es ist nicht einfach, wirklich nicht!

Anzeige
melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

04.09.2004 um 23:28
Och, der arme Kerl :(



Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Es ist nicht so einfach!

05.09.2004 um 00:08
jo *zustimm* *mitleid*

--= Wind-Adept =--
www.adeptencentral.de.vu



melden

Es ist nicht so einfach!

05.09.2004 um 00:31
Habib,

ich hab auch so eine starke Fähigkeit zur Empathie, jedoch greift es nicht meine Emotionen an.

>"Ich habe ihn nicht so frei gegeben, ich wollte immer mit ihm in Kontakt sein."<

Verstehe ich dass so, dass er ihn emotional nicht aufegeben wollte?


>"In einem Moment war ich er, war ich auch seine Frau und sein Kind und ich fühlte die Schmerzen und Leid von ihnen, auf Einmal kamen unwillkürlich meine Tränen heraus....

Es ist nicht einfach, wirklich nicht!"<

Soweit so klar, doch wie glaubst du in solchen Momenten helfen zu können? In dem du die Tränen anderer vergiesst?

Ich denke mal, da dies deine Eigenart ist, du aus was weiss ich welcher Lebensumstände stammst, hast du exakt unwillkürlich jedoch das richtige getan.

Entweder sucht der jetzt zu dir näheren Kontakt, dann ermutige ihn, sag wie stolz das Kind auf seinen treuen vater sein kann, oder aber er wird, um der Peinlichkeit dieser Situation, sich zurückziehen, bis barsch werden.

Aber, vergess nicht was ich unter "Was stört Männer an Frauen" geschrieben habe, auch wenn sie es nicht so meinen nur um keine Schwäche einzugestehen werden sie bewusst ruppig rücksichtlos, brutal.

Nimms dem Mann nicht krumm wenn der mobt, ärger dich nicht grüsse immer höflich.

So etwas heisst "Gute Miene zum bösen Spiel machen".

Las ihn und bedräng ihn nicht, schneide ihn nicht und such ihn nicht absichtlich auf, "et kütt wie ett kütt" sonnst könnte es dir in deiner neuen Arbeit echt schlimm gehen. So sind halt die deutschen, tja und ich auch.

Beachte bitte meinen Rat, zu persönliche Nähe im Dienst ist nur unter Polizisten und Feuerwehrleuten üblich, auch unter Uboot Fahrern wo jemand anderes einem den Rücken freihalten muss, wounbedingter verlass nötig ist.

Stimmts, du bist schon mal ratlos gewesen warum der zu dem du so nett warst ein Schweinehund zu dir war, da jetzt weisst du es.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

05.09.2004 um 09:19
@ Guten Morgen Lexa

Ja, er hat meine Tränen nicht gesehen, aber hat vieles von mir gehört!
Ich habe ihm erzählt, dass die Seelen mit Einander in astrale Ebene vor ihre Inkarnation eine Vereinbarung treffen!

Ich sagte, er und seine Frau haben dort mit ihrem Kind alles abgemacht und alles ist für die drei eine große Herausforderung!

Ich habe ganz diplomatisch formuliert, dass man jetzt volle Verantwortung mit der Sache umgehen sollst, ohne sich kaputt zu machen.

Und am Ende habe ich gesagt, das es nicht so einfach ist, aber die große Aufgaben sind immer für besondere starke Seelen.

Er hat alles richtig zu gehört, ob er das in Endefekt glaubt oder nicht, ändert sich für mich nicht, ich habe gesagt, was ich richtig finde.

Aber in solche Momente braucht jede ein bisschen Trost und Mitleid, und ich habe ihm gesagt, "ich habe große Respekt vor Deiner Familie".


melden

Es ist nicht so einfach!

12.09.2004 um 02:17
Ja ganz gut.

Klingt wirklich diplomatisch, und es ist in der tat immer eine gute Umkehr der Belastung, wenn man in solchen fällen etwas von sich preisgibt, hier die Sicht der Dinge aus einem anderen Esoterischen Blickwinkel.

Doch was soll dies heissen "Die Seelen treffen mit Einander auf astraler Ebene bereits vor ihre Inkarnation eine Vereinbarung".

Ehrlich ich verstehe das zwar, aber die Aussage dahinter ist doch vieldeutig.

Denn es ist zum einen so zu verstehen,

dass nach der Zeugung, -also der Festschreibung des Gefässes in dem sich die Seele ausbildet, heranreifen kann auf Basis des Zufalles des ersten durchkommenden "Spermiums" in verbindung der Eizelle, die gerade da war-,
sich die heranbildende Seele mit den Eltern auf einer Geistigen Astralen Ebene mit den werdenden Eltern, ohne deren Bewusstsein, verständigt.

Oder,

dass bereits in irgendeinem ominösen Vorratslager von Seelen sich irgendwelche Seelen auf ihrer dort befindlichen Astralebene erständigen nach dem Prinzip: "Ey du, sollen wir mal wenn wir leben und fleischlich sind heiraten? Und du da, ey komm mal her, willst du als unser behindertes Kind geborten werden".

Erklär deine Sicht bitte genauer, denn ich könnte aus Verständlichen Christlichen Weltanschaungsprinzipien nur die erste Variant vertreten, weil es nur so sein könnte.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

12.09.2004 um 03:07
hat zwar nur am rande damit zu tun, aber neulich las ich eine geschichte. ein engländer hat im internet eine art tagebuch der letzten 5 monate im leben seiner dem krebstod geweihten frau veröffentlicht. er hat es mit vielen fotos hinterlegt und jedent tag texte mit smileys dazugeschrieben, wie es seiner frau jeden tag ging im vergleicht zum vortag. er brachte ihr teddy-bären und ein kätzchen... und man spürte, wie er mitlitt zwischen den zeilen und smileys. vielleicht musste er das alles aufschreiben, um nicht zu platzen. irgendwann während der 5 monate erblindete seine frau, ihr gesicht wurde immer entstellter, sie konnte auch kaum mehr appetitlich essen (deshalb fiel mir diese geschichte jetzt ein)... ich kenne natürlich keine der beteiligten personen, bin per zufall auf diese seite gestoßen, aber ich konnte auch irgendwie die verzweiflung der beteiligten spüren und musste auch weinen. der letzte eintrag schloss mit 'the end' und einer zeile trauriger smileys. ich musste auch an den film 'love story' aus den 70ern denken...

(die geschichte beginnt ganz unten, ganz oben ist das ende
http://www.deletetheweb.com/jules/archives/cat_at_the_hospice.html )


ein behindertes kind zu haben muss schlimm sein, man frägt sich vermutlich ständig, warum mein kind? vielleicht hat er auch ein schlechtes gewissen, weil er seinem kind durch dessen zeugung ein behindertes leben zumutete. viele menschen können nicht mit der imperfektion des lebens umgehen, so etwas kann sogar in hass umschlagen. ich denke, das spielt auch eine rolle in den vielen fällen, in denen in seniorenheimen pfleger ausrasten, wenn die senioren nur mehr sabbern statt essen, sich eklig benehmen und es einem schwer machen, sie noch zu mögen...


melden

Es ist nicht so einfach!

12.09.2004 um 12:10
das is echt schlimm....................
find ich gut das du die jetzt unterstützt. tust du doch oder?

mfg
ally

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

12.09.2004 um 12:55
@lexa

Die Seele kommt mit einer Aufgabe auf die Erde und entsprechend sollte dafür alle Möglichkeiten dort haben. Wenn eine Seele die Aufgabe hat, um zu wissen, welchen Zustand und welche Schmerzen ein Behinderte hat?

Dann sie bräuchte die Zusammenarbeit anderen Seelen, die die Rolle Vater, Mutter anzunehmen. Deshalb sollte diese Seele vor ihre Inkarnation die Zustimmung der Eltern holen.

In Klartext es gibt auch die Seele, die wissen möchten, was für ein Zustand und schmerzen ist, Vater oder Mutter einer Behinderte zu sein.

In solche Abmachung sammeln sich drei Seelen und formen eine Familie auf der Erde.


melden

Es ist nicht so einfach!

12.09.2004 um 22:57
Ah so, es ist also eher die zweite Variante.

Tja mit derartiger Vorstellung der Realität kann ich leider nichts anfangen, denn sie setzt voraus, dass es nur eine bestimmte menge an Lbewesen auf der Ere gibt, denn es gibt wohl nur eine bestimmte Anzahl von Seelen, wären alle Plätze besetzt, dann würden einige Seelen warten und so weiter und sofort.

Heute leben schliesslich mehr Menschen als vor Jahrtausenden, irgendwie müssen Seelen irgendwo her kommen, woher also kommen die?

Und ist es vernünftig von der Theorie einer "In besitzname von Körpern" asuzugehen? Warum aber schaltet diese Seele denn die bewusst emachten Erfahrunen von vorherigen Abenteuern aus, wiese kann ich also nicht bewusst meine Erinnerungen abrufen im wachzustand, welche Funktion hätte denn dies?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

14.09.2004 um 15:42
@lexa

Das macht spaß mit Dir auszutauschen!

Über meine Relegion kann ich so sagen:

Relegion kommt immer wie Hautfarbe als Erbschaft von Eltern, nur wenige suchen selbe was aus! Relegionen dienen wie eine Landebahn für fliegen.
Wenn man schon geflogen hat, kommt nicht mehr zurück!

Zwischen Himmel und Erde sieht man alles anderes und dort zu bleiben sollte man hoch schwingen. Manche Leute sind dafür noch nicht bereit!

Über Seele:

Es gibt immer wieder neue Fragmente von Seelen und warum so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber die Seelen Welt hat für sich eine Strucktur und Familie, die in einer ständige Werdegang ist.


melden

Es ist nicht so einfach!

14.09.2004 um 17:55
@habib: Und was willst du jetzt mit deinem Beitrag sagen?

Nichts und wieder Nichts.


melden

Es ist nicht so einfach!

15.09.2004 um 01:54
Habib,

Seelen als Ausdruck einer Zufälligen Sache?

So hab ich es ja beschrieben.

Aber immer wieder Fragmente von Seelen, woher wie?

Kannst du bitte versuchen dies irgendwie genauer zu erklären, denn eine Theorie die beim unbekannten aufhört ist leider nicht zufriedenstellend.

Der Mensch möchte, es schon immer irgendwie genauer wissen.

Deine Erklärung hört sich aber in einigen Dingen an wie Seegang, manchmal spritzt ein Tropfen ab, dies könnte dann so was wie eine Seele sein.

da war mal ne Doku welche im Seegang eine Quantenphysikalische Theorie bestätigt, quasie bewiesen fand. Thema war Monsterwelle.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

15.09.2004 um 07:55
@oberheimer

Kannst Du Deine Frage bisschen genauer definieren!
Danke im Voraus

@lexa

Ich weiß nicht, woher ich anfangen sollte, ehrlich gesagt, da ist ein Ozean und ich bin ein ganz winziger Wesen!

Es gibt 7 verschiedene Seelenmuster wie:

Heiler --> Prinzip Helfen
Künstler--> ------ Gestalten
Krieger --> ------ kämpfen
Gelehrte --> ----- Lernen /Lehren
Weise --> -------- Erkunder
Priester --> --------Trosten
König --> -----------Führer

Seelen Strucktur

Seelenfamilie

ist ca von 1500 Seelen, die meisten zwei bis vier Seelenmuster beinhalten, was mit Ihrer Aufgabe anpasst.

Z.B eine Seelenfamilie, die sich um "Forschung & Lösung" der Kummer der Menschen nach der Auftritt einen Unfall, kümmert, sollte wenigstens drei Seelenmuster in der Familie haben, wie Heiler,Gelehrte, Priester.

Jetzt kann man sich vorstellen, warum so viele neue Seele inkarnieren und warum die bevölkerung drastisch erhöht wurden.

Mit moderne Welt, die jeden Tag schwerer wird, brauchen wir neue Gruppen!
Die Bücher von " Dr.Varda Haselmann" sind alle wunderbare werke, die durch mediale Durchsagen geschrieben wurden.

Das empfele ich allen


melden

Es ist nicht so einfach!

15.09.2004 um 21:51
Ich verstehe das also wie folgt.

Aus den 7 Seelenarten werden immer Mischungen erzeugt aus zwei bis vier Eigenschaften. Für jede Mischung werden 1500 Seelen erzeugt/ Inkarniert, die dann eine Seelenfamilie bilden. Diese haben gewisse Aufgaben.

Da die Beseelten Menschen neue Aufgaben zu bewältigen haben und immer Neuerungen auftreten, gibt es immer wieder neu Menschen.

Aus welchen Ursprung entstehen die Seelen und wie verbinden die sich mit den Körpern.

Ist denn meine Idee nicht einfacher zu begreifen, denn hier entfläucht nach dem Tod die Seele in ein Jenseitges.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

16.09.2004 um 08:07
@lexa

Wie Du es besser verstehen würdest, ist bestens!

Analog zu Körper hat die Seele Verschiende Alter:

1-SäuglingSeele
2-KindSeele
3-JungSeele
4-ReifeSeele
5-AlteSeele

6-TransPersonale Seele
7-Transliminale Seele

Wenn die Seele für alle erste Mal inkarniert würde, ist Säugling-Seele.
Dies Zyklus beinhaltet 7 weitere Level und zwischen zwei level stehen viele Geburt & Tod.

Wenn die Seele nicht im Körper inkarniert ist, ist im Astrale Ebene.

"Astrale Ebene" ist heimat der Seele und dort ist Platz für Auswertung und Ausruhe! Astrale Ebene hat drei verschiedene Territourium wie:

1-T ist für die Seele, die noch nicht für die Inkarnation entschieden haben.
2-T ist für die Seele, die nach erste oder mehere Inkarnationen jetzt ausruhen.
3-T ist für die Mitglieder der Seelenfamilie, die ihre Inkarnationszykles beendet haben und auf weitere Familienmitglieder abwarten.

Wir nennen die Seele, die sich in dritte T befindet, Transpersonale-Seele.

Wenn alle Mitglieder der Familie da sind, ziehen als eine Seele in Kausale Ebene, ab jetzt werden in Kausal als " Transliminale-Seele bezeichnet.

So kann man sich vorstellen, dass die Reise/Leben ewig weiter geht und mehere Millionen Jahre alt eine Seele sein könnte.

Das gesamte Zyklen zu betracht ziehen, stellt man fest, dass die Erde wie eine Schule ist, und wir sind ständig beim lernen und lehren.

So kann man verstehen, wieso heutige klein Kinder keine Probleme haben, um mit Hi-Tech um zu gehen und sie meistern jede kompliziertes Grät in Kurze.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

16.09.2004 um 09:07
@allymystery

Es tut mir leid, ich habe es später gemerkt, dass ich Dich noch nicht geantwortet habe! Ich Bitte Dich um Entschuldigung!

Ja, ich tue es und zwar jeden Tag und neulich habe ich ihm ein Buch gegeben.
Ich glaube, das ist mein himmlischer Job.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

16.09.2004 um 11:38
@habib

du bist zu gut für diese welt *kopfverneig*

(das ist ernst gemeint)

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

16.09.2004 um 12:35
@Lieber spuky

Ich danke Dir ganz herzlich für die Motivation!
Mancmal bin ich Müde und hab zweifel an was ich mache, aber immer wieder geben mir einige Lieben wie Du neue Kraft, um das weiter zu machen.

Du bist ich
Ich bin Du

Alles Gute


melden

Es ist nicht so einfach!

16.09.2004 um 13:18
@habib

is schon okay. verzeihe dir.
find ich gut, dass du dennen hilfst. ich gklaub die brauchen das auch. jede unterstüzung ist eine große hilfe in solchen fällen

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist nicht so einfach!

16.09.2004 um 13:31
@allymystery

Sogar ein einziges Wort hilft manchmal!

Frage, bist Du feminin? Dein Avatorbild sagt mir das Gegenteil!


Anzeige

melden