Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Neuprogrammierung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wunderbares Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 10:27
In der Zeitschrift "Matrix" Okt 2010 gibt es einen gleichlautenden Artikel. Ich bin sehr angetan von der Aussage, dass die DNA Biophotonen aussendet und selbst ein kleinens Magnetfeld besitzt. Diese Photonen erzeugen ein Licht wie eine Kerze in 10 Km Entfernung mit gleichbleibender Phase und Frequenz. Dadurch, das die DNA Strom leitet und wie eine kleine Antenne wirkt lassen sich wohl auch Einflüsse von aussen in die in sich geschlossene DNA-Spirale hineintragen (Induktionswirkung). Vielleicht ist diese Tatsache der Hinweis auf die Existenz der sogenannten Aura, die ein Lebewesen umgibt.
Laut dem Artikel sind Heilige und hochentwickelte Wesen von einem wunderbaren Licht umgeben, dass demzufolge von der DNA herrührt. Bei diesen Wesen ist die DNA zu 100 Prozent aktiviert, wogegen bei uns, dem einfachen Menschen nur 3 Prozent der DNA aktiviert sind und wir deshalb nicht von solchem Licht umgeben sind. Der Rest, 97 %, ist "Junk"-DNA der im Moment nicht genutzt wird und vielleicht der Schlüssel ist für die Neuprogrammierung bei Krankheit oder ähnlichem.

Anzeige
1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 10:35
Klingt interessant! Doch zu dem Thema Aura kann ich nicht viel sagen. Jedoch zu den 97 % unserer DNA. Darüber hab ich vor Jahren mal einen Artikel drüber geschrieben. Geht darum, dass sich bestimmte Abschnitte in unserer DNA seit Jahrmillionen nicht verändert haben; und das genau diese Abschnitte offenbar keinerlei Zweck erfüllen. Dies fand man heraus, als man bei Mäusen bestimmte DNA-Sequenzen entfernte. Die Mäuse zeigten keinerlei optische oder verhaltenstechnische Veränderung gegenüber nicht genveränderten Mäusen. Weiter gehen die Forscher davon aus, dass 97 % unserer DNA vollkommen überflüssig sind.

Siehe Link: http://www.baerfacts.de/2006/11/29/botschaft-von-aliens-in-unserem-erbgut/ (Archiv-Version vom 30.07.2010)

Euer Lord Bär


2x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 10:41
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:Weiter gehen die Forscher davon aus, dass 97 % unserer DNA vollkommen überflüssig sind.
Außer sie werden mal wider benötigt. Immerhin sind darin Milliarden Jahre Evolution gespeichert von abertausenden spezialisierten Lebewesen. Diese können (mehr oder weniger zufällig) aktiviert und ev. positiv selektiert wenn die äußeren Umstände das zulassen. Womit sie einen Beitrag zur Anpassungsfähigkeit darstellen können.


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 10:44
@UffTaTa

Hast du den verlinkten Artikel überhaupt gelesen?

Euer Lord Bär


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:01
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:Weiter gehen die Forscher davon aus, dass 97 % unserer DNA vollkommen überflüssig sind.
Hast du auch seriöse Quellen für deine Behauptungen? Einfach nur irgendwelche Geschichten erzählen kann jeder.

Eine kurze Suche nach "Junk-DNA" bzw. nichtkodierte DNA liefert z.B. folgendes:
Dies bedeutet für viele dieser DNA-Abschnitte somit keinesfalls – wie vom englischen Begriff junk DNA impliziert – dass diese DNA-Abschnitte funktionslos wären. Nichtkodierende DNA trägt zum Beispiel Nukleotidsequenzen, die zum Erkennen von Startpunkten bei der Initiation der Transkription und der Genregulation bzw. bei der DNA-Replikation während der Zellteilung benötigt werden.



melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:05
Ja. Und?


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:07
@Perihadion

Leider nein! Der Quell-Artikel auf freenet.de scheint es nicht mehr zu geben; oder er ist verschoben worden. Insofern lassen wir meine Aussage einfach mal als Theorie im Raum stehen, und reden nicht weiter drüber! *lach*

Euer Lord Bär


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:10
@LordBaer
Also eine Theorie ist das beim besten Willen nicht. Nicht mal eine Hypothese. Ich würde es "Behauptung" nennen.


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:10
Also der einzige Link in diesem Threath funktioniert bei mir.

Aber mal zum Thema Junk-DNA.
http://www.0095.info/de/index_thesende3_biologiede_junkdna.html

is zwar anscheinend ne kreationistische Seite (habs nicht weiter überprüft) aber die Zusammenfassung stimmt und weiterführende Quellenlinks sind auch angegeben.

-----------------------------------------
09 Junk DNA
Menu | zurück

Nur ein kleiner Teil der DNA, beim Mensch rund 5%, codiert für Proteine. Den verbleibenden 95% konnte man bis vor wenigen Jahren keine Funktion zuordnen, sodass man sie voreilig "Junk-DNA" (Junk = Abfall) nannte. "Evolutionärer Abfall" wie dieser wäre als Nebenprodukt einer zufallsgesteuerten Evolution durchaus zu erwarten gewesen. Nun zeigt sich jedoch, dass grosse Teile dieser Junk-DNA sehr wohl bestimmte Funktionen erfüllen.


In den vergangenen Jahren wurde darüber debattiert, ob Junk-DNA tatsächlich überflüssig ist. Inzwischen mehren sich die Befunde, dass nicht-codierende Sequenzen der DNA wichtige Funktionen bei der Regulation der Genaktivität und der Zellteilung spielen.

Auch hat man Anhaltspunkte dafür gefunden, dass die nichtcodierende DNA bei der antiviralen immunologischen Strategie im Organismus eine Rolle spielen könnte und trotz ihres einfachen Aufbaus einen Teil des immunologischen Abwehrsystems bildet (1). Ausserdem hat man entdeckt, dass einige Abschnitte von Junk-DNA bereits während der frühen embryonalen Entwicklung Einfluss auf das Zusammenspiel der Gene nehmen (2).

Dieses Beispiel ist kein Einzelfall. Nicht wenige Konstruktionen bei Lebewesen wurden zunächst als "unsinnig" oder "rudimentär" erklärt, bevor man mit zunehmender Forschung ihre eigentliche Genialität entdecken konnte. Heute herrscht unter Evolutionsforschern allgemein die Ansicht, dass die natürliche Selektion diese scheinbar überflüssige DNA schon längst beseitigt hätte, wenn sie nicht doch eine Aufgabe erfüllen würde (3).


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:13
@Perihadion

Nenn es wie du willst! ;) Mir solls egal sein. Vllt. ist die Behauptung Schwachsinn, vllt. ist sie es nicht. Ich weiß es nicht. Ich wollte es nur mal in den Raum gestellt haben...

Ich hab grad mal gegooglet, und folgende Seite gefunden, die die Aussage des Threaderstellers wohl unterstützt. Nun nein; dies ist vermutlich keine seriöse Quelle! ;)

http://www.dns-erweiterung.com/dna-dns.htm (Archiv-Version vom 12.07.2010)

Euer Lord Bär


1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:20
@LordBaer
ich habs mal gelesen... klingt irgendwie überzogen !

Schietzer


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:21
Zitat von LordBaerLordBaer schrieb:Nun nein; dies ist vermutlich keine seriöse Quelle!
Nein, kann man wirklich nicht sagen. Sogar die Fehlinformation, der Mensch würde nur 5% seines Hirnes verwenden, wird wieder aufgewärmt. Aber dafür wird ne "Methode zur aktivierung der DNA" angeboten. Naja, der Rest ist ja bekannt, also Vorträge, Seminare, und das übliche esoterische Angebot.


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:41
Ist die Zeitschrift "Matrix" nicht generell kritisch zu betrachten?

MfG


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:48
@Mr.Dextar

kritisch sollte man einfach alles betrachten, was man heutzutage in den Medien liest und hört !
Ich lese die Zeitschrift "Matrix", da sie auch mal Artikel enthält, die von der allgemeinen Meinung (wenn es diese überhaupt gibt) abweichen. Dieser Artikel mit der DNA und dem Licht reizt deshalb, weil es ein Versuch ist, wissenschaftliche Erkenntnisse über DNA mit esotherischen Auffassungen über Aura in eine Zusammenhang zu bringen.

Gruß Schietzer


2x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:50
Zitat von schietzerschietzer schrieb:Dieser Artikel mit der DNA und dem Licht reizt deshalb, weil es ein Versuch ist, wissenschaftliche Erkenntnisse über DNA mit esotherischen Auffassungen über Aura in eine Zusammenhang zu bringen.
Eben deshalb ja...

Wir wissen schließlich alle, dass Esoterik nicht gerade die Realität beschreibt. ^^


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 11:59
@Mr.Dextar

da Du die "Matrix" von vornherein kritisch betrachtest, stellst Du Dich gegen die Aussage des Artikels. Darf ich das so verstehen ?


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 12:02
@schietzer

Nein, ich als Laie habe da noch nicht sehr viel Ahnung, sodass ich den Artikel schlecht bewerten kann ( das können dann Leute wie @UffTaTa ).

Aber was ich weiß ist, dass die Matrix dafür bekannt ist, Esoterik mit Wissenschaft zu vermischen (ebenso wie Verschwörungstheorien) und von daher jeder Artikel mit 3 Augen gelesen werden sollte. ;)


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 18:39
@schietzer

Quatsch. Wenn wir annehmen, es gäbe eine "Aura", dann wird die nicht nur von el. geladenen DNA- Molekülen gebildet. Und soweit ich weiß, wirken zwischen und in Kohlenwasserstoffen, die unseren Körper aufbauen, Dipolkräfte. D.h. alle Moleküle des Körpers bilden eine Aura. Aber ob die DNS gerade deshalb Strom leiten kann?


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 18:48
@schietzer
wurden belege? studien? betrachtungen irgendwelche wissenschaftliche ergebnisse im artikel beschrieben oder simpel "isso" ich halte es für humbug da ich keinerlei experimente kenne die ein leuchten der dns beweisen...kannst mir aber gerne eins zeigen und ich glaubs dir daraufhin....
Matrix ist doch größtenteils nur ESO-geschwurbel wie Mystery oder Geister und Dämonen


melden

DNA-Neuprogrammierung

11.09.2010 um 20:13
Zitat von schietzerschietzer schrieb:Dadurch, das die DNA Strom leitet
Oh Gott!!!

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-6324-2007-04-04.html
Eine neue Methode um das strickleiterförmige DNA-Molekül stromleitend zu machen, haben Forscher der Technischen Universität Dresden entwickelt. Sie lagern Metallpartikel aus Platin an die DNA an, die dann zu regelmäßigen Platinketten heranwachsen.
Leitet das strickleiterförmige DNA-Molekül eigentlich elektrischen Strom? Bereits 1962 hatten zwei Wissenschaftler der Universität Bristol einen geringen Stromfluss gemessen. Später stellte sich allerdings heraus, dass der Strom durch die Eisschicht geflossen war, die die DNA umgab.
Zitat von schietzerschietzer schrieb:Laut dem Artikel sind Heilige und hochentwickelte Wesen von einem wunderbaren Licht umgeben, dass demzufolge von der DNA herrührt.
Boah, die muss dann aber ganz schön stark leuchten ^^. Da wird versucht Wissenschaftlichkeit in das unwissenschaftliche Thema Aura zu bringen.
Zitat von schietzerschietzer schrieb:Ich lese die Zeitschrift "Matrix", da sie auch mal Artikel enthält, die von der allgemeinen Meinung (wenn es diese überhaupt gibt) abweichen.
Weil Matrix3000 Desinformation liefert! Hab die damals ab und zu gelesen als ich 17 war... Jetzt bin ich aus der Verschwörungsecke raus.


Edit: Wie du schon lesen konntest ist Junk-DNA nicht unnötig und funktionslos. Es ist wichtig für die Genregulation, für RNA-Interferenz (Virusabwehr), Kernstabilität, Rekombinationsmöglichkeiten, Entstehung neuer Gene und wer weiß, was möglicherweise noch alles.

Es ist nicht notwendig der Junk-DNA noch eine Leuchtfunktion zu geben! Wenn wir sie nicht zum Leben bräuchten, hätten wir sie nicht! Nebenbei sind es 95 % Junk-DNA.


Anzeige

melden