Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauberger

17.09.2004 um 08:57
Habt ihr bisher schon über diesen Menschen geredet?? Falls nicht informiert euch mal und postet eure Meinung!

Ich glaube er wahr ein Nazi und hatte viele Wissentschaftliche erkenntnisse zu den Heutigen physikalischen Grenzwissenschaften beigetragen. Die Wirbelgesetze sind bewiesen und mann kann sie sogar beobachten. Ein Genialer Mensch in meinen Augen.

PS: Dabei ist es mir egal ob er Nazi ist oder nicht.

Rechts oder Links? Wenn sich zwei Streiten freut sich der Dritte! Wer ist der Dritte?

Anzeige
melden

Schauberger

17.09.2004 um 14:04
ich hab von dem leider noch nichts gehört.


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Schauberger

17.09.2004 um 14:25
1885
Viktor Schauberger wird am 30.6. in Holzschlag, Mühlviertel/Oberösterreich, geboren.
1914
Kurz nach der Geburt seines Sohnes Walter zum Militärdienst eingezogen (1. Weltkrieg 1914 – 1918).
1919
Förster, Oberförster, Wildmeister, 1920/1924 Leiter des Wald- und Forstgutes im Brunnenthal/Steyerling, Bezirk Kirchdorf a.d. Krems in OÖ, beim regierenden Fürsten Adolf zu Schaumburg - Lippe.
1922
Schauberger konzipiert und errichtet Holzschwemm-Anlagen auf der Basis seiner Naturbeobachtungen in Steyrling und verringert die Bringungskosten auf ein Zehntel. Beförderung zum Wildmeister.
1924
Reichskonsulent für Holzschwemm-Anlagen.
1926
Holzschwemm-Anlage in Neuberg an der Mürz/Steiermark.
1928
Bau weiterer Schwemmanlagen in Österreich, Yugoslawien, Bulgarien.
1929
Erste Patentanmeldungen im Bereich Wasserbau, Turbinenbau.
1930
Film "Tragendes Wasser" über die Neuberg-Anlage.
1931
Versuche zur direkten Erzeugung von Elektrizität aus Wasser ("Wasserfaden-Versuch").
1932
Erzeugung von "Edelwasser", Treibstoff-Herstellung aus Wasser.
1933
Erstes und einziges Buch "Unsere sinnlose Arbeit" erscheint in Wien.
1934
Gespräch mit Hitler über Grundlagen von Land- und Forstwirtschaft sowie Wasserbau. Schauberger lehnt Arbeit für Deutsches Reich ab.
1935
Patente: "Luftturbine", "Verfahren zum Heben von Flüssigkeiten oder Gasen".
1937 Die bei Siemens gebaute "Wärme-Kälte Maschine" schmilzt bei unautorisiertem Probelauf.
1938
Er beauftragt seinen Sohn Walter mit der Wiederholung der "Wasserfaden-Versuche": Es werden Spannungen bis 20.000 Volt erreicht.
1940
Die "Repulsine" wird in Wien konstruiert.
1941
Von Wiener Ingenieurs-Verein angezettelte Intrige gipfelt in vorübergehender Einweisung Schaubergers in die Irrenanstalt Mauer-Öhling, anschließend ständige Überwachung durch die SS. Schauberger arbeitet in Augsburg bei Messerschmidt an Motorkühlungen. Korrespondenz mit Konstrukteur Heinkel über Flugzeug-Turbinen-Antriebe.
1942
Die "Repulsine" wird gestartet und zerschellt an der Decke der Werkshalle.
1943
Beginn der Arbeiten an einer weiterentwickelten "Repulsine" im KZ Mauthausen. Ziel ist die Entwicklung eines U-Boot-Antriebes.
1944
Fortführung der Arbeiten am "Repulsator" in Wien, Ingenieursschule am Rosenhügel.
1945
Beginn der Arbeit am "Klimator". Nach Kriegsende Überwachung Schaubergers durch US-Besatzungstruppen und Beschlagnahme sämtlicher Geräte und Materialien. Überstellung nach Leonstein, OÖ.
1947
Weitere "Wasserveredelungsapparaturen" werden in Salzburg gebaut.
1948
Kooperation mit Fa. Rosenberger in Salzburg bezüglich legierter Bodenbearbeitungsgeräte ("Goldener Pflug"). Schauberger erfindet das "Spiralrohr".
1950
Patenterteilung "Bodenbearbeitungsgeräte aus Kupfer"
1952
Das "Gewendelte Spiralrohr" wird am Institut für Gesundheitstechnik an der TH Stuttgart untersucht. Schaubergers Behauptungen bezüglich geändertem Reibungsverhalten flüssiger Medien in Wendelrohren bewahrheiten sich. Kontrollversuche mit Kupferpflügen durch die landwirtschaftliche Versuchsanstalt in Linz.
1954
Die "Sogwendel" wird entwickelt und bildet das Kernstück des "Heimkraftwerkes". Dieses wird bei den ersten Probeläufen durch Regulierungsprobleme zerstört.
1955
"Implosion statt Explosion" von Leopold Brandstätter erscheint.
1957
Zusammenarbeit mit der Firma Swarovski, Tirol. Weitere Heimkraftwerke werden gebaut. Die Probleme der Regulierung der Tourenzahlen können nicht gelöst werden.
1958
Ein amerikanisches Firmenkonsortium bietet Schauberger finanzielle Mittel zur praktischen Erforschung der "Implosionsenergie". Reise mit Sohn Walter nach den USA (Viktor und Walter Schauberger in Texas). Nach schwerwiegenden Auseinandersetzungen verläßt Schauberger die USA, nachdem er gezwungen worden war, einen Vertrag zu unterschreiben, der ihm jede weitere Forschung an der Implosion verbietet. Sämtliche Modelle und Arbeitsunterlagen bleiben in den USA.

Viktor Schauberger stirbt am 25.9.1958 in Linz fünf Tage nach seiner Heimkehr aus den USA.
Viktor hinterlässt seine Frau Maria und drei Kinder, Walter, Margarete und Huberta, sowie 10 Enkelkinder.

Quelle: Encarta

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Schauberger

17.09.2004 um 14:27
Ja, die Schauberger Brüder wurden hier, wie fast alles, auch schon durchgekaut. ;)

Die Grundlagen über Strömungen, Bewegungen und Energieausnutzung die sie erarbeitet haben, entsprechen wohl den Tatsachen !

Leider erfindet fast jeder Autor, der sich mit Schaubergerschen Theorien befaßt ein wenig hinzu und auch die Naziecke hat ihn schon lange für sich entdeckt.
Mitlerweile ist kaum noch zu unterscheiden wo bei Schauerbergischen Thesen und Erfindungen die Grenze von Fantasie und Wahrheit verläuft. Schade eigentlich.
Viel Müll wird ihnen angedichtet.

Die Wirbelgesetze sind mitlerweile übrigens auch erkannt und von der Wissenschaft bestätigt !





NICHTS lebt ewig !


melden

Schauberger

17.09.2004 um 14:28
Ich hab noch ne tolle Seite gefunden:
http://crop.mur.at/cropfm/sendung_schauberger.htm (Archiv-Version vom 12.10.2004)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Schauberger

17.09.2004 um 16:17
SCHAUBEGBER WAR SICHER KEIN NAZI !!!!!



quod erat demonstrandum


melden

Schauberger

17.09.2004 um 16:30
Sicher war Schauberger KEIN Nazi. Er wird aber gerne von solchen und von Leuten die dieser Ideologie anhängen für ihre Zwecke mißbraucht.


melden

Schauberger

17.09.2004 um 16:42
moin

ist das der, der meint , daß die wahre natur der kräft im "ziehen" und nicht im "drücken" liegt ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Schauberger

20.01.2006 um 01:57
@rave

ARRRRGHHHH!!
Nicht glauben.. sich informieren und das Wissen weise anwenden....

Viktor Schauberger war garantiert KEIN Nazi!!
Im Gegenteil, er wurde zwar mehrfach vorgeladen und betreffs seiner Ideen und Erfindungen angehört. Aufgrund der Behandlung durch die damaligen Wissenschaftler und Nazi-Offiziere weigerte sich Schauberger berechtigterweise, mit den Nazi`s zu kooperieren.
Dafür landete er als Dank unter anderem in Kliniken zur Begutachtung seines geistigen Zustandes, wurde Tag und Nacht von der Gestapo bewacht, teilweise stundenlang verhört, bekam Hausarrest, wurde in Lager verbracht.
Irgendwann Anfang der Vierziger Jahre wurde Schauberger tatsächlich auf Veranlassung des Ingenieurs- und Architektenvereins ins Irrenhaus eingeliefert, und zwar nur deshalb, weil er immer wieder behauptet hatte, dass die heutige Wissenschaft die Ursache des damaligen geamtwirtschaftlichen Zusammenbruchs sei.

Viktor Schauberger war einer der bedeutendsten Männer in der gesamten Wissenschaftgeschichte und noch heute wird nicht erkannt geschweige denn anerkannt, was er in Wirklichkeit mit seinen naturnahen Forschungen alles an sinnvoll nutzbarem Wissen erbracht hat.

Als gute Annäherung an die Person des Viktor Schauberger, empfinde ich die von Franz Ferzak erstellte Biographie, in denen Schauberger oftmals in originalem Wortlaut zitiert wird.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Schauberger

20.01.2006 um 11:03
habe einen netten film über herrn schauberger!

_-Wearenotalone-_


melden

Schauberger

20.01.2006 um 11:05
Schauberger hatte interessante Ansätze und hat dann offensichtlich den Verstand verloren....

...da ist nämlich auch enorm viel unbewiesener Mist bei..aus dem heute noch unter Zuhilfenahme naiver Leute viel Kapital geschlagen wird!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Schauberger

20.01.2006 um 12:09
Link: members.aon.at (extern) (Archiv-Version vom 23.12.2005)

http://members.aon.at/pks.or.at/index2.html (Archiv-Version vom 23.12.2005)

die seiter seines sohne walter schauberger. 'Ne menge material zum lesen, ich persönlich finde, dass schauberger gute arbeit geleistet hat und gute gedankengänge, hin oder her....!

Und jetzt?


melden

Schauberger

20.01.2006 um 12:11
und nun nochmal in schönschrift.

http://members.aon.at/pks.or.at/index2.html (Archiv-Version vom 23.12.2005)

die seite seines sohnes, walter schauberger. 'Ne menge material zum lesen, ich persönlich finde, dass schauberger gute arbeit geleistet hat und gute gedankengänge. Hin oder her....!

Sorry ;)

Und jetzt?


melden

Schauberger

20.01.2006 um 12:12
@xpq101
>habe einen netten film über herrn schauberger
Wie lautet denn der Titel des Films?


melden

Schauberger

20.01.2006 um 12:31
Wer sich genauer mit seinen Ideen befassen will, kann ja mal sein Buch "unsere sinnlose Arbeit" lesen.

wer bilder der geräte, seine patente etc. sucht: www.schauberger.tk


melden

Schauberger

20.01.2006 um 14:23
SCHAUBERGER WAR KEIN NAZI!!!
Nur, weil er in diesen Jahren gelebt hat und geniale Erfindungen gebaut hat war er sicher keiner! Im Gegenteil!

Ale jacta est


melden

Schauberger

20.01.2006 um 14:29
Jörg Schauberger war hier, seh ich grad...
Von ihm persönlich hab ich das Buch "Unsere Sinnlose Arbeit" gekauft.

Danke übrigens ^^
Wenn sich eine Gelegenheit bietet werde ich mir die PKS anschauen

Ale jacta est


melden

Schauberger

20.01.2006 um 17:24
Ich habe mir gerade ein paar der Patente von W. Schauberger angesehen. Das ist alles nur Kokolores! Von wegen bahnbrechende Erkenntnisse, es handelt sich dabei wohl eher um den Bereich des Gebrauchsmusterschutzes. Neben den Bodenbearbeitungsgerätschaften, sichert sich W.Schauberger einige methodische Anwendungen im Bereich sehr bekannter physikalischer Phänomene. Auf Grund einer erkennbar mangelhaften Kenntnis über die Zusammenhänge und Ursachen dieser Phänomene, gehen die Patente im wesendlichen an der Realität vorbei und dürfen deshalb auch niemals ernsthafte Anwendung gefunden haben.
Am interessantesten ist noch die „Luftturbine“, die sich auf Grund einer größeren Komplexität der verarbeiteten Phänomene, von den übrigen Patenten abhebt. Aber gerade an diesem Konstrukt wird seine Nähe zu den Schildbürgern ersichtlich. Kurz: Durch ein erzeugtes Vakuum treib nachströmende Luft eine Laufrad an. Dieses Prinzip, ist völliger Unsinn bzw. kann es höchstens in einem Bereich verwendet werden, in dem nur ein begrenzt, schwaches Drehmoment benötigt wird. Dieses wäre aber nur dann sinnvoll, wenn eine solche Luftturbine einen hohen Wirkungsgrad erzielen würde. Dies ist bei diesem Luftturbinen-Patent aber sicher nicht der Fall. Es ist einfach nur ein Schildbürgerstreich.

Kurz zu Physik:
Angenommen ich habe ein Glas mit einem Getränk und trinke nun mit einem Strohhalm. Ich erzeuge in meinem Mund einen Unterdruck und sauge dadurch die Flüssigkeit durch den Strohhalm. So ist etwa die Vorstellung, die man durch diesen Vorgang gewinnen kann. Tatsächlich gibt es aber so etwas wie das Saugen nicht. Die Flüssigkeit wird nicht durch das Rohr gesaugt, sondern sie wird durch den Luftdruck, der auf die Flüssigkeit im Glas wirkt, durch das Rohr gedrückt. Der maximal Druck, den man mit Hilfe eines totalen Vakuums erzeugen kann, ist der vorherrschende Luftdruck, mehr geht nicht. Bekanntermaßen hält sich der Luftdruck auf der Erde im Bereich um 1 bar auf, das entspricht 10 Meter Wassersäule oder etwas bekannter den 760 mm Quecksilbersäule. Das heißt mit Hilfe einer Vakuumpumpe kann man kein Wasser aus einer Quelle pumpen, die tiefer als 10 Meter unter dem Boden liegt. Und genau so begrenzt ist diese Luftturbine, die mehr Probleme erzeugt, als sie löst. Typisches Unsinnspatent.

ABER, ich glaube NICHT, dass W.Schauberger ein Nazi war!!!


Anzeige

melden