Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Steckt in jedem Atom ein Universum? RSS

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Atom, Schwarze Löscher

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 02:37



wenn es die unendlichkeit gibt dann müsste es möglich sein dass in einem atom ein universum existiert und in diesem wiederum atome usw.
nun falls das Universum ein atom ist, und umgekehrt natürlich auch, und die schwarzen löcher verbindungen zwischen atomen in form von gravitationsspiralen darstellen und diese gravitationsspiralen, also die energien, zwischen allem fließen was im universum existiert, dann, na dann, könnt das schon passen.
wenn sich das universum unendlich ausdehnt, müsste sich ja dann auch das atom unendlich weit ausdehnen können und nicht nur eines sondern alle atome und das mit der gleichen geschwindigkeit.
das hieße dann wir würden alle jeden tag größer werden, da wir ja auch aus atomen sind. Da aber alles größer wird, merken wir es nicht.
da sich die materie ja nur ausdehnt, werden wir dabei nicht mal schwerer.
ein atom kann in seinem umkreis sehr viele nachbaratome besitzen. nach meiner theorie sind alle atome mittels gravitationsfeldern diese sind meiner Ansicht nach spiralförmig verbunden. Hier glaube ich auch, dass schwarze löcher eben diese gravitationsfelder sind.
zwischenzeitlich vermutet man auch eine unzahl von schwarzen löchern in unserem universum. teils glaubt man sogar, in jeder mitte einer galaxie befindet sich eines.
Kein physiker der welt kann die möglichkeit, dass es sich so verhält mit absoluter sicherheit ausschließen.

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 02:38

so wie hier, was? :D



melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 02:41

@empty77

klick dich hier mal durch :)

http://www.hydrogenlab.de/elektronium/

du wirst schnell feststellen das das ne ganz andre ebene ist ;)

melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 02:49

@canpornpoppy
hast du dir das angesehn?? da steht "wie sieht ein atom aus? auf diese frage gibt es keine antwort"
wir wissen vom universum und von atomen ja nicht viel aslo kann es sein das in jedem atom ein universum steckt, das is das paradoxum der quantenpysik

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 02:52

@empty77

ja ich hab mir das vollkommen angesehen von vorn bis hinten, dort wird aber die ungefähre 'funktionsweise des atomaren aufbaus' deutlich

lohnt sich :)

ehrlich

melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 02:55

@canpornpoppy
ja na aber hast du die quantenpysik verstanden ?? ;)

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 03:04

@empty77

vermutlich hat sie erwin schrödinger verstanden, nur wenige menschen sind in der lage sie zu verstehen und mit wenig meine ich an zwei händen abzählbar

nein ich habe sie nicht verstanden, ich bin nicht mal großtartig mathematisch involviert in diese theorie

wenn du auf mathematischer ebene mit leuten die viel ahnung davon haben über so ein thema sprechen willst bist du hier definitiv im falschen forum.. dann geht es nur in die richtung

-> physikalische foren aufsuchen

das 'versteht' man eh nicht von heut auf morgn.. damit muss man sich jahre oder besser noch jahrzehnte beschäftigen und auch dann heißt es noch lange nicht das man versteht was dort passiert, aber man kann mit den umständen leben und diese akzeptieren oder man entwickelt sie weiter - aber dazu braucht man sehr viel mathematisches verständnis

so schauts leider nun mal aus.. das universum ist leider nicht so einfach aufgebaut wie wir uns es gern vorgestellt hätten :)

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 03:37

@dS

Ich liebe diesen Vorspann!!! =)

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 06:53

ich mag die idee auch =) - auch wenn ich mich zu wenig mit physik auskenne um das beurteilen zu können .
aber mal abgesehen vom mikrokosmos - ist die frage nach dem über uns generel sehr spannend - also dass unser universum teil von etwas ist - ob jetzt eine teil eines gigantischen atoms oder etwas anderem sei dahingestellt - aber diese dimensionen sind faszinierend - ich hab schon oft überlegt was dieses grosse ganze sein könnte .
mann muss sich die frage stellen , welches (wenn überhaupt vorstellbare) ding braucht soetwas wie ein universum in sich - wozu diese ganzen sterne - und gase - und schwarzen löcher - wozu die ausdehnung - wozu das vakuum - wozu lebensformen .
das ist eine ungeheur spannende philosophische frage - die sich sicher schon jeder philosoph mal gestellt hat .
man kann sich auch fragen , was wird der endzustand des universums sein - ein absolut dunkles - vakuum durchzogen von gravitationsgiganten und pulsaren - zu was kann sowas notwendig sein - schon faszineiernd =)

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 10:06

Vielleicht ein Teil eines Universums aber ganz sicher nicht ein ganzes.

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 13:07

@empty77
Steckt in jedem Atom ein Universum
Ist anders ausgedrückt, die Frage nach der theoretischen Möglichkeit eines holographischen Universum. Das beste Buch darüber ( keine leichte Kost) das ich gelesen habe, ist von Michael Talbot,: Das holographische Universum: die Welt in neuer Dimension, welches Du als PDF Download hier einsehen kannst .
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBcQFjAA&url=http%3A%2F%2Fgen.lib.rus.ec%2Fget%3Fmd5%3D4098b20588e0072d8b8d2918d5872010&rct=j&q=das%20holographische%20universum%20michael%20talbot%20pdf&ei=gf3sTNGcHseUOr-14VM&usg=AFQjCNH9fSKx4wf4BfPmdhgRyTdj-9NL5w&cad=rja

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

24.11.2010 um 14:05

@dS
@empty77

vlt ist es auch so wie bei MIB II
wir sind in einem Schliessfach :D


melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

26.11.2010 um 13:30

steckt im jeden atom ein univerum?


wenn an der Theorie irgend etwas dran sein sollte, könnten in diesen Universen ja zum Beipiel auch intelligentes Leben exestieren. Und wenn mann dann wie zb. am LHC, bei den Wasserstoffatomen die Elektronen von den Protonen gewaltsam entfernt und anschliessend die nackten Protonen auf Kollisionskurs bringt und zertrümmert, könnte man nur hoffen das unser Universum nicht auch irgend wann einem überirdischen Teilchenphysiker zum Opfer fällt ^^


melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

26.11.2010 um 13:37

.....naja aber den Atomen in unserer Atmosphäre, die ständig von der kosmischen Strahlung zertrümmert werden, ginge es dann ja auch nicht besser

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

26.11.2010 um 15:31

Möglich wäre auch, dass es im Raum sowohl nach Innen wie nach Aussen überhaupt kein Ende gibt. Das nicht nur in jedem Atom ein Universum steckt, sondern dass jedes dieser Universen wieder aus Atomen besteht in denen wieder ein Universum steckt... Und dass unser Universum auch nichts anderes ist als ein Atom aus einem noch größeren Universum, welches widerum auch nur ein Atom eines noch größeren Universums wäre... Die Kette hätte einfach nie ein Ende, weder nach Aussen hin noch nach Innen...

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

26.11.2010 um 15:44

........interessant ist auch der Gedanke über den Zeitverlauf > Wenn ich jetzt ein Teilchenphysiker bin und gerade ein Wasserstoffatom zertrümmer gehts ja sehr schnell - wenn ich jetzt aber ein Lebewesen in diesem kleinen Universum bin stellt sich auch die Frage ob es dann genauso schnell geht ....?

melden
   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

27.11.2010 um 13:08

ich würd hier jetzt mal behaupten das die zeit zur realtion der grösse sich verändert.

was wäre wenn ein microversum und ein macroversum sich irgentwann in der unendlichkeitsschleife nach innen und nach aussen treffen, so ähnlich wie beim simpsons video und ein doch geschlossenes system aufweisen würde?

@Polarheld

ich glaube um den sinn des seins zu beantworten müssen wir noch sehr lange forschen...vielleicht stossen unsere wissenschaftler iwann mal auf die formel die alles erklärt, vom sein bis zum nicht-sein.

melden
Otomo
versteckt


   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

09.08.2012 um 14:29

@empty77
Ich habe mal eine Frage: Wo sagt die Quantenmechanik, dass in jedem Atom ein Universum steckt?

empty77 schrieb:
wir wissen vom universum und von atomen ja nicht viel aslo kann es sein das in jedem atom ein universum steckt, das is das paradoxum der quantenpysik
Ich habe mal "Paradoxum der Quantenphysik" gegoogelt - ist aber nichts bei rausgekommen. Magst du mir mal erklären was dieses "Paradoxum" sein soll?

melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied


   

Steckt in jedem Atom ein Universum?

09.08.2012 um 15:04

Ich bin kein Wissenschaftler, habe Hauptschulabschluß, qualifizierten Hauptschulabschluß, aber die Antwort auf deine Frage lautet: " Nein ", nein, kein Universum in einem Atom. Atome sind die kleinsten Teilchen eines Elements. Darin auch noch ein Universum sehen zu können, das wäre dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Genau so wie dieses Gottesteilchen: Was kann man denn nun mit dem neu entdeckten Gottesteilchen anfangen ? Kann man neue Chips für die Halbleiterindustrie damit herstellen, damit Computer noch zig mal schneller laufen, wo jetzt schon jeder normale Prozessor in einem PC oder Notebook so heiß wird, das man Spiegeleier darauf braten könnte. Was bitteschön lässt sich mit dem Wissen über das Gottesteilchen anfangen ? Eine Rechtfertigung das Milliarden von Euro/Dollar nicht unsomst investiert wurden für den kilometerlangen Teilchenbeschleuniger ?



melden

Seite 1 von 212

88.711 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Unsterblichkeit
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden