Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Komet, Zerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

23.01.2011 um 16:04
@nunatak
@klausbaerbel (; 1:450 lässt den Puls rasen (ich habe auch, zumindest eine Augenbraue nach oben gezogen)

als Entschädigung für meine miese Recherche, eine Veranschaulichung wie weit 30 - 35000 Km etwa sind. (Das wäre dann etwa die Entfernung in der Apophis vorbeiflöge ( )

Die geostationäre Bahn im Verhältnis zum Abstand Erde-Mond
/dateien/gw69382,1295795076,220px-Geostationary orbit

Anzeige
melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

23.01.2011 um 17:08
Nachtrag;

Da sieht man mal wieder was für Mitarbeiter diese Käseblatt von "BILD" hat.
... kann gar nicht in Worte fassen wie es mich ärgert diesem "P%"°(Ö=&..." aufgessesen zu sein!!

"Ins Trudeln kam der Medienasteroid so richtig mit der "Bild" - Zeitung vom 4. April. Darin hieß es, Nico gebe die Wahrscheinlichkeit des "Weltuntergangs" mit 1: 450 an. Eine Zahl, die die Forschungen der US-Amerikaner um das Hundertfache korrigiere. Und der Clou daran, die Raumfahrtbehörde gebe Nico sogar recht. Nico habe dies in einem Interview am Tag der Preisverleihung so bestätigt, hieß es vom "Bild"-Reporter gegenüber dem ZDF. Man habe sich am Ende des Gesprächs auf die "450" geeinigt. Nico bestreitet dies vehement. Die "450" sei eine "Erfindung eines Journalisten".


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

24.01.2011 um 01:42
@thePROton
das mit der agressiven sonnen einstrahlung wo die 2 tage wegen ohne strom da sahsen. und das soll noch agresiever werden.( hab ich so gehört weiß ja net ob das stimmt.)


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

24.01.2011 um 21:57
ach Leute wie herrlich das die NASA und auch verschiedene Wissenschaftler jetzt schon Pläne haben wie man einen Asteroiden abwehren kann.
und in über 20Jahren wird das wohl immer besser werden.
Mag sein das in Asteroid kommt, die Wahrscheinlichkeit ist Ständig gegeben, schließlich ist die Erde Frei im All und hat keinen Schutz darum (stelle mir gerade riesigen Gigantischen Stahlwürfel vor um das Gesamte Sonnensystem Platten Dick wie Mond Durchmesser würde Theoretisch schützen Praktisch aber heutzutage nicht machbar)
Solange die Erde frei im All ist kann immer was kommen.
Aber, die haben schon Möglichkeiten uns zu schützen.


1x zitiertmelden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

25.01.2011 um 12:36
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Aber, die haben schon Möglichkeiten uns zu schützen.
Was denn so zum Beispiel ? Wie können die sicher sein, das die Pläne funktionieren wenn es bisher keinen Präzedenzfall gegeben hat ?
Wenn die Sprengung via Atombombe dabei ist, dann kipp ich lachend vom Stuhl...^^


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

25.01.2011 um 12:41
@schrankwand

Bestimmt sitzt irgendwo einer, der glaubt, das würde funktionieren.
Präzedenzfall? Klar doch, der renommierte Astronaut und Wissenschaftler Dr. Brucius Willisius.....


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

25.01.2011 um 15:36
@schrankwand

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/faszination-wissen/schutz-abwehr-meteor-ID124585848489.xml

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/287097.html (Archiv-Version vom 05.01.2011)

Der Mensch macht sich halt schon Gedanken. Und testet auch er macht also versuche.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

25.01.2011 um 21:17
@mathesm
Hört sich nicht schlecht an, dennoch sollte man das vorher in der Praxis einmal getestet haben, an potenziellen Zielen zum Testen dürfte es nicht mangeln. Und gut dass das Thema Atombombe weitgehend verworfen ist.^^


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

26.01.2011 um 16:51
Das mit der Atom Bombe sehe ich genauso.
Und jetzt überlegt mal selber, wenn die Heutzutage schon so weit sind wie ist es dann in 20 Jahren.

Ich sehe es so es ist eine Art Prüfung für die Menschheit.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 03:58
Also 2036 is schon mal viel geiler als 2012.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 04:53
Das ist ein Jahr vor meinem Rentenbeginn.
Was soll daran geil sein?


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 04:56
@Ratloser

Naja würde mir halt viel besser passen. Das ist daran geiler. Natürlich gibts wie immer ein paar Leute die das anders sehen und meckern und rumjammern. :D


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 04:57
Bis dahin wird schon irgend ein Land die Möglichkeit haben, etwas sinnvolles dagegen zu unternehmen.
Wenn die Finanzen auf dieser Welt dann noch stimmen sollten.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 04:59
@Ratloser

Joa... Ich glaube mal an den Finanzen sollte es nicht hapern wenn es so weit kommt^^

Wär doch total absurd, wenn man sagen würde, dass man es sich nicht leisten kann diesen Asteroiden abzuschiessen.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 05:01
Aber der erste Schuss muss sitzen, sonst bringt das meiste Geld auch nichts.
Und darin sehe ich den Haken.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 05:02
@Ratloser

Das Geld ist dann sowieso egal.
Wie sowas technisch machbar ist, ist nochmal ne andere Frage. Da hab ich keine Ahnung von.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 05:04
Die technische Ahnung davon habe ich auch nicht.
Aber ich denke, dass die Planung für einen Abschuss sehr zeitintensiv ist.
Und geht der erste Schuss daneben, dann glaube ich nicht, dass noch Zeit für neue Planungen bleibt.
Besonders wenn es Deutschland in die Hand nehmen würde.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 05:12
@Ratloser

Ich hab mal ne Doku gesehen... In der wurde gesagt, dass die Tatsache, das unsere Erde noch nicht von einem Asteroiden getroffen wurde ungefähr so wahrscheinlich ist, als würde jemand ununterbrochen an einem einarmigen Banditen die 777 herausbekommen.

Das ist extrem unwahrscheinlich. Wenn wir so ein Glück hatten und das uns verlassen würde glaube ich eh nicht, dass wir dann noch was machen könnten.

Und ich glaub kaum dass die Nationen in so einem Fall sich versuchen würden gegeneinander aufzuspielen. Wohl eher würde man versuchen zusammen zu arbeiten.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 06:31
verdaaaaamt,schon wieder verschoben??

Alter die haben gesagt im Jahre 2000 geht die Welt unter. Ich habe sehnsüchtig gewartet
hab sogar ein Liegestuhl gekauft und Popcorn gegessen am 31.12.99 NIX passiert.

dann war es 2004..naja hab ich gesagt, 4 Jahre kann ich noch warten. 2004..auch nix!!

jetzt zähle ich schon die Tage,bis es 21.12.12 wird..

Und ihr kommt mir mit 2036 an..


Hört zu leute: Irgendwann sterben wir eh alle. Warum hinauszögern? Warum jeden ver. Tag nachdenken. Nachdenken über die Menschheit über Evolution übers Universum über die Lebewesen über Jenseits und Religionen. Warum dieses System dauernd infrage stellen und trozdem hilflos ausgeliefert sein?

Ich mein,so oderso irgendwann gehen wir alle drauf. Warum muss man den Weltuntergang immer verschieben?? Ich ziehe vor,wie ein Mann den Löffel abzugeben und bereit sein,wenn es soweit ist und nicht ein Lebenlang jammernd darüber nachdenken,was nach dem Tod kommt. Ob ich mein Idendität noch erhalten werde,etc. etc.

4 Monate und 11 Tage bis 21.12.12..

Ihr macht mir mein Spass nicht kaputt!!


3x zitiertmelden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

11.08.2012 um 08:50
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ihr macht mir mein Spass nicht kaputt!!
:D Made my Day!


Anzeige

melden