Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Komet, Zerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 04:26
Ist der Märztermin der Zeugen Yehovas schon wieder verschoben worden??

Anzeige
melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 04:29
@Mailo

Ne die Computer haben das alles genau, bis zur möglichen Einschlags-Uhrzeit ausgerechnet.


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 04:47
@raupsi-ya

Wenn der Eh alle 323Tage einmal um die Sonne eiert, können wir den doch auch was früher abfangen.
Gut, dann müssen wir noch paar Raketentriebwerke an basteln, Ich fliege dann einfach noch ein Stück Quer und beginne dann meinen Landeanflug. :)
So Mitte 2015 hätte ich Zeit.
Gruß
Und N8 zusammen
Mailo


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 04:49
@raupsi-ya
Jaja...da muss der Meteorit allerdings erst ein ziemlich enges Zeitfenster passieren damit ein Impact in den Wahrscheinlichkeitsbereich fällt


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 04:50
@Mailo

Ok jaja, dann träum mal schön von deinem Weltraum-Abenteuer! ;)
gn8 :)


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 04:54
@Warhead

Ganz genau, das wissen die meisten hier nicht! Hab ich ja vorhin schon drüber geschrieben! :fuya:
Wenn er nicht dadurch fliegt passiert gar nichts, wenn er es tut, wird er halt 2036 einschlagen!!
Der kosmos ist groß, aber dieses Zeitfenster ziemlich klein. Also es wird schon gut gehen! :)
... hoffe ich :/


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 06:32
naja erstmal alle anderen welt-untergänge "überleben", dann sehen wir weiter ;)

irgendwo hat ich mal ne schöne seite gesehen, da waren alle weltuntergänge aufgelistet und ich glaube ab 2000 wars fast monatlich ;)


1x zitiertmelden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 07:38
@darkExistence

Nicht aus dem Zusammenhang reissen - bitte !
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Satz !
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Wenn aber einer nur dabei ist, der die Größe eines Hauses hat, da kommt noch
genug Masse auf dem Erdboden an, daß es nahezu eine globale Kathastrophe
auslösen kann, aber am ehesten mehr lokal begrenzt Schaden anrichtet.
Da wird die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht für eine globale Kathastrophe reicht,
eigentlich offensichtlich.

*fingerheb*


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 09:42
Ich wart immernoch auf den Kometen von 2000


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 09:46
War der Komet nicht schon da? :D

wer sagt eigentlich, dass 2012 die Welt untergehen soll? Die Mayas mit ihrem Kalender sagen doch nur, dass dann ein neuer Zyklus beginnt. Weiter nichts...


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 09:48
Ich meine, wenn bei uns die Zeiger auf der Uhr auf "Mitternacht" stehen und sie ihre Runde wieder von neuem über´s Zifferblatt gehen, heißt Mitternacht ja nun auch nicht, jede Nacht Weltuntergang. Es bedeutet doch nur, ein Tageszyklus ist herum und ein neuer beginnt...


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 09:51
@Fabiano

Ja, aber ich wette es gibt auch irgendwo eine Weltuntergangssekte, die jeden Abend in Panik gerät xD


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 19:40
Ich will unseren Weltuntergangsfanatikern mit ihrem Halbwissen hier nicht den Spaß an der Freude nehmen... aber: Apophis ist zu klein, um ein globaler Killer zu sein und so den "Weltuntergang" auszulösen.

Apophis hat einen Durchmesser von guten 270 Metern. Damit richtet er - je nach Einschlagsort - allerhöchstens regionale bis überregionale Verwüstung an.

Damit ein Komet als "global killer" eingestuft wird, braucht er mindestens einen Durchmesser von 1.500 Metern.

Siehe:
1.) Wikipedia: (99942) Apophis
2.) Wikipedia: Turiner Skala

Cheers
EnsignRamire


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 19:49
@EnsignRamire
Gib dir keine Mühe, das wird hier nur lächelnd zur Kenntnis genommen und im weiteren Onntext ignoriert.


1x zitiertmelden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 19:57
@EnsignRamire

Na solange Apropis nicht in den Großen Teich fliegt!

Mit dem Tsunami macht der ja auch anders Orts was Kaputt ;)


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 19:58
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Gib dir keine Mühe, das wird hier nur lächelnd zur Kenntnis genommen und im weiteren Onntext ignoriert.
Stümmt, diese Informationen passen nicht zum Panikmache-Konzept!


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 19:59
@MiaJinn

Von einer Tsunami, so schlimm das auch ist, geht aber die Welt nicht unter!


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 20:00
ach hört mir endlich mit dem scheiss auf... ich werde alle 2012 ver schreie am 24.12.2012 AUSLACHEN
ich freue mich schon so auf den tag ! ich werde jedem einzelnen dieser bekloppten esoteriker einen glückstein schenken !


2x zitiertmelden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 20:02
Ja ne vom Weltuntergang spreche/schreibe ich net aber das der gute alte Apropis immerhin viel kaputt machen kann ;)
wenn er ins Wasser fällt mehr als wenn er auf Land fällt!


melden

2036! Das wirkliche Ende der Welt?

08.01.2011 um 20:02
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:ich werde jedem einzelnen dieser bekloppten esoteriker einen glückstein schenken
Da brauchst du 1000 Steinbrüche ^^


Anzeige

melden