Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreht sich die Erde schneller?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kreislauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:41
hallo ihr lieben....
ich bin hier neu und hoffe, dass ich das thema hier ansiedeln kann!

zum thema.....in den letzten 14 tagen ging es mir körperlich nicht wirklich gut....ich hatte massive kreislaufprobleme(blutdruck war im keller) und übelkeit (evtl wegen gleichgewichtsstörungen)...davor hatte ich sowas noch nie.....als ich mich jetzt mit diesem thema beschäftigt habe viel mir auf, dass es ganz vielen anderen auch so geht...aber erst seit 14 tagen.....

jetzt meine frage an euch....ich habe hier und da gelesen das die erde sich zwar immer langsamer dreht aber beim übergang zu 2011 sie sich schneller dreht (bzw.kein so grosser verlust an geschwindigkeit war) wie sonst die jahre davor.....

ich habe das gefühl, dass die sache mit dem kreislauf irgend etwas damit zu tun hat....warum kann ich euch nicht genau sagen.....habt ihr vieleicht weitergehende informationen, ausserdem was man sonst so wissenschaftlich darüber lesen kann.....
habt ihr ähnliche beobachtungen gemacht????

glg sojamtha

wort1

Anzeige
3x zitiertmelden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:42
@sojamtha

Wo ist denn "hier und da"?


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:43
Schwanger?


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:46
Zitat von sojamthasojamtha schrieb:zum thema.....in den letzten 14 tagen ging es mir körperlich nicht wirklich gut....ich hatte massive kreislaufprobleme(blutdruck war im keller) und übelkeit (evtl wegen gleichgewichtsstörungen)..
...bist du Weiblich? würd ich sagen du bist Schwanger.

Kreislauf im Keller ist aber eher körperlicher Natur z.B. Allergien, Zucker, Eisenmangel usw.
Wetterumschwung oder einfach nur etwas erkältet.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:46
Wäre dass der Fall, dann müsste die Uhr ja irgendwann völlig falsche Zeiten anzeigen weil sie sich nicht an eine (angebliche) Erhöhung der Erdrotation angepasst ist.
Also eher Unfug


1x zitiertmelden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:46
@sojamtha

Du meinst die Erde dreht dich schneller und deswegen hast du Kreislaufprobleme?
Ist das jetzt dein Ernst?


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:47
Zurzeit ist eine Grippewelle im Umlauf.
Im Winter ist der Körper allgemein relativ schlapp.
Du könntest etwas falsches gegessen haben.


Würde sich die Erde schneller drehen, würde der Tag aus dem Gleichgewicht fallen.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:48
@Merlina


wundert dich das???


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:48
hier und da ist eben......

die zeit online oder ähnliches....


@schanger...sind alle anderen dann auch schwanger.....zu deiner frage nein bin ich nicht....es wurde auch sonst alles gesundheitliche abgeklärt....es geht dabei auch nicht nur um mich!!!

wenn ihr antwortet...dann bitte nur zu dem was ich gefragt habe....sprich ob es ähnliche beobachtungen eurerseits gibt!!!

wenn nicht bitte ich euch das thema nicht als lächerlich anzusehen oder als krankheitsdebatte!
mir ist das thema ziemlich wichtig und ernst.....da ich das gefühl habe, dass wir in sowas wie ein neues zeit kondingent kommen!!!!

glg


3x zitiertmelden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:50
@sojamtha

nein.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:50
Das erklärt natürlich auch, warum mein Auto neuerdings immer nach links zieht...und ich dachte schon das sich die Spur verstellt hätte. Da hab ich aber nochmal Glück gehabt...

*blubb*


1x zitiertmelden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:51
@sojamtha

Ich habe nichts dergleichen fest gestellt.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:51
Zitat von sojamthasojamtha schrieb:wenn ihr antwortet...dann bitte nur zu dem was ich gefragt habe....sprich ob es ähnliche beobachtungen eurerseits gibt!!!

wenn nicht bitte ich euch das thema nicht als lächerlich anzusehen oder als krankheitsdebatte!
Willst du uns veralbern?
Du kommst in ein Diskussionsforum mit einem Thema und möchtest bitte nur zuspruch haben?
Ich lach mich neukrank. Du machst eine Beobachtung und es gibt Leute, die das anders sehen.
Allein das Zitat zieht diesen Thread schon ins Lächerliche.
Im Übrigen wirst du uns wohl kaum verbieten können, hier unsere Meinung zu schreiben.


Es heißt im Übrigen Kontingent.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:52
Zitat von sojamthasojamtha schrieb:schanger...sind alle anderen dann auch schwanger
nur ums in den Raum zu werfen:

Wenn du sagst, du fühlst dich momentan angeschlagen und irgendwie gehts dir körperlich zur Zeit echt nicht gut.....


... dann anwortet Person 1 "mir auch", weils ihn nicht interessiert was du gesagt hast.
... Person 2 "dir auch?", weil er mindestens gleich angeschlagen sein muss wie du
... Person 3 "mir auch!", weil er tatsächlich die Grippe hat
... Person 4 "dir also auch!", weil er an den Ausbruch einer Seuche glaubt
... Person 5 "mir auch, nur schlimmer", weil er Mitleid haben will
... Person 6 "mir auch, nur nicht ganz so schlimm", weil er stark wirken will
... Person 7 "kenn ich, wollte auch schon zum Arzt", weil er gerne in den Krankenstand will
... Person 8 "DU ARMER!", weil er sonst keine Freunde hat
... Person 9 "hoffentlich haben wir nicht h1n1" weil er Melodramatiker ist


... und Person 10 "Echt? Ne, mir gehts gut"


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:53
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das erklärt natürlich auch, warum mein Auto neuerdings immer nach links zieht...und ich dachte schon das sich die Spur verstellt hätte. Da hab ich aber nochmal Glück gehabt...
Bei mir ist es immer der Kick nach rechts, das hat aber sicher was mit der Aufmerksamkeit zu tun.
Das Auto ist Ego behaftet und fordert seine Aufmerksamkeit.
Zitat von sojamthasojamtha schrieb:wenn ihr antwortet...dann bitte nur zu dem was ich gefragt habe....sprich ob es ähnliche beobachtungen eurerseits gibt!!!
Das war ja auch keine Antwort ...sondern eine Feststellung :D


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:55
Ich habe davon gehört,dass sich die Erde minimal für uns nicht spürbar schneller rotiert als in den Jahren zuvor.

Aber das es eine Auswirkung auf den Menschen haben soll, ist nicht bekannt und kann ich mir nicht vorstellen.

Lg


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:56
@sojamtha

Sorry, aber erwartest du ernsthaft, dass du mit deinen Kreislaufproblemen die veränderte Erdrotation erklären kannst? Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

*blubb*


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:57
@sojamtha
Es kann auch sein dass deine Tage anstehn, oder du die Pille nicht verträgst.


melden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:58
Nun macht @sojamtha
wegen ihrer besorgten Frage doch nicht nieder.

Wenn sich die Geschwindigkeit der Erdrotation ändert, Pole wandern
und Vögel vom Himmel fallen, warum solle empfängliche oder empfindsame
Menschen nichts verspüren?

Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es gibt auch was Sensibleres als mich. ;-)


3x zitiertmelden

Dreht sich die Erde schneller?

20.01.2011 um 09:59
Wir werden mit der Zeit eher etwas flach wenn sich die Welt schneller dreht.
Da wächst der Mensch dem Boden zu :D gut, vielleicht drückt dann die Fliehkraft etwas aufs Hirn.


Anzeige

melden