Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur von Licht leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:14
Link: www.aufstiegsportal.de (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2004)

Ich habe im Internet eine Seite gefunden in der berichtet wird,es wäre möglich sich nur von Licht zu ernähren.Nicht einmal Flüssigkeit muss dem Körper zugeführt werden.Natürlich vom biologischen dürfte es nicht möglich sein,aber wenn doch, man könnte ich sparen.Niemand bräuchte mehr hungern oder dürsten.Das Hungerproblem in der dritten Welt wäre mit einmal gelöst.Was ist davon zu halten?Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!

Anzeige
melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:18
Wenn man auf der Seite ist sollte man mal Silkes Lichttagebuch lesen.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:21
Das kann gehen. Aber wenn du dich davon enähren willst, musst du nicht nur an Gott glauben, sondern "Wissen" das er existiert. Und dieses auch aus dir selbst herraus demonstieren. Ein Prozess der nicht mal soeben hoppla erreicht wird. Übrigesn danach brauchst du auch nichts anderes mehr als Gott ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:25
Was wollen wir wetten, das man für sowas eine jahrzehntelange Erfahrung braucht?
Könnte man schon denken...

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:28
da gibt es ein buch darüber.
eine australierin hat glaube ich 30jahre so gelebt/überlebt.
sie hat das buch geschrieben und zeugen gibts auch.
aber frag mich jetzt nicht wie das buch heißt,ist schon ne weile her.

wenn man davon ausgeht,daß alle materie nur eine verdichtung -sagen wir-
metaphysischer strahlungsmaterie ist.
dann wäre es denkbar,daß sie/ihr körper diesen verdichtungprozess bereits bei der aufnahme der sonnenstrahlen irgenwie selbst vornimmt.

daß die sonne mehr als einfach nur beleuchtung für die erde ist weiß man inzwischen.
ich sage nur vitamin d - produktion und anderes.
es soll auch eine sogenannte heliopathie geben.wonach man durch eine bestimmte art der speicherung von sonnenstrahlen im wasser - das man dann zu sich nimmt - heilerfolge bei krankheiten erziehlen kann.

ich würde auch die licht und farbtherapien dieser richtung zuordnen.

in jedem fall ist der einfluss der sonnenstrahlung auf psyche und physis nicht zu leugnen.die frage ist eben wie weit er bei manchen(disponierten)menschen eben gehen kann.
auch wenn ich das buch nicht gelesen habe,man hat mir von vertraulicher seite versichert,daß es sehr glaubwürdig sein soll.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:28
Nicht unbedingt... Es hat auch sehr viel mit Glauben zu tun

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:34
Link: www.aufstiegsportal.de (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2004)

@nemo in dem Link sieht es mir aber so aus als hätten sie es von einem Tag zum anderen geschafft,mal abgesehen von dem Heisshunger.Aber Mönche zbsp.leben auch nur für Gott und brauchen feste Nahrung.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:42
Für Gott physich zu Leben oder ihn durch tiefe hingebungsvolle Meditation zu erfahren sind gravierende Unterschiede. Letzteres erschafft die Nährung durch Licht.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:42
@aratron: Mönche "behaupten" sie Leben für Gott...
Und ganz ohne Training funktioniert das nun auch wieder nicht. Aber die Glaubenden brauchen weniger Training.


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 22:48
Hehe ... und die Farbe des Lichts !?

Überwiegend Weiß mit bläulich mettalischen Schimmer, immer in Bewegung, aber angenehm sanft und gleißend.

Wer es kennt, weiß wieso man sich damit ernähren kann .... :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 23:12
H@all !

Ja, - Paramahansa Yogananda erwähnt es auch,
das man sich ausschließlich von, - wie er es nennt -,
"spritueller Energie" ernähren kann.

Er sagt aber, es ist ein Prozeß und nicht für Jedermann möglich...

Ausserdem esse ich doch so gern ; )

Spagetti Bolongnese,

Pizza,

Sauerbraten mit Kartoffelklösen und Rotkohl,

Eisbein mit Sauerkraut, Kartoffelpüree und weißen Bohnen, -

Um garnicht erst vom Trinken anzufangen...


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 23:15
na,auf jeden fall ist es möglich - wenn auch nicht für jeden.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 23:21
Und dann? Sogar wenn man vom Licht leben kann, was nutzt es? Also ich will keinesfalls auf den Genuss von Essen verzichten. Das würde vermutlich zu derben körperproblemen führen. Denn wer rastet, der rostet. So acuh Magen, Darm, Leber und Co.

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 23:29
den gedanken hatte ich auch schon,aber dann habe ich in erwägung gezogen daß wenn die sonnenstrahlen generative bzw regenerative wirkung auf den menschen haben,dann müssen sie es auch auf die organe haben.
vielleicht braucht ja der mensch der zukunft keinen magen oder darm mehr.
weniger toilette mehr forum *lach*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nur von Licht leben?

29.09.2004 um 23:39
Hi @ All !

Nee, es soll den Körper in gutem Zustand halten
und spirituell und für die Yogapraxis und Erleuchtung wertvoll sein, -

Nur : Ich esse grade Lebkuchen mit Schokoglasur...
-Christkind kommt bald, bei PLUS war es schon *gg*-

Vielleicht wär es was, wenn ich mal 90 bin und keine Zähne mehr hab ?


Möge DIE MACHT weiterhin mit Uns sein !

MIKESCH






In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
aratron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 00:11
Ja wäre aber ein Konzept zu HartzIV,denn wenn alle sparen könnten wäre dieses Problem nicht so schlimm und keiner würde es so gravierend finden.Aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 00:18
@ aratron

oh,doch

mikesch's penny zum beispiel ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 06:56
moin

für essen geb ich die wenigste kohle aus...

ob sich diese yogis oder yoga vielleicht nen bakterienstamm auf der haut eingefangen haben ?
symbiotische photo-energiesynthetisierer ?

es wäre interessant, sowas mal in aktion über einen längeren zeitraum mit allen möglichen messtechniken zu begleiten.

ohne wasser halte ich für äusserst fragwürdig.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 06:57
und ohne bier unmöglich ;)

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 07:30
Wenn es möglich wäre, hätten das schon ein paar der Millionen von verhungerten und verdursteten Menschen in den Drittweltländern geschafft.
Haben sie aber nicht.



NICHTS lebt ewig !


melden

Nur von Licht leben?

30.09.2004 um 09:40
Moin@ all! *wink*

Gutes Argument dagegen, Leopold!
Da die Evolutionslehre ja besagt, das Lebewesen sich ihrer Umgebung anpassen, ist es schon verwunderlich, dass in den kargen Drittweltländern die Menschen noch verhungern, wo sie doch Sonne satt haben....

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


Anzeige

melden