Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taos, Taos-brummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

30.09.2004 um 12:55
http://mystery.alien.de/system/read_art.php?sec=3&art=27

Habe es auch einige Male gehört.

http://mystery.alien.de/system/read_art.php?sec=3&art=27

MfG

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.cineps.de (Archiv-Version vom 13.08.2006)


Anzeige
melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

30.09.2004 um 13:03
das hat wohl nichts mit dem brummen zu tun, das täglich tausende menschen in den wahnsinn treibt und um den schlaf bringt. eine schwingung im millihertz-bereich kann niemand spüren, geschweige denn hören.


melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

30.09.2004 um 13:06
@bx440:

Dachte man früher auch. Aber einige Menschen können es tatsächlich hören bzw. spüren. Wie erklärst du dir zum Beispiel, dass manche Menschen sehr empfindlich auf Handy-Wellen bzw. Elektrosmog reagieren, was eigentlich auch nicht möglich ist?

MfG

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.cineps.de (Archiv-Version vom 13.08.2006)



melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

30.09.2004 um 13:19
du kannst mir doch nicht erzählen, dass es menschen gibt, die eine schwingung mit einer periode von mehreren minuten als solche wahrnehmen können.
wenn man *sehr* empfindlich ist, spürt man vielleicht eine periodische veränderung des luftdrucks, nimmt sie aber nicht als schwingung wahr, da sie zu langsam ist. beim taos-brummen spüren die leute hingegen eine deutliche, tiefe schwingung, die aber im hertz-bereich liegt.
dass elektromagnetische wellen einen einfluss auf lebewesen haben können, ist doch schon länger bekannt. soweit ich weiß, gab es sogar schon einen nachgewiesenen krebsfall, ausgelöst durch em-wellen eines digitalen schnurlosen telefons. oft bilden sich die leute auch nur ein, dass sie unter handystrahlung leiden. man hat z.b. eine antenne aufgestellt, aber nicht in betrieb genommen, und prompt konnten die leute in der umgebung, die davon wussten, nicht mehr schlafen, hatten kopfschmerzen etc.


melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

02.10.2004 um 18:55
Link: wdw.prosieben.de (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2004)

Scheint mit dem Phänomen des singenden Sandes verwandt zu sein.


melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

02.10.2004 um 18:56
Der Link ist wohl zu lang.

http://wdw.prosieben.de/wdw/Natur/Naturwunder/SingenderSand/ (Archiv-Version vom 04.11.2004)


melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

02.10.2004 um 19:48
die erde lebt :)

Die meisten Menschen leben durch die Bank schlechter.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Wer behauptet er ließe sein Geld arbeiten, vergisst dabei die Menschen, die es für ihn tun.




melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

02.10.2004 um 19:51
@bx440: Bei Handystrahlung bin ich vorsichtig geworden. Die Netzbetreiber verweigern momentan eine Blindstudie, um tatsächliche Auswirkung zu überprüfen. Diese Untersuchung will die staatliche Gesundheitsbehörde durchführen lassen, darf jedoch nicht. Die Handybetreiber dürfen nicht zum Abstellen der Geräte gezwungen werden, ohne dass es einen medizinischen Grund gibt. Aber diesen herauszufinden, weigern sich die Netzbetreiber. Dies hat mich sehr skeptisch gemacht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

03.10.2004 um 14:41
@lex41

wie klang das Brummen bei dir? Ich hatte es nur einmal gehört, so nachts gegen 1 Uhr, und dann nie wieder. Es ging ungefähr 2 Minuten.
Es brummte erst normal, und dann immer Tiefer. Immer so im Wechsel.
War wirklich merkwürdig, zumal es echt alles andere übertönte und es sich anhörte, als wäre es direkt im Zimmer.
Einmal hab ichs auch draußen gehört, aber ich glaube das kam dann eher von der Autobahn her... xD


uzuzu shiteiru nanika yaritai. demo yaritai koto ga nai. wakuwaku shitai yo doko ka ikitai. demo ikitai koto ga nai.


melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

03.10.2004 um 18:12
@bx440
"du kannst mir doch nicht erzählen, dass es menschen gibt, die eine schwingung mit einer periode von mehreren minuten als solche wahrnehmen können."

ich kenn zwar dass grundthema vom thread nicht, aber wir menschen spüren auch schwingungen 1/365... Jahreszeiten, nun soll mal einer sagen man spürt nicht wenns frühling wird ;)

was das brummen angeht hab ich da auch schon öfters was gehört, meistens nachts, wenn ich dann den kopf aus dem fenster gestreckt hab wars wesentlich leiser (resonanzwirkung?). könnte dieses pulsierende brummen bis heute nicht zuordnen. allerdings erscheint mir "mein" brummen >= 50Hz zu sein, was wiederum mit ca. 1-2Hz pulsiert (also sicher >50Hz). die pulsfrequenz ist dabei nicht immer die gleiche.
vielleicht hab ich auch zuviel star trek geguggt, hört sich nämlich wie son warpkern an ;) .

mfG

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

18.10.2004 um 02:50
...tao's brummen ?

was soll daß denn schon wieder heißen ? :(

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

18.10.2004 um 02:58
LOL

gibs zu taothustra1, wolltest nur den thread am leben erhalten ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

18.10.2004 um 03:01
hey wieso ? das war mein erster beitrag....

..und das mein letzter...für heute wenigstens ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rätsel um das Taos-Brummen gelöst

18.10.2004 um 03:20
@tao
*ggggggggg*:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: