Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo endet das Universum?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, All, Grenze Des Universums ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen: Was ist hinter den Grenzen des Universums?

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 15:59
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt:

Was ist hinter dem Universum? Wie sieht es dort aus ?? Was IST dort ?
Ich weiss dass das Universum ja stetig wächst also muss ja irgendwo etwas sein was hinter der "Grenze" des Universums liegt.

Was denkt ihr ist da?

Ich für meine Person, finde diese Art von Gedankengängen etwas beängstigend, weil es einem bewusst macht wie "klein" man doch in diesem All ist. *bibber*

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 16:32
Nach Meinung der Physiker (sie werden sich noch melden) ist da wohl NICHTS. Denn das Universum ist aus dem NICHTS entstanden (meinen die glaube ich).
Gebe Dir eine Prophezeiung: Nach 1000 Antworten, weisst Du immer noch nicht mehr, hast aber gelernt Dich komplizierter auszudruecken.

Meine Meinung: Hinter dem Universum ist vor dem Universum, -es sieht dort aus wie Kraut und Rueben, und dort ist der Ort wo McDonald und BurgerKing niemals hinkommen werden, weil die Mayonnaise ueber solche Transportwege ungeniessbar werden wuerde.

Tach auch.


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 16:38
@Darkonya

wenn du einen ballon aufbläst, wird dieser auch größer und wächst, einen rand hat er dennoch nicht

ist allerdings nur eine analogie und ballonhaut = raumzeit


2x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 16:38
@schimbaa
bei der wievielten Kanne bist du denn? ; )


1x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 16:43
@mandelbaum

Die 6ste. Gut erkannt. Und nach der zwoelften halte ich auch mit Einstein mit.
B= uzQUADRAT (Universum x Zapfenstreich - hoch 2)


1x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 16:55
dann geb ich mal meinen Senf @schimbaa

@Darkonya
Rac hats schon gut gesagt es wird wohl kein ende geben genau wie die Erde kein Ende hat man käme also wenn es möglich wäre irgendwann wieder am ausgangspunkt an.

Daneben gibt es dann auch andere Ideen: einmal das der Raum eher wie ein blatt papier ist also flach und wenn man ans "Ende" kommt erweitert man den Raum nur durch seine anwesenheit also der Raum wäre durch die anwesenheit der Materie da.

Das erste ist aber annerkannter.
Wirklich außerhalb unseres Universums könnte es einene art falsches Vakuum geben in dem sich immer neue Universen bilden und schon gebildet haben. Dann stellt sich wieder die frage was außerhalb davon ist.^^

bin mal gespannt ob hier gewisse personen auftauchen und das von mir geschriebene zerfetzen weil ich es wieder zu einfach ausgedrückt hab^^

Mfg Matti15


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 16:58
@schimbaa

Das schaffe ich nicht mehr, bin erst bei der vierten.
aber hab noch`n (Teilchen)Beschleuniger in der Eiskiste
vielleicht treffen wir uns ja später in der 4ten Dimension
und dikutieren mit Einstein ! *; )


1x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:01
Circa zwei Kilometer nordöstlich von Zwickau. Dahinter kommt nix mehr.


1x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:03
@matti15

wieso zerfetzen, ist doch alles klar.
was wäre wenn unser uns bekanntes Universum nur ein
Sandkorn in der Wüste ist?
springst du dann??


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:06
@mandelbaum

Teilchen Beschleuniger??? Ist das ne Baeckerei kurz vor Weihnachten???

By the way: Einstein hat die 4te dimension schon hinter sich. Der saeuft bereits in der 7ten.


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:13
@schimbaa

Beschleuniger hat min. 20%Vol.
besser ist mehr - aber Achtung: die Wirkung ist umgekehrt proportional zur Menge.


1x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:18
@mandelbaum
Zitat von mandelbaummandelbaum schrieb:Beschleuniger hat min. 20%Vol.
Sind Teilchenbeschleuniger schon so schnell???
Zitat von mandelbaummandelbaum schrieb:die Wirkung ist umgekehrt proportional zur Menge.
Soll ich dann weniger oder mehr trinken??? Die Frage ist mir ehrlich gesagt im Moment zu hoch.


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:23
@schimbaa

/dateien/70923,1298219026,alkohol

Die Antwort ist einfach: natürlich mehr!
aber wenn du nich aufpasst knalls du volle Kanne ans Ende des Universums
und dann erklär hier mal was du gesehen hast!


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:28
@canpornpoppy

Ja aber "hinter" der Ballonhaut is ja dann doch etwas, und zwar unsere Welt *lach*

Das Universum kann ja garnicht unendlich sein wenn es noch wächst muss ja irgendwo ein "Fleck von Irgendwas" sein wo das Universum noch nicht hingewachsen ist. Aber was ist dieses "Irgendwas" ?


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:30
@Darkonya
SuFu nutzen es gab hier schon soviel Threads.


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:34
@Pumpkins

Ich weiss, einer muss immer der sein, der auf die SuFu hinweist.
Ich hab die Sufu genutzt, mir wurde "auf die Schnelle" kein guter Thread ausgespuckt also erstell ich doch einfach meinen eigenen , anstatt mich durch hundert wirre Threads zu suchen mit der Gefahr Kopfschmerzen zu bekommen.

Bitte steinige mich nicht, es ist doch Sonntag :)



Back to Topic ....


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:35
@mandelbaum

Ja dann....

Wusste nicht dasses so einfach ist.

Also mehr trinken umso mehr Antworten. Hab schon immer geahnt das es so is.

Nach 24 Kannen unterhalten wir uns weiter. Bis dahin sollte das Deutsche Fernsehen aufnahmefaehig sein.

Alles weitere dann morgen in den NEWS.


@Darkonya

Hinter der Ballonhaut, gibt es wenig Gefuehle. Hoffe nicht Deine Welt.
P.S.: Wenn Du ueber das Universum nachdenkst, dann solltest Du dir zumindest vorher die folgendenden Fragen bereits gestellt UND VOR ALLEM VERINNERLICHT haben:

Was heißt das eigentlich: Gesellschaft? Was heißt das: Menschen, Leben, Existenz? Was ist das? Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wer sei das, ihr? Wo gehen wir hin? Ist unser Leben nicht ein anananandergereihte Reihe von Ereignissen? Sind wir nicht Gene? Oder sogar Genetiker? Was sind wir denn? Sind wir denn mehr wert, ist der Mensch mehr wert wie der Wurm? Die Amöbe, das Geschnätz, die Suppe?
Was heißt das eigentlich: Weltraum? All, Gestirn, Erde, Mond, Wolken? Sind wir nicht entstanden aus...aus etwas ganz bestimmtem? Aus einer Zeit, die wir nicht kennen, aus Urzeiten? Kommen wir nicht sogar aus Urzeiten? Es ist so einfach: Da ist der Mensch, erst als Schnecke vielleicht, vorher kleiner. Sagen wir mal, so wie so'ne Laus mit tausend Füßchen und ganz bösem Gesicht, mit einer bösartigen giftigen Flüssigkeit, äh, benetzt er den Erdball und dann
kommt Feuer, Eis, äh, Höhlen, Holz und dann auf einmal der Mensch - fertig geschnitzt. Da fehlt noch Schühchen, Hose, Pullöverchen, Mütze auf - fertig sind wir! Doch ist das schon alles? Wir müssen auch lernen. Lernen, lernen, lernen, popernen.

LG an ALLE, der Schimbaa


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:41
@Darkonya
Das Universum ist ja bekanntlich flach und es gibt Theorien dass es wie z.b. ein gefaltetes Handtuch in sich selbst endet.


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:43
@schimbaa

lernen, lernen, popernen ... hahah der Beitrag hat mich zum schmunzeln gebracht.
Recht hast du ja , es sind viele Fragen die offen sind.
Aber diese eine brennt mir doch besonders auf der Seele :D


1x zitiertmelden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 17:44
@Pumpkins

aber wie kann etwas wachsen was in sich selbst doch "endet" ?


Anzeige

melden