Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo endet das Universum?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, All, Grenze Des Universums ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 21:56
@Pumpkins

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

ich bin dann mal weg, ihr hab euch wiklich verdient !

Anzeige
melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 22:58
@Darkonya
Zitat von DarkonyaDarkonya schrieb:Was ist hinter dem Universum? Wie sieht es dort aus ?? Was IST dort ?
Ich weiss dass das Universum ja stetig wächst also muss ja irgendwo etwas sein was hinter der "Grenze" des Universums liegt.
Wieso ist es für die Leute immer so schwer zu verstehen, dass es kein Dahinter gibt ? Es gibt keine Koordinatensysteme "hinter dem Universum". Folglich kann auch kein Punkt gefunden werden, den Koordinaten zugewiesen werden können. Auch stösst man nie an eine Grenze des Universums.


melden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 23:50
Meiner Meinung nach endlos. Schwer nachvollziehbar, wenn einem seit man denken kann Begraenzungen vorgegeben werden.


melden

Wo endet das Universum?

20.02.2011 um 23:54
Folgenden gleichen Thread gibt es schon:


Was ist hinter den Grenzen des Universums?

@mandelbaum

Im Prinzip das gleiche in Grün!

Liebe Grüße
Mahatma


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo endet das Universum?

21.02.2011 um 01:16
@Darkonya
Zitat von DarkonyaDarkonya schrieb:Was denkt ihr ist da?
Wenn wir auf einer Kugel leben, was wir ja tun, können wir uns unter der Voraussetzung, dass wir dreidimensional sind, was wir ja sind, von dieser lösen, sprich mit genug Energie dieser entweichen. In die dritte Dimension. Wären wir dagegen zweidimensional so könnten wir nicht in die dritte Dimension gelangen, wir wären auf der zwei dimensionalen Oberfläche gefangen.
(Zur Zeit stehen wir auf einer zwei dimensionalen Oberfläche und ragen in den dritten Raum)
Haben wir uns also von der Erde gelöst, so befinden wir uns nicht mehr auf einer zwei dimensionalen Oberfläche, sondern IM drei dimensionalen Raum, also wie ein Fisch im Wasser.
Wie gehts weiter?
Hat dieser drei dimensionale Raum eine vier dimensionale Oberfläche oder eher wie das Wasser eine zwei Dimensionale? Wäre letzteres der Fall, könnten wir rein theoretisch die Grenze des Universums passieren. (Die Urkanll Theorie lässt dies wohl nicht zu, da die Raumzeit in diesem Knall geboren wurde) Wäre die Oberfläche dagegen vier Dimensional, so könnten wir diese vierte Dimension nicht erreichen, genauso wenig wie ein zwei dimensionales Männlein sich von der Kugel erheben kann. Wir wurden genau wie dieses Männleinm wieder an unserem Ausgangs Punkt zurückkehren.
Was schwer vorstellbar ist, aber so müsste es wohl sein, warum weiss ich auch nicht. Sehr wahrscheinlich weil es eben dem zweidimensionalen Männlein auf der zwei dimensionalen Oberfläche so ergeht.

Was ist da also? Ich habe keine Ahnung, da ich noch nicht mal weiss, wie denn die vierte Dimension aussieht.

LG


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen: Was ist hinter den Grenzen des Universums?