Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt RSS

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, UFO, Zeitreise, Glauben, Träume, Deutung, Wahrsagen

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
thula
Diskussionsleiter
Profil von thula
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 13:00



Hallo an Alle,
so nun habe ich mich seit einigen Wochen mal hier im Forum bewegt, ..... und fand das mit den Zeitreisen total spannend. Auch ich warte nun was im Mai wohl passieren mag. Bei meiner Suche und beim googlen hab ich ein so interesantes Buch gefunden. Es scheint wie aus einer anderen Welt. Ich frage mich was veranlasst einen, so etwas zu schreiben wie kommt man auf diese Gedanken Bilder und diese Schrift. Habe hier mal zwei Links dazu. Schaut es euch mal an und schreibt gerne eure Meinung.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

http://www.abebooks.de/Buecher-Highlight/Codex-Seraphinianus.shtml



melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 13:52

Wunderschön und einfallsreich. Ist diese Schrift dekodierbar?

melden
17
versteckt


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 13:55

Wow, nett. Das will ich für meine Sammlung.

melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 13:55

@100gMettwurst
100gmettwurst schrieb:
Wunderschön und einfallsreich. Ist diese Schrift dekodierbar?

Wohl eher nicht!

[...]
Codex Seraphinianus von dem italienischen Künstler Luigi Serafini ist ein Fenster in eine bizarre Fantasie-Welt inklusive eigenem nicht entzifferbaren Alphabet und zahllosen extrem ungewöhnlichen Illustrationen.
[...]
(Aus dem Link von @thula)

melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 13:58

Die im Buch verwendeten Zahlencode sind geknackt. Hatte die erste Quelle leider nicht komplett gelesen, daher war ich der Annahme, das auch die Schrift dekodiert werden könnte :D Danke für die Antwort.

melden
affenjunge
ehemaliges Mitglied


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 13:58

@thula
thula schrieb:
Es scheint wie aus einer anderen Welt. Ich frage mich was veranlasst einen, so etwas zu schreiben wie kommt man auf diese Gedanken Bilder und diese Schrift.
Naja, Kunst halt. Der reine Spaß daran mit bekannten zu spielen, es zu verändern und in einen neuen Kontext zu stellen.

Hatte mir schon mal überlegt ein Exemplar zu kaufen. Leider sind die sehr teuer.

melden
17
versteckt


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:01

Sowas könnte ich auch ohne Probleme fabrizieren. Ich sehe kein großes Problem darin, sich irgendwelche Phantasieszenarien und Phantasieschriften auszudenken und in ein Buch zu packen^^

melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:04

Na dann geht das los :D Entwerfe bitte 370 Seiten ähnlicher verwirrter Kunst. Ich glaube nicht, das dir das so leicht fallen wird.

melden
17
versteckt


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:11

@100gMettwurst

Ich hab nicht vor, damit zu konkurrieren. Ich könnte, wenn ich wollte und mir die Zeit nehmen würde. Eigentlich wollte ich damit auch nur sagen, dass es durchaus möglich ist und einigen das sicher auch noch deutlich leichter fällt als mir, also es muss nicht unbedingt irgendwas Außerirdisches, Magisches usw. sein.^^

melden
affenjunge
ehemaliges Mitglied


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:12

@17
17 schrieb:
also es muss nicht unbedingt irgendwas Außerirdisches, Magisches usw. sein.^^
Ist es sogar sicherlich nicht. Man kennt ja den Künstler und hat Aussagen über seine Intention.

melden
17
versteckt


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:14

@affenjunge

"Außerirdisch" kann ja auch "gechannelt" sein. Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Es ist einfach ein Produkt überbordender Phantasie und Genialität.

melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:14

Sowas könnte ich auch ohne Probleme fabrizieren. Ich sehe kein großes Problem darin, sich irgendwelche Phantasieszenarien und Phantasieschriften auszudenken und in ein Buch zu packen^^

....

Na dann geht das los Entwerfe bitte 370 Seiten ähnlicher verwirrter Kunst. Ich glaube nicht, das dir das so leicht fallen wird.

wer die Bücher von J.J.R. Tolkien, Frank Herbert o. Joanne K. Rowling kennt, weiss wie detailreich u. überaus facettenreich die Sachen geschrieben wurden
das macht ja gerade den Reiz aus, diese Schriftsteller haben nicht nur Geschichten, sondern eine eigene Welt bzw. Kosmen geschaffen

melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:15

Aua über die Intention eines Künstlers Aussage treffen ist immer heikel :D So lehrte es mir das überaus wertvolle Germanistikstudium ... ^^

melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:15

ps: ähnlich verhält es sich mit dem Codex

melden
17
versteckt


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:17

@Sonoh

Irgendwelche alltäglichen Ereignisse abschreiben kann jeder - ich allerdings nicht, mir ist das zu langweilig. Ich habe eher Freude daran, ganze (Parallel)Universen zu erschaffen und mit Leben zu füllen.

melden
   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:18

@17

u. gibs schon resultate? pack mal ein paar leseproben hier ein wenn du hast

melden
affenjunge
ehemaliges Mitglied


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:19

@17
17 schrieb:
"Außerirdisch" kann ja auch "gechannelt" sein. Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Es ist einfach ein Produkt überbordender Phantasie und Genialität.
Franco Ricci behauptet ja auch selber, dass er das Werk als Kommentar zur Informationsgesellschaft geschaffen hat.

Wenn der Künstler selber nicht behauptet das von irgendwelchen Mächten gechannelt oder anderweitig empfangen zu haben, weiß ich auch nicht, wieso man dass dann annehmen sollte.

melden
17
versteckt


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:19

@Sonoh

Nee, ich will nichts veröffentlichen. Vielleicht in ein paar Jahrzehnten mal :D

melden
17
versteckt


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:20

@affenjunge

affenjunge schrieb:
Wenn der Künstler selber nicht behauptet das von irgendwelchen Mächten gechannelt oder anderweitig empfangen zu haben, weiß ich auch nicht, wieso man dass dann annehmen sollte.

Weils Allmystery ist und das früher oder später sowieso einer annimmt oder behauptet.^^

Der Eingangspost weist ja schon dezent auf solche Gedankengänge des Erstellers hin.

Und wo ich grad die Schlüsselworte sehe, die sind ja schon mehr als nur "dezent" ^^

melden
affenjunge
ehemaliges Mitglied


   

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt

20.03.2011 um 14:23

@17
Ah, okay. Stimmt natürlich. Danke für die Antwort :)



melden

Seite 1 von 212

89.604 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Übersinnliche Fernwahrnehmung
Ist es möglich das eigene „geistige Auge“ auf einen entfernten Ort zu richten und zu beobachten, was dort vor sich geht?
Ist es möglich das eigene „geistige Auge“ auf einen entfernten Ort zu richten und zu beobachten, was dort vor sich geht?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden