Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Faktor, Jesus Faktor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blacktiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 16:22
Hi Leute,

also erstmal hallo miteinander, bin neu hier im Board und bevor ich irgendnen unsinnigen und nichtssagenden Thread aufmach hab ich mir gedacht ich sprech mal den sogenannten "Jesus-Faktor" an.

Habt ihr schon mal gehört? Hab mal ein Buch gelesen, in dem gesagt wird dass solch ein Faktor bei den Atombombentests der Amis in den 40er Jahren ne Rolle gespielt hat.

Die These ist folgende:

Die Atombombe hat nur funktioniert, wenn das Teil am Boden liegt und unbewegt bleibt.
Der Autor sagt also, dass die Atombombenabwürfe über Japan gar nicht funktionieren haben können und die Amis nur Erdbeben-Vorhersagen ausgenutzt haben um den Anschein zu erwecken dass die Bombe funktioniert.
Die Bombe wurde abgeworfen aber alles was passierte war ein heller Lichtblitz und natürlich die Freisetzung von Strahlung, das einzige was fehlte war also die enorme Druckwelle der Waffe.

Hat irgendwer noch davon gehört?


Achja, noch eine Zusatzfrage: Bin in Physik nicht sonderlich bewandert, für einige wird diese Frage also mehr als peinlich sein, aber bitte nicht über mich lustig machen, ja? :-)
-Im Weltall herrscht Vakuum, das is klar.

Wieso werden dann Raumschiffe, Satelliten oder die ISS (bzw. vorher MIR) nicht vom Druck zerstört?

Hoffe ich hab Anregungen für ne Diskussion geben können, bis denne.

Bye,
BlackTiger

________________________________
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht wirft der Zwerg lange Schatten.


Anzeige
melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 16:25
und warum sollte die atombombe nur in unbewegtem zustand funktionieren?
son quatsch...

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
--= aDepp-des-Windes =--



melden
blacktiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 16:27
Das haben in dem Buch mehrere Atomphysiker errechnet.
Ich bin auch kein Wissenschaftler, aber wenn sowas stimmt, das wäre schon der Hammer oder?

________________________________
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht wirft der Zwerg lange Schatten.



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 16:29
das is doch echt mist

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
--= aDepp-des-Windes =--



melden
blacktiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 16:32
Was bist du denn so drauf? :-/

also auf jeden Fall is der Begriff "Jesus-Faktor" ein feststehender in der Welt der Technik:
All das was nicht funtioniert obwohl es funktionieren sollte ist durch den Jesus-Faktor gekennzeichnet.

Im Grunde auch Windows-Produkte.. :-)


________________________________
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht wirft der Zwerg lange Schatten.



melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 16:34
moin

ich dachte , es heisst : murphys law

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
blacktiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 16:39
hmm, murphys law. schön und gut, aber das is ja etwas breiter gefasst als der J-Faktor.



________________________________
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht wirft der Zwerg lange Schatten.



melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 17:10
@blacktiger
Ich denke mal das Raumschiffe eine Luftdruckkabine haben??
Ist mal so eine Vermutung

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 17:23
Boah was herrscht hier denn für ne Arro Atmo ? Bloss wech...*gg*

Erstmal, hi Black Tiger,
hast ja nen blöden Einstieg ins allmy

Das mit dem Druckausgleich ist schon die richtige Richtung
und Murphys Law besagt nur, daß nur schief gehen wird, was schief gehen
kann,
vom Jesus Faktor allerdings habe ich noch nichts gehört, ist aber eine Anregung,
wieder "zu googeln".


die neun ist eine gute zahl


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 17:23
-"Im Grunde auch Windows-Produkte.. :-) "

:) *BRÜLLPRUSTKUGEL*:)


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 17:39
also,
erstens, eine atombombe funzt auch wenn sie in bewegung ist. warum auch nicht?

im grunde besteht eine solche bombe ja aus einer wasserstoffbombe die mit uran angereichert ist. die explosion geht von der eigentlichen bombe aus; das uran sorgt danach eben für die unangenehmen folgen wie den fallout usw.

also, in der wasserstoffbombe fusionieren wasserstoffatome mit einander zu deuterium atomen. dabei wird energie frei -> explosion.
da die teilchen ja so oder so in bewegung sind ist es wurscht ob die ganze bombe in bewegung ist, weil die teilchen sich relativ zum boden eh bewegen ( inertialsystem)

zweitens, raumschiffe explodieren deshalb nicht, weil sie so gebaut wurden, dass der druck innerhalb die raumschiffwände nciht zum brechen bringt. alles eine frage des materials; beim u- boot ist esgenau andersrum.


"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 17:41
@blacktiger

Ich hoffe doch, das Deine einzige Informationsquelle über Hiroshima UND Nagasaki nicht nur dieses obskure Werk ist, aus dem zu zitierst.

In allen Berichten ist Zeugenaussagen und anderen Belegen nach durchaus die REde von einer ungeheuren Druckwelle. Die Zerstörungen der Gebäude deuten auch darauf hin, das es die gegeben haben muß.

Die Idee, daß die Amerikaner zwei regional auf zwei Stätte begrenzte Erdbeben vorraussagen könnten - darauf muß man erst mal kommen. Und die Chuzpe, das einer Leserschaft zu präsentieren, die muß man erst mal aufbringen.

Der Einzige "Jesus-Faktor", den ich da sehe, ist die Verblödungsmaschinerie, mit der in seinem Namen den Leuten das Denken abgewöhnt wird. Gläubige an die sich sowas richtet, lesen, wie mir scheint nix anderes als fromme Traktätchen und glauben an alles, wenn auf dem Umschlagdeckel der Name eines Pfarrers oder ein Kreuz draufsteht.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 18:10
@quentin_=3

Eine Bitte:
Kritische Einträge zu meinen posts in den Threads bitte NICHT ins Gästebuch eintragen, sondern hier!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 18:20
...ein palladium ist eben durch nichts zu ersetzen. :)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 18:25
@jafrael
und du redest von chuzpe...
aber geht klar,
dann bring doch mal etwas klarheit in die sache

die neun ist eine gute zahl


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 18:26
@taothustra

Das sagt mir (5 Monate allmy) und allen noch "Neueren" aber nu nich viel!

*einpaarbuchstabenundgedankenmehrerbitte*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 18:35
was hätte es den amerikanern denn gebracht wenn sie dass alles nur vorgetäuscht hätten? damit begann doch erst das wettrüsten mit den russen

I Want to Believe


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 18:49
Das hat nix mit meinem momentanen gemütszustand zu tun.

1.murphys law hat an dreck mit ner unbewegten atombombe zu tun...
weil die würde dann doch auch im unbewegten zustand nich funktionieren oder?

2.siehe palla-unser bier is besser als das der bayern-diums post

*aufdieverschwörungshanselnwart*


Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
--= aDepp-des-Windes =--



melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 19:11
@quentin_=3

Klarheit? War mein Beitrag noch nicht klar genug?

Im Zusammenhang mit den beiden Atombombenabwüfen so eine Theorie zu entwerfen, die ein beinahe "sekundengenaues" Vorherwissen zweier lokaler in Japan stattfindender Erdbeben seitens der US-Amerikaner vorhersagt und das dann mit "Jesus-Faktor" in Verbindung bringt, der eher damit zu tun hat, wie Bush seine Wahl gewinnen kann, das deutet auf Veröffentlichung christlich fundamentaler Kreise hin. Und auf deren "segensreichem" Wirken bezog sich der Schluß meines Beitrags.

Schon unter Jesus-Faktor gegoogelt? Viel Spaß dabei!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 20:33
Der Begriff "Jesus Faktor" kommt eher im Zusammenhang mit Politik und Wahlkampf vor. Es handelt sich darum wie der Name Jesus in der amerikanischen Politik zum Zwecke der Scheinheiligkeit missbraucht wird. Junge, junge ... werden die aus der Röhre gucken wenn sie hier auf Erden ihr Leben abgelebt haben. *g*
Da würd ich direkt mal vorschlagen "Bischof Martin" zu googeln ...


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Jesus-Faktor -schon mal davon gehört? +Zusatzfrage

09.10.2004 um 20:42
@nemo

DA haben wir zwei beide den selben Eindruck wa? -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden