Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neutronen Absorber

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neutronen, Absorber, Magnetische Feld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neutronen Absorber

04.04.2011 um 18:22
Kennt jemand eine Vorrichtung oder Material das Massiv, Neutronen absorbiert,
oder anders gefragt, was nimmt eine Rissige menge an Neutronen auf, ohne sie freizugeben,abzugeben.
Andere Frage, welches Material schirmt sehr stark das Magnetische Feld ab, un wo kann man das Zeugs bekommen zum Vertretbaren Preis, und kann man daraus etwas sinvolles " Zaubern".

mfG
Peikert C.

Anzeige
2x zitiertmelden

Neutronen Absorber

04.04.2011 um 18:29
öhm was stellst du dir als sinnvoll vor?

Wikipedia: Neutronenabsorber


melden

Neutronen Absorber

04.04.2011 um 18:30
Zitat von PEIKERTPEIKERT schrieb:Kennt jemand eine Vorrichtung oder Material das Massiv, Neutronen absorbiert,
Borsäure z.b.
Zitat von PEIKERTPEIKERT schrieb:welches Material schirmt sehr stark das Magnetische Feld ab
Wechsel- oder Gleichfeld?


melden

Neutronen Absorber

04.04.2011 um 18:34
@PEIKERT
http://www.igfd.org/?q=abschirmung+gegen+magnetfeld

zu faul um googel zu fragen?

was willst du denn
Zitat von PEIKERTPEIKERT schrieb:Zaubern
???

komischer threat!


melden

Neutronen Absorber

04.04.2011 um 18:46
Hahaaaa....
ist klar mit Borsäure als Neutronenbremse , leider kann man das im nahhinein nicht in eine Heisse Zohne einbringen wen das Fas am überlaufen ist ....

so einfach ist es nicht ... so weit bin ich auch ... wie kann man Gammastrahlen - sind ja auch wellenlängen - " Singularitäten " neutralisieren - so als ob es ein Magnet für neutronen währe-gäbe.. das Netz gibt dir nicht viel her ... so weit bin ich schon mal... mit Neutronenbremsröhren, Magnetronen, Tesla und auch etwas unkonwentioneles ... da bin ich auf der suche nach anregungen und unkowentionelen Gedankengängen, den jeder Mensch auf den Planeten ist ein Genie ....

schei....

nichts Passendes ... in ganzen Netz ....
ich Glaube wir sind alle noch nicht so weit ..

mfG
Peikert C.


1x zitiertmelden

Neutronen Absorber

04.04.2011 um 22:45
@PEIKERT
Zitat von PEIKERTPEIKERT schrieb:Hahaaaa....
ist klar mit Borsäure als Neutronenbremse , leider kann man das im nahhinein nicht in eine Heisse Zohne einbringen wen das Fas am überlaufen ist ....

so einfach ist es nicht ... so weit bin ich auch ... wie kann man Gammastrahlen - sind ja auch wellenlängen - " Singularitäten " neutralisieren - so als ob es ein Magnet für neutronen währe-gäbe.. das Netz gibt dir nicht viel her ... so weit bin ich schon mal... mit Neutronenbremsröhren, Magnetronen, Tesla und auch etwas unkonwentioneles ... da bin ich auf der suche nach anregungen und unkowentionelen Gedankengängen, den jeder Mensch auf den Planeten ist ein Genie ....
Kurz, du willst Fukushima retten.

Vergiss es, fang ein Physikstudium an und wenn du damit fertig bist reden wir...
Warte, wenn Du damit fertig bist wirst Du die Idee ohnehin in die Tonne befördert haben.


melden

Neutronen Absorber

04.04.2011 um 23:17
@PEIKERT
ja ähm ich glaub dir fehlt da jegliches verständnis für die physikalischen zusammenhänge^^


melden

Neutronen Absorber

05.04.2011 um 11:45
Da liegen jetz nicht einfach Gammastrahlen auf die Erde

gammastrhalen kann man nur aufhalten durch Umantelung, Blei bewährt sich da.


aber man Radioaktivitä nicht Aufwischen wie verschüttete Suppe


1x zitiertmelden

Neutronen Absorber

05.04.2011 um 11:54
@Fedaykin
Das stimmt nicht, in einer Dokumentation aus den 1960ern sah man, dass das geht. Man braucht dazu nur eine Riesenechse namens Godzilla, die hat die ganze Radioaktivität aus einem Kernkraftwerk abgesaugt. Echt!
Die setzen die in Fukushima nur nicht ein, weil die dann immer die Angewohnheit hat, Tokio oder Yokohame plattzutrampeln.


melden

Neutronen Absorber

05.04.2011 um 12:00
verstößt das nicht gegen den Tierschutz Godzilla einzusetzen. Ich meine ist ja ne seltene Art


melden

Neutronen Absorber

05.04.2011 um 12:02
@FrankD

haben die Japaner ihn nicht letztens nach New York umgeleitet? Oder hatte er sich nur verirrt?


melden

Neutronen Absorber

05.04.2011 um 12:43
@cpt_void
Wenn Du bei der Doku aufgepasst hättest, wüsstest Du, Dass das in NY Godzillina oder Mrs. Godzilla war. Die wollte mal schön shoppen.

@Fedaykin
Auch an Dich der Vorwurf, mal die Dokus aufmerksam anzuschauen. Die Godzillas BRAUCHEN Radioaktivität für ihren Strahlenhauch, es ist also kein Missbrauch. Ganz im Gegenteil.
Ich wette, dass die schon dabei sind, da Risiko abzuwägen, also dekontaminiertes Fukushima gegen plattgetrampelte Großstadt.


melden

Neutronen Absorber

05.04.2011 um 13:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber man Radioaktivitä nicht Aufwischen wie verschüttete Suppe
Die Radioaktivität nicht aber die Partikel die sie erzeugen. Zumindest theoretisch, praktisch wird es in den meisten Fällen wohl nicht gehen.


melden

Neutronen Absorber

05.04.2011 um 14:23
@FrankD
da fallen mir direkt gute Vt ein

Godzilla ein von Grundstückspekulanten erschaffenes Monster?


Godzilla, Heimliche Biologische Waffe von Greenpeace?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: problem bei kernfusion
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 11.10.2008 von moredread
karpfen am 11.10.2008
3
am 11.10.2008 »