Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prohezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

10.10.2004 um 23:02
Meines Erachtens haben die meisten Prophs einen hohen Symbolcharakter und sind nicht 1:1 anzuwenden oder umzusetzen.



Wenn ich jetzt nur mal die Prophezeiung nehme, das Atlantis wiederauferstehen soll, so kann man zu der èberzeugung gelangen, dass es sich hierbei um einen inneren Prozess jedes einzelnen handelt. Es geht um Bewusstwerdung, aber nicht um das physische Auftauchen eines versunkenen Kontinents. Die Erfahrungen einer einer untergegangenen Kultur so zu sagen.
Das ist wohl das, was Cyace damit wirklich meinte ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein.



Wenn ich von dem Grundsatz ausgehe "wie oben so unten, wie innen so außen", dann findet jede Prophezeiung auch im Menschen selber statt. Die Naturgewalten - von denen häufig die Rede ist - können sich real ereignen, sie können aber auch gleichzeitig ein inneres Erdbeben, einen inneren Sturm usw. bedeuten - und werden dies auch bedeuten. Könnte das die besondere Leitdevise für die heutige Zeit bedeuten?

Letztendlich geht es um die Bewusstwerdung/Bewusstseinserweiterung der Menschheit. Dieser Prozess scheint nicht unbedingt reibungslos ablaufen zu können.
Zweifels ohne, Dinge die der Mensch schon hatte bzw. wusste sind sogesehen verlorengegangen und wir beginnen jetzt dessen zu erinnern, was ich als Brücke von Ramasavan bezeichnen möchte.

Die sog. Endzeit und der Eintritt in das goldene Zeitalter wird sich in jedem einzelnen vollziehen, denn zuerst müssen die Dinge innen erschaffen werden, damit sie auch im Außen Form annehmen können.
Das ist garnicht so kompliziert, wie wir wohl meinen, mit Sicherheit blickt jeder von uns, bis auf wenige Ausnahmen an der Wirklichkeit vorbei. Wir haben sie im Blickfeld, können sie aber nicht erkennen.


Das soll folgenes verdeutlichen:

Ich halte es z.B. für sehr wahrscheinlich, dass wenn ein Mensch sehr viel über Prophs liest, dann als Folge davon träumt und glaubt, nun eine eigene Vision zu haben. Allein schon aus dem Gesichtspunkt herraus, das man die Zeit als Ilusion betrachtet, bzw. der Mensch es tut, die Seele jedoch nicht.
Insofern lassen sich - rein vom Hörensagen - die Prophs nicht unbedingt auf ihre Qualität sprich Glaubwürdigkeit untersuchen.



Ein weiterer Aspekt, den es zu bedenken gäbe, ist der, dass die Zukunft ständig in Bewegung ist, d.h. sie verändert sich.
Das würde hier in diesem thread jedoch vorraussetzen, wie nicht in den thread Detamination von mir beschrieben keine Gesetzmässigkeiten vorhanden sind.
Eine Prophezeiung kann, muss aber nicht eintreten, denn wenn sich die für die Proph notwendigen Voraussetzungen ändern, trifft die Proph nicht ein.



Hier zur allgemeinen Vertiefung
Was mir manchmal schon Gedanken macht, ist das entstehende Massenbewusstsein, welches durch die Prophezeihung hervorgerufen wird.

Wenn ein Großteil der Menschheit tatsächlich an die sog. Endzeit glauben würde, könnte dies sehr schnell zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden.
Um selber nicht Teil dieses - häufig destruktiven - Massenbewusstseins zu werden, unter Einschluss der allgemeinen in den etwa letzten 20 Jahren zunehmenden Glaubens an etwas, wird dieses auch irgendwie eintreffen, denn manchmal braucht es nur einen Funken eines einzigen Bewustseins noch das etwas eintrifft.

Unter den Aspekt, ist es höchst gefährlich, das eine grosse Klientel Zugang zu informationen hat, da sie ungewollt etwas heraufbeschört was immer wieder in der Menschheitsgeaschichte passierte, nämlich das öffenen der büchse der Pandorra.

________________________-

cut

__________________________-

Sollte das jedoch nicht der Fall sein, ich habe ja auch schon Prophezeiungstexte hier hinein gesetzt, bitte ich um rege Beteidigung
und die simple Beantwortung meiner Frage.

Kommt jetzt aber nicht gleich mit Nostradamus, das kann man sehr eigenwillig beurteilen, die Centurien werdn für vielerlei hergenommen und jede einzelne deckt mit Sicherheit verschiedene Themen ab, dabei sollte sie doch nur für ein bestimmtes Ereignis stehen. Je nach Interpretateur ergibt sich etwas neues.
Die meisten gehen dann soweit, ist es schon eingetreten wird behauptet, ach das habe ich ja gewusst. Was natürlich nicht stimmt. Wenn ich zur Schule gegangen bin und die Prüfungsfragen bereits kannte, da fallen einen die Antworten sicherlich ganz leicht.

__________________________________

cut

________________________________________

Aber jetzt, da ich schon wieder vom Thema abgekommen war:

Bitte eine Antwort auf eine simple Frage:

Welche Prohezeiungen sind tatzächlich eingetroffen?

Anzeige
melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

10.10.2004 um 23:19
Keine die nicht auch so absehbar gewesen wäre !
Plus eine kleine Anzahl an Zufallstreffern. Zumal man die meisten Prophezeihungen interpretieren kann wie man möchte. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

10.10.2004 um 23:34
@tahua

gerade mit atlantis täuscht du dich aber...in der richtung (physisch)tut sich ne menge zur zeit ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

10.10.2004 um 23:38
Doch, doch einige gibt es, die eintrafen.

So wurde der Tod des österreichisches Thronfolgers vorhergesagt, von der selben Gruppierung (Golden Dawn), die Ende des 19. Jahrhunderts eine Deutschlandkarte mir der "Dreiteilung" Deutschlands in Umlauf brachte und deren Ordensmeister Mathers ein Essay veröffentlichte in dem er die Schreckensherrschaft eines schwarzuniformierten Ordens in Zentraleuropa beschrieb und das er mit dem Titel "The SS" versah. (Eine Untergruppierung seines "Vereins" hieß übrigens "Silver Star" und kürzte auch SS ab).

Is nu aber NICHT den Helsing-Büchern entnommen -gg*

Wenn das keine Prophetie ist dann ist es verdammt viel Zufall.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

10.10.2004 um 23:59
@jafrael ja das mit Silver Star kenne ich und auch den Zusammenhang,aber wenn ich etwas plane und dies als Weissagung und Vorhersage in Umlauf bringe und es durch mein Handeln eintrifft könnte man ja nicht von Prophezeihungen sprechen.Die Dreiteilung ja.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

11.10.2004 um 00:25
Prophezeihung des Rabbi Moshe Chaiym Luzatto, (der Ramchal) 1701-1746:

"Das Gegenteil einer optimalen Welt tritt dann ein, wenn der Mensch von der Verfolgung seiner pysikalischen Wünsche überwätltigt wird... Es ist eine Welt falscher Werte, in der die guten Qualitäten unterliegen und die schlechten obsiegen. Als Resultat davon schwindet die Ruhe... Es gibt keine Sicherheit mehr und viel Leid und Schmerz. Gott verbirgt seine Glorie vor der Welt und es geht weiter, als sei alles dem Zufall ausgesetzt, den Naturkräften überlassen... In einer solchen Welt werden die Bösen stark und die Guten verlieren allen Status.

Das schrieb er noch vor der Mitte des 18. JahrhundertsJahrhunderts.

Na, ist doch gut zu erkennen, was er da beschreibt, nicht wahr?

(Nun, der Mann war Kabbalist, vielleicht hat er auch "gewußt"...)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

11.10.2004 um 01:07
@jafrael ich denke ich erkenne die Beschreibung.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

11.10.2004 um 01:14
@aratron
ob Du begreifst, daß das kein "Programm" war sondern Warnung?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

11.10.2004 um 01:30
@jafrael Warnung vor was?Egoismus?

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

11.10.2004 um 01:41
@aratron
Es heißt immer "es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten", gelle!

Nun, der Text (des Rabbis) sagt doch klar aus wovor gewarnt wird. Vor uns und unserem Verständnis der Welt und den Folgen, die sich daraus erbeben.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

11.10.2004 um 01:42
...erbeben ist auch gut soll aber ergeben heißen -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

11.10.2004 um 01:47
@jafrael hatte es schon verstanden,aber meine Sicht der Dinge ist schon in Ordnung,wenn gleich nicht immer verständlich.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

12.10.2004 um 23:03
Welche Prophezeiungen tatsächlich wahr geworden sind?
-die bei denen die Prophezeihung im Kern darauf beruht hat, dass der Vorhersagende Insider-Wissen besaß
-die, denen man ein *passendes* Ereignis zuordnen konnte


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

12.10.2004 um 23:43
Was du hier beschreibst, jafrael, ist zwar eine treffende Vorhersage, die auch immer zutreffen wird, egal, in welcher Epoche der Geschichte sie getätigt wird. Die Menschheitsgeschichte war schon immer beherrscht von einem stetigen auf und ab in moralischen und ethischen Werten, eine tolerante Gesellschaft wird zu einer ignoranten Gesellschaft, diese gemässigt, dann wieder tolerant, dann wieder totalitär. Aus diesem Kreislauf wurde noch niemals ausgebrochen.(siehe Athen-Demokratie,Rom-Aristokratie, monarchisch geprägte Neuzeit, Ständestaat, NS-Regime, Demokratie)

Schon Platon, der am Ende der demokratischen Ära Athens lebte, sagte einen Sittenverfall und das An-die-Macht-kommen des Bösen voraus. Meine Meinung ist, dein Rabbi ist geschichtskundig, aber kein Prophet...

Eine Hauptursache philosophischer Krankheiten -einseitige Diät(Wittgenstein)


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

13.10.2004 um 00:40
@immanuel

"und es geht weiter, als sei alles dem Zufall ausgesetzt, den Naturkräften überlassen..."

DIESE Aussage trifft NUR auf unsere heutige Zeit zu und NUR sie war der Grund dafür, das ich diese "prophezeihung" in den Thread stellte.

Und es ist nicht "mein" Rabbi. Ich habe keinen. -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

13.10.2004 um 00:50
@ immanuel

ich denke schon ,daß man das klar von dem üblichen auf und ab des geschichtsverlauf deutlich differenzieren kann.......wenn man will !!

du scheinst grundsätzlich gegen dieses thema eingestellt zu sein.

ich könnte dir noch ein paar sachen nennen,daß du mit den ohren schlackern würdest.
aber ich glaube nicht,daß du wirklich ein interesse daran hast.
du hast eben dein weltbild und du wirst keinen milimeter davon abrücken.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

19.10.2004 um 14:57
Prophezeiungen? Ein sehr interessantes Thema.

Das es möglich ist, ist keine Frage, schließlich machen Physiker, usw. auch nichts anderes, als vorrauszuberechnen (bzw. vorrauszusagen), wann etwas was bewirkt. Wenn ich dir ausrechne, mit wieviel Speed sich ein Pendel oder ein Stein nach 20 Minuten im freiem Fall bewegt und an welcher Position er sich dann befindet, dann ist das auch eine Zukunftsprophezeiung, wenn man's streng sieht.
Nur hat diese Sache (und auch dieses Bsp.) einen kleinen Haken. Es funktioniert, wenn im Experiment keine unvorhersagbaren Ereignisse auftreten. Und so denke ich, ist es auch mit psychischen (oder nennt es von mir aus parapsychologischen) Prophezeiungen. Ändert sich das Bewusstsein des betreffenden Orts, kann das Prophezeite davon abweichen.
Ein Beispiel soll dies verdeutlichen:
Angenommen ich hab' 'ne Festplatte mit irgendwelchen Daten drauf. Wenn das, was ich auf ihr tue, immer mehr oder weniger das Gleiche ist, kann ich ohne größere Probleme in etwa bestimmen, wie die Dateistruktur in naher bzw. ferner Zukunft liegt.
Tue ich hingegen ständig mit meiner HDD Dinge, die ich sonst nie tue, ist jede Prophezeiung bzgl. ihrer Dateistruktur aller Wahrscheinlichkeit nach daneben (bis auf ein paar Files, i.d.R. das OS, aber selbst das muss nicht sein, wenn ich z.B. von Windoof auf Linux wechsle).
Meine Theorie ist, dass ein Wahrsager einen Snapshot der Zukunft aufgrund des Resonanzmusters der Gegenwart erhält (ich gehe von einem Universum, welches wellenförmige Eigenschaften hat, aus). Nun kann er daraus interpolieren, was aller Wahrscheinlichkeit nach in der Zukunft passieren wird. Ändert sich das Massenbewusstsein nicht, wird der Seher aller Wahrscheinlichkeit nach recht behalten (es ist kein Kunststück, weitere Kriege zwischen einzelnen Ländern vorrauszusehen, wenn diese teilweise Jahrhunderte vorher schon immer wieder mal zerstritten waren).
Hier kommt noch ein anderes Problem hinzu, nämlich das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung. Sprich, bricht der Dritte Weltkrieg aus, weil er prophezeit wurde, oder nur deshalb, weil ein beknackter Diktator die Prophezeiung gelesen hat und deshalb unbedingt meint, er müsse den Anfang machen...
Alles in einem ein sehr schwieriges, IMHO kaum wissenschaftlich zu beweisendes bzw. widerlegendes Thema, da die Wahrheit meistens nur den Sehern (nur sie wissen, ob sie es wirklich gesehen haben, oder nicht) bzw. engen Freunden, denen er/sie es prophezeit hat/haben, bekannt ist...
Ich bin jedenfalls zur Überzeugung gekommen, dass das Universum eine etwa x:y-Mischung (das Verhältnis x:y hängt IMHO u.a. von der Willenskraft ab) aus Ordnung und Zu-Fall ist, weshalb freier Wille UND Determinismus bzw. Kausalität kein Widerspruch ist...
Mathematisch würde ich die Ordnung (Determinismus und Kausalität) als Teilmenge des freien Willens deklarieren, denn zum freien Willen gehört auch, sich unterordnen zu können...
Man kann übrigens ohne Probleme endliche Flächeninhalte von Integralen von -inf/+inf bis sonstwo ausrechnen...sprich Unendlichkeit und Endlichkeit sind keine Gegensätze (siehe u.a. auch Problem der überabzählbaren Mengen).


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

19.10.2004 um 15:04
ICH habe prophezeit, dass Deutschland 2004 nicht Fußball-Europameister wird - und? Hatte ich recht? :)

Lg
Syrch



melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

19.10.2004 um 15:08
@ Syrch:

Ja, du hattest.
Du darfst dir einen der folgenden 3 Preise auswählen:

a) Nobelpreis für den Verein des wissenschaftlichen Fussballs.
b) Einmal Sex mit Dolly Buster
c) a) und b) gleichzeitig! *hechel*


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

19.10.2004 um 15:10
Ups, a) sollte heißen:
a) Nobelpreis vom Verein des wissenschaftlichen Fussballs.

Sorry...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Prohezeiungen snd tatzächlich eingetroffen?

19.10.2004 um 15:17
@Basty

Hm... schwierig, kann mich nicht entscheiden - dann beides! :) :)

Lg
Syrch



Anzeige

melden