Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünschelruten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 20:30
Link: www.spiegel.de (extern)

Hi ihr Esoterik - freakz ;-)
hab hier was gefunden, was euch bestimmt interessiert^^
ich glaub ja nicht dran und wenn ihr das gelesen habt, werdet ihrs auch net mehr tun, schätz ich...

Anzeige
melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 20:41
Link: www.spiegel.de (extern)

lol...und der link auch net...is das eigentlich so ne krankeit in diesem forum?


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 20:47
ok..*link - take 3*

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,322722,00.html

wenns jetzt net klappt...


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 20:50
Wow, weniger Treffer als nach der statistischen Wahrscheinlichkeit ist auch
von statistischer Relevanz.

DER SCHWARZE FÜRST :)

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 20:54
@ nicolaus

es wäre klüger,wenn du eigene erfahrungen damit gemacht hättest,dann müßtest du nicht irgendetwas nachreden was du irgendwo gelesen hast.

nicht die rute sondern die art des menschen in verbindung mit der rute bewirkt die funktion.
und schon bei oberflächlicher auseinandersetzung mit dem thema würdest du wissen daß es funktioniert.
noch heute arbeiten in der ganzen welt brunnenbauer und wassersucher erfolgreich damit.
du bist schlecht informiert und hast etwas gegen grenzwissenschaften.
was treibst du dich also hier an diesem forum herum ?
wenn du der empirischen wissenschaft das wort reden willst,dann geh an ein wissenschaftliches forum.
das hier ist eher ein grenzwissenschaftliches,was die eigentlich schon an seinem namen hätte auffallen müssen.
aber vermutlich sind deine englischkenntnisse genau so dürftig,wie deine informationsquellen über die wünschelruten.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 21:06
Sehr intressant der Link "Dokumet nicht gefunden" toll

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 21:11
"nicht die rute sondern die art des menschen in verbindung mit der rute bewirkt die funktion."

und warum funktioniert das dann net :P - müsste es nach der definition ja^^

btw: du hast auch gar keine vorurteile gegen leute, oder?
kann es daran liegen, dass dir der nikolaus nie etwas gebracht hat....:P


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 21:12
@ roggenbrot: kann ich was dafür?
habs dreimal versucht...liegt vermutlich am browser, aber frag mich net...


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 21:18
@nikolaus

Ich kenne das auch so, wie Tao es beschreibt. Nur sensitiv begabte Menschen konnen mit "Wünschelruten (ein blöder Name für sowas - aber der "richtige" fällt mir zur Zeit nicht ein) umgehen.
Es würde bei diesen Menschen auch mit einem Regenschirm funktionieren!

Bei solchen Themen - also allen sprirituellen Themen ist der Spiegel NIE als objektives Informationsmedium zu betrachten. Meine jahrzehntelange Erfahrung als Spiegelleser bestätigt mir das immer und immer wieder.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 21:22
@ nikolaus

ich sagte doch daß es nicht bei jedem funktioniert.

und im gegensatz zu dir plappere ich nicht kritiklos irgendetwas nach sondern habe meine eigenen erfahrungen damit gemacht.

und so lange du keine eigenen erfahrungen gemacht hast,solltest du lieber fragen und dich informieren statt behauptungen in die welt zu posaunen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 21:22
An alle die %20 müssen raus dann geht der Link
@weihnachtsmann hast du dir dein Link genau durchgelesen,da steht das dieser Test kein Beweis ist das es übersinnliche Fähigkeiten nicht gibt.Und wer wirklich über diese Kräfte verfügt braucht sie nicht so billig zu verkaufen,also wer ist der Freak?Wer diese Fähigkeiten hat setzt sie sinnvoll ein oder die Fähigkeiten schwinden und sind bald weg.Auch das Preisgeld ist da kein Grund.

Übrigens die %20 tauchen öfters auf,warum weiss ich auch nicht
aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 21:30
@taothustra1: das wird bestimmt noch lustig mit dir^^

wer redet denn von eigener erfahrung? wenn ich geschrieben hätte, dass ich es probiert hätte ich diesen versuch verallgemeinern würde, dann wäre dein argument treffend, aber so nicht; ich habe nur eine quelle gepostet und wollte ma wissen, was ihr davon haltet...und du? bei dir klappt das, oder wie?
aber beweisens kannstes auch net :P
und die ausrede, es würde net immer "funktionieren", gilt ja wohl net...


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:00
@ nikolaus

>> das wird bestimmt noch lustig mit dir^^ <<

du irrst dich die diskussion mit dir über dieses thema ist zu ende.

ich hab für oberflächliches geschwätz nichts übrig .


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:08
Wer sich irrt, wird sich noch zeigen...

Ab jetzt lauer ich dir im jedem Thread auf und mach dir das Leben zur Hölle, in dem ich dir, nur, weil ich dich nicht mag, immer wiedersprechen werde :D

also wie du siehst, so wirst du mich net los *GGG*


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:23
Hi@all !

Mir reicht ein Regenschirm !

- Und ich brauch die innere Einstimmung dazu,
aber bestimmt keine Laborbedingungen - ; (

"Wünschel" ist ein alte Begriff für die Astgabel des Haselstrauchs, -
es hat nichts mit "Wüschen" zu tun...

@nikolaus :

Was in der Zeizung steht ist alles wahr... BILD Dich ruhig weiter

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:25
Was wir neiderdings für "NEUE" im Forum haben -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:29
Ich finde diesen Thread schon ziemlich sehr intressant...

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:29
Also meine Wünschelrute hat bis jetzt noch jedes Loch gefunden auch in dunkelster Nacht. ;)

Uups, sorry.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:31
Ja, sorry - Du alter Macho -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
nikolaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:34
@MIKESCH: hey, nicht ungerecht werden!
wer sagt, dass alles außer zeitung wahr ist?
und wer sagt, dass ich die BILD lese? das war n spiegel bericht - das ist ein wesentlicher unterschied :P

ihr wollt die wahrheit einfach nicht sehen!
das isses...

@ Roggenbrot: wegen den "netten" leuten, stimmts? *GG*


melden

Wünschelruten - und sie funktionieren doch nicht!

12.10.2004 um 22:34
@ relict

ich nehme an,du weißt ,daß du da von einer astgabel sprichst......

wie willst du denn damit jedes dunkle loch gefunden haben ?? *ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden