Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hunde, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
forscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

14.10.2004 um 23:37
Ich habe in letzter Zeit bemerkt das Hunde etwas sehen was wir Menschen nicht sehen.
Ich habe an meinen Hunden beobachtet das sie etwas anbellen oder hinterherlaufen (hinterherlaufen und gucken das...?... auch noch an) was wir Menschen garnicht sehen.
Ich weiß das sich das Idiotisch anhört aber ich habe es wirklich gesehen (bemerkt).
Was denkt ihr Darüber ?

Gruß Forscher

Anzeige
melden

Hunde

14.10.2004 um 23:45
Mein Hund bellt immer nur mich an ^^ Auch ohne Grund und dabei guckt er mich auch an.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
forscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

14.10.2004 um 23:48
Ja das machen meine Hunde auch. Du musst dir meinen Text richtig durchlesen dann weißt du was ich meine.


melden

Hunde

14.10.2004 um 23:50
Hunde haben bessere und sensibleren Wahrnehmungsorganen als der Mensch.
Es kommt nicht von ungefähr das Hunde Erdbeben schon stunden vorher
registrieren als wir....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Hunde

15.10.2004 um 00:34
Ja, hat aber mit sehen nix zu tun.


melden

Hunde

15.10.2004 um 00:36
ich mag hunde nicht. die stinken.


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Hunde

15.10.2004 um 00:37
@eib-ht

Das habe ich auch nicht behauptet....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.10.2004 um 00:44
Hmm...
Das kenne ich von meiner Katze auch, ebenso wie von meinen Wellensittichen...
Ich denke, dass jedes Tier sich bei solchen Dingen anders verhält...
Vielleicht sehen deine Hunde gelegentlich kleinere Tiere, denn oft merkt man selbst gar nicht, dass im Gebüscht neben einem ein Vogel herumklettert...
Das merken wir Menschen im Gegensatz zu Tieren nicht wirklich schnell...
Sie riechen, sehen und hören immerhin besser als wir...


Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Hunde

15.10.2004 um 05:08
@forscher:
Hunde sehen Bewegungen auf enorme Distanz (allerdings auch nur Bewegungen), tw. von mehr als einem Kilometer. Hört sich absolut nicht idiotisch an und kann Dir ein Veterenär auch anhand des Aufbaus des Hundeauges genau erklären.
Wenn der Hund z.B. Laut gibt, und dann einem flüchtigen Hasen nachjagd, den wir nicht sehen können, ist das normal. Normal insofern, wie man es hinnimmt und dem nicht erzieherisch entgegenwirkt.
Im Falle des Hasen etc. spielt natürlich je nach Rasse noch die entsprechende Wildschärfe und der Jagdtrieb eine Rolle.
Dazu kommt dann noch ein Geruchssinn, der dem unseren millionenfach überlegen ist. Sehen und Riechen gehen beim Hund mehr Hand in Hand als beim Menschen.


@chen:
Hunde stinken nicht, jedenfalls nicht mehr als die meisten Menschen, die ich kenne.
Idealerweise riechen Maul und Fell neutral, ist aber meist eine reine Ernährungssache.


melden

Hunde

15.10.2004 um 08:30
Dem kann ich nicht ganz folgen. Nach meinem Kenntnisstand sind Hunde kurzsichtig und kompensieren dies mit ausgezeichnetem Geruchsinn und Gehör.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Hunde

15.10.2004 um 10:07
@ nich_nett
Richtig

@ Pfirsicher
Sehrwohl können Hunde Stinken, und noch mehr Stinkende Tretminen Hinterlassen. Und Idealerweise beschreibt ja schon: es sollte, könnte....


melden
forscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.10.2004 um 16:04
@ Preacher

Danke dir für den ausführlichen text. ;-)


melden
jesus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

15.10.2004 um 16:12
Hunde gelten bzw. galten in vielen Religionen als Beschützer vor Dämonen, weil man annahm, sie könnten mehr wahrnehmen als Menschen.

Die einzige Aussnahme ist der Islam. Dort meint man, dass Dämonen als Hunde erscheinen.

Nur so versteht man die Dimension der amerikanischen Folterungen im Irak. Objektiv sind die Gefangenen dort von Hunden angebellt worden, was bei manchen Leuten ja schon Panik auslöst.

Subjektiv wurden die Gefangenen von "Ungläubigen" mit ihren "Dämonen" bedroht und mißhandelt.


melden

Hunde

15.10.2004 um 18:40
also mein hund stinkt au nich...ausser der welzt sich in irgendwelchem dreck-.-

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Hunde

15.10.2004 um 19:00
@jesus (den Nick empfinde ich als geschmacklos, aber was solls)

Interessanter Aspekt, den kannte ich so noch gar nicht.


@alle Hundebesitzer

"Katzen über alles!"

Mr. Tinkles
Cats and Dogs

;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Hunde

15.10.2004 um 19:21
also das ist nicht nur bei Hunden so, sondern bei allen Tieren!
Meine Katze kuckt auch manchmal ganz angestrengt an mir vorbei, als ob jemand da stehen würde, oder so!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Hunde

15.10.2004 um 19:22
ja !

hunde können riechen ob du hodenkrebs hast...



... nein ohne scheiß jetzt, wirklich !


melden

Hunde

15.10.2004 um 19:34
nich alle...
aber wusstet ihr auch, daß wölfe infrarot und UV wahrnehmen?
DAS ist nen thema!


melden

Hunde

15.10.2004 um 21:39
@nicht-nett:
"Dem kann ich nicht ganz folgen. Nach meinem Kenntnisstand sind Hunde kurzsichtig und kompensieren dies mit ausgezeichnetem Geruchsinn und Gehör."

Hunde sind "kurzsichtig", was Details betrifft. Sie sind auf bewegte Obekte fixiert, die sie auch in großer Distanz noch sehen können. Unbewegte Objekte sehen sie nur auf wesentlich kürzere Distanz als wir.
Das gilt nebenbei auf für viele andere Jäger.
Ein Beutetier, daß aufgeschreckt wurde, bleibt oft wie eingefroren stehen, weil es sich diese Kenntnis zunutze macht. Für Menschen sieht das "dumm" aus, macht aber gegenüber ihren natürlichen Feinden sinn.
Der Hund sieht seinen Führer ab einer Entfernung von ~30m. nicht mehr, wenn sich dieser nicht bewegt. Deshalb sind auch deutliche Handsignale erforderlich, um dem Hund auf Distanz befehle zu erteilen.


melden

Hunde

14.03.2007 um 18:57
meiner belt immer seine hundedose an ich glaube er sieht wie sie beine bekommt undweglaufen will


melden

Hunde

14.03.2007 um 19:23
@ gustus... Hä?


Anzeige

melden