Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

08.10.2009 um 14:04
http://physikchemieaegypten.cms4people.de/

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

08.10.2009 um 15:25
@Mi-Le-Fo
Bist Du das, Re? Wieder ein neues Forum vollspammen?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

09.10.2009 um 11:13
klar bin ja grad im grenzwissen rausgeflogen bei der dum.Hator ancol.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

09.10.2009 um 11:19
Mir ist etwas aufgefallen bei -meiner Theorie-..
Hat sich so ergeben ,würde ich sagen.

So wie es aussieht, müsste wohl Hesire unter König Djoser das andere Land ...Amerika entdeckt haben.

Er, Hesire, brachte die Kultur Ägyptens nach Süd-amerika.

Zu Zeiten Djosers baute man in Ägypten Stufenpyramiden...erst Später die andere Form.

Es entstanden zwei Grossreiche an beiden Seiten der Welt.

Es sieht so aus als hätte sich die Südamerikanische Kultur danach selbstständig aber doch Ähnlich weiterentwickelt.

-------------------


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

09.10.2009 um 11:49
@Mi-Le-Fo
Ja, blöd, die Frau, die will für alles immer "Belege" haben :D

Soso, Hesire brachte den Amerikanern die Stufenpyramiden... warum sind die dann erst 3000 Jahre später da gebaut worden? :O

Und wie kam er da hin? Mit seinen Brot-Raketen?

Weißt Du, es ist völlig witzlos, mit Dir zu diskutieren. Auf mindestens 4 Foren hat man Dir schon Deinen Unsinn um die Ohren gehauen und haarklein zerlegt, dir gesagt was das, was Du fehlinterpretierst (z.B. die Brotlaibe auf der Opfertischtafel) - das juckt Dich nicht, du gehst ins nächste Forum und spammst das wieder ungeändert mit Deinem Mist zu.

Warum machst Du nicht, wie Aco forderte, einfach ein Blog auf... oder ein eigenes Forum.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 02:00
@FrankD


hi
,
frank altes Haus.

freut mich trotzdem dich auch hier zu treffen....




Ps....
Wikipedia

Mittelamerikanische Pyramiden


Chichén Itzá, Pyramide des Kukulcán

In Mittelamerika gab es mehrere Pyramiden, vor allem Stufenpyramiden, die zum Teil schon in der Präklassik (3000 v. Chr. - 250 n. Chr.) errichtet wurden, wie die Pyramiden von Calakmul. Doch auch die Hochkulturen der Maya und Azteken errichteten Pyramiden (z.B. Templo Mayor und Chichén Itzá), die für den Opferkult genutzt wurden.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 02:03
Djoser war der Name des zweiten altägyptischen Königs (Pharao) der 3. Dynastie (Altes Reich), welcher von um 2720 bis 2700 v. Chr. regierte

Hesire (Kurzform Hesi) war ein hoch gestellter Beamter unter Djoser, der u.a. die Titel Vater des Min,


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 02:05
Ätsch.......


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 02:56
@Mi-Le-Fo
Vor ca. 450 n. Chr. wurden lediglich Lehmziegelhaufen errichtet die man lediglich durch üble Missinterpretation als Pyramiden bezeichnen kann. Die heute noch als Pyramiden erkennbaren bauten, die gewisse Ähnlichkeiten zu den ägyptischen Stufenpyramiden aufweisen, wurden erst nach 400 n. Chr. errichtet - 3000 Jahre nach Hesire. Und 2000 Jahre nach der letzten ägyptischen Großpyramide.

Doppelätsch :)

(es reicht nicht, nach Stichworten zu suchen, man sollte das auch mit Hintergründen füllen)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 13:49
:-)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 19:03
>In Mittelamerika gab es mehrere Pyramiden, vor allem Stufenpyramiden, die zum Teil schon in der Präklassik (3000 v. Chr. - 250 n. Chr.) errichtet wurden, wie die Pyramiden von Calakmul.<

Wo hast Du denn diesen Blödsinn her ?
Chalakmul war von ca.300 v.Chr. bis 1100 n.Chr, besiedelt, von 500 bis 1000 n.Chr. sind Herrscher belegt.Die Akropolis des Urtes besteht aus Tempelpyramiden

Tempel XIII erbaut um 630 n Chr.Ebenso die Gebäude XIV,XV,XVII
zu den Pyramiden I und II gab es Vorgängerbauten aus der Zeit um ca. 200-300 n.Chr, Diese wurden aber erst später in drei Bauphasen (um 400 , um 520 und um 700 n.Chr) mit der heute noch vorhandenen Pyramidenstruktur überbaut.

Die ersten zentralamerikanischen Zeremonialzentren mit sehr bescheidenen Tempelpyramiden brachte im übrigen die olmekische LaVenta-Kultur an der Westküste (!) Mexikos hervor ca. 700 v.Chr. - und das wäre dann schlappe 2000 Jahre nach Djoser und Hesire.
Noch Fragen ??? :}


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 19:35
Wikipedia: Pyramide (Bauwerk)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 20:04
Wenn Du schon auf WIKI stehst,dann guck mal da :
Wikipedia: Maya


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 20:56
Ich bin zwar neu hier und als ich mir das Thema genau durchgelesen habe und die ersten Beiträge dazu gelesen hab(die übrigens aus dem jahr 2004 kommen) und mir dann die letzten angesehen hab ist mir aufgefallen das ihr gar nicht mehr wirklich beim Thema seid. Berichtigt mich wenn ich mich irre ich weiß nicht allzu viel über Mahabharata.
Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Für mich klingt das ein wenig nach einem Meteoriteneinschlag. Feuer, Druckwelle. Ich glaube auch die Radioaktivität könnte daher kommen. Für die damalige Menschen war das anders nicht zu erklären als es für einen Angriff zu halten. Ich weiß das das etwas einfacher ist als superintelligente Zivilisationen vor tausenden Jahren aber es schein mir reallistischer.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.10.2009 um 23:55
Wikipedia: Maya (Religion) ;-)

Thema ist Lost Civ. , oder ?

Obwohl die Indischen Mythen schon interessant sind.

Wäre auch für ein Mahabharata gespräch.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

11.10.2009 um 02:02
hi,

mir ist wieder etwas aufgefallen.

In meinem Blog und bei meiner bisherigen Theorie dachte ich, das Amerika mit Flug-Schiffen -entdeckt- worden ist.
Das Hesire kurz mal rübergeflogen ist und den Süd-Amerikanern den Stufen-Pyramidenbau und ähnliches Wissen brachte.



Bei dieser Theorie bleibe ich auch weiterhin.

Musste aber merken das die andere Land-masse bereits von Menes mit "normalen"
Segel-Schiffen entdeckt worden ist.
Somit muss er der erste gewesen sein der den Atlantik überquert hat.

Wikipedia: Menes#cite note-0

Selbstverständlich steht in den Geschichtsbüchern etwas anderes.

Wikipedia: Datei:Maler der Grabkammer des Menna 013.jpg

Die Hieroglype für Menes wird von Ägyptologen sicherlich ander verstanden, sieht für mich jedoch verdächtig nach...

"Grosses Wasser", "Wind&Flügel", und "Boot mit Reisenden" aus...

Na ja ...versteht wieder keiner.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

11.10.2009 um 12:40
Bin wieder bei der Gardiner Liste und renn gleich mit dem kopf gegen die Wand....ro o oll

Wikipedia: Gardiner Liste

Bei Nr.S12 zB. erklärt er das Symbol zur Halskrause,nennt es nbw und meint es sei ein Determinativ für Gold usw...

Aber,

Isis (auch Ise(t)) (ägypt. as(e)t: 'Sitz, Thron', somit die auf den Thron sitzende...

/dateien/gw7476,1255257656,isis2

Warum sitzt sie hier auf der "Halskrause" roll.

Halskrause???

/dateien/gw7476,1255257656,E-106


Oder, flog Sie über den Himmel und über das Meer....


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

11.10.2009 um 12:43


Der Name Faravahar leitet sich von dem Avestischen Namen Firavarti ab. Fara oder Fira bedeutet Fliegen oder derjenige, der fliegt


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

11.10.2009 um 12:44



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

11.10.2009 um 13:22
@svenner
Die Vermutung habe ich auch,allerdings fehlt ein Einschlagskrater.
Es bestünde damit nur die Möglichkeit,daß der Meteorit sich in einer höheren Atmosshärenschicht zerlegt hat und nur die Auswirkungen am Boden spürbar wurden.

@Mi-Le-Fo
Deine Bilder zeigen ein Nilschiff und eine geflügelte Göttin-schön, aber kein Beleg für eine Transatlantikvebindung zu Fuß,per Schiff,Flieger oder durch Beamen .
Und die zeitliche Komponente ignorierst Du nach wie vor.


Anzeige

melden