Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 18:48
Das nicht nein, aber wie jemand dann aussieht kann schon schwanken. Wie bei allen Kindern (ich sehe z.B. meiner Mutter genauso ähnlich wie meinem Vater, oder nicht ähnlich wie mans sehen will -)) kann das Schwanken. Hast du mal Neger, Neger, Schornsteinfeger von Hans-Jürgen Massaquai gelesen? In der bebilderten Version sieht man ihn in verschiedenen Altersstufen und der war mal richtig kastanienbraun und manchmal eher gelblich. Auf einem hätte er glatt als Italiener durchgehen können.

Anzeige
1x zitiertmelden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 18:58
@f4tm4n
vielleicht entsteht ein neuer typus, der auch recht häufig vorkommt. aber, dass jemand schwarz oder blod auf die welt kommt usw (wie einer seiner vorfahren), wird denke ich immer wieder mal vorkommen.

edit: also alle gleich werden wir, denke ich nie aussehen.


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:00
Zitat von FettblattFettblatt schrieb:In der bebilderten Version sieht man ihn in verschiedenen Altersstufen und der war mal richtig kastanienbraun und manchmal eher gelblich. Auf einem hätte er glatt als Italiener durchgehen können.
Mit Fotos ist das immer so eine Sache.
Da hängt viel vom Licht, der Qualität, von der Belichtung usw. ab.
Ich gebe dir aber in sofern Recht, dass sich bei vielen die Haarfarbe im laufe des Lebens von hell nach dunkel (nach grau) ändert. Könnte ev. bei der Haut auch so sein .. ka


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:02
Glaub mir, das hatte nix mit der Belichtung zu tun, auf allen war er voll belichtet, speziell auf dem aktuellsten.


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:03
@nero3

Du hast natürlich Recht.
Aber man darf hier nicht gelegentlich genetische "Rückschritte" mit der grundsätzlichen Veränderung gleichsetzen.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:04
das offensichtlichste beispiel ist eigentlich das: wenn ein weißer und eine schwarze kinder haben, sehen sie ja nicht wie die perfekte mischung aus ihnen aus, sondern können im aussehen schwanken. also warum sollte das in einem größeren genpool anders sein?


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:06
Nein denn wenn ein Weißer für millionen Jahre in Afrika lebt wird er schwarz weil er sich wegen der Sonne usw. anpasst. So lange Menschen an verschiedene Orten leben sehen sie auch verschieden aus.


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:14
Du vergisst Technologie als Faktor.


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:16
Vor "Vermischung" hab ich weniger Angst als vor dem möglichen Trend der Designer-Kinder, wo gezielt selektiert und aus Katalogen von Genen zusammengepuzzlet wird !


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:18
@nasslum

Auch das ist Richtig.
Aber was will die Natur mit ihrer "eine Million Jahre Entwicklung" dagegen tun wenn ein Flugzeug die Menschen heute in Stunden von einem Teil der Erde zum anderen bringt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:20
Nein wird es nicht geben, denn rassisten gibst auch nicht in Deutschland ;)


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:27
@DieSache

Ja, geht mir auch so .. nach dem Moto:
Wer genug Geld hat kann sich das Aüßere seiner Kinder kaufen.


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:30
Das ist zwar eine Gefahr aber willst du mir sagen, du hättest was dagegen, wenn du bei deinen Kindern verhindern könntest, dass sie Leukämie bekommen?


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:39
@Fettblatt

Manchmal muß man sich schon große Mühe geben etwas falsch verstehen zu wollen.
Es besteht ja wohl ein grundsätzlicher Unterschied zwischen einem medizinisch sinnvollen Eingriff und einer reinen Schönheitsmaßnahme ...

Kindergarten Diskusion hier .. tschüß


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:41
@Fettblatt

hast zwar nicht mich angesprochen aber darf ich dir meine Sicht mal verdeutlichen ?

Seit der "Genomstudie" haben viele Pharma-Firmen Patente und Rechte an dem genetischen Material angemeldet, sprich es gibt derzeit Erbgut mit dem gezielt Geld gemacht werden soll.

Es mag für viele unmissverständlich klingen, aber ich bin nachwievor der Meinung, dass man nicht alles tun sollte was man kann. Dieses rumgepfusche an Erbgut kann Folgen haben die wir momentan einfach noch nicht abzusehen im Stande sind, weil Gene zwar entschlüsselt wurden, man aber noch lange nicht deren Interaktion verstanden hat, also ich würde lieber ein Kind annnehmen welches nicht ganz gesund ist, als dazu beizutragen dass aus Erbgut wirklich ein fetter Markt wird bei dem dann eh die Ärmeren wieder das Nachsehen hätten !


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 19:45
Und deswegen habe ich gefragt.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 21:49
Also ich denke schon, dass sich die Menschliche Spezies in ihrem Erscheinungsbild irgendwann überall auf der Erde gleichen wird - durch neue Technologien werden Reisen rund um die Erde mit Sicherheit ein Kinderspiel. Das vorteilhafteste Ziel in Sachen Reisen ist doch das Optimum, also so schnell und günstig wie nur möglich - und da der Mensch ständig nach Verbesserung strebt wird er das auch irgendwann erreichen.

Somit wirken sich auch nicht mehr äußerliche Eigenschaften der Umgebung auf den Menschen aus. Zumal Terraforming zukünftig seinen Teil dazu leisten kann, die Umgebung weltweit ebenfalls zu Optimieren bzw. anzugleichen - wenn es für die Menschen der Zukunft sinnvoll wäre.

Außerdem wird in der Zukunft auch die Genetik keine unwesentliche Rolle dabei spielen, dass sich Menschen weltweit immer mehr ähneln.

Das wäre die für mich logische Interpretation der Thematik.

Sobald der Mensch aber anfängt sich in der Galaxie/ dem Universum auszubreiten wird es schwierig mit einem gleich aussehendem Standartkörper auf allen Planeten zu Leben ...


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 21:56
... außer die zukünftige Menschheit würde dann einheitlich in einer künstlichen Umwelt leben. Z.B. in riesigen Raumschiffen oder auf den Planeten in, von der natürlichen Aussenwelt abgeschotteten, künstlichen Welten.


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

05.06.2011 um 22:04
@nero3
hallo diskussionsleiter du hast eine ganz seltene überschrift für deinen thread gewählt.
ich weiß wie du es meinst, ich meine es aber ganz präziese anders, wenn wir so weiter
machen, sind wir bald allein auf der welt. keine tiere und keine pflanzen mehr, alles wegen der
energiegewinnung, dem gold, dem koltan, dem erdöl, dem holzeinschlag, den metallen für die vielen batterien zum betreiben der elektoautos, der gesammten ausbeute der welt. das
übersteht der blaue planet nicht, dabei merken wir es noch nicht einmal. nur wenn es zappen-
duster ist dann vielleicht. i gris di.


melden

Gibt es irgendwann nur noch eine Spezies Mensch?

06.06.2011 um 02:20
Hier kann man eigentlich nur Teilweise auf die Weitbekannte Southpark Folge verweisen :X


Anzeige

melden