Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parasiten - komische Dinger?!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parasiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lakeside1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 18:13
Habt ihr euch schonmal mit Parasiten beschäftigt?!
Ich meine jetzt keine Hauststaubmilben, oder Zecken. Sondern die richtig fiesen Dinger aus Afrika und dem Regenwald die so Alien(der Film)-mässig in dir Leben und richtig doll aua machen.
Es gab mal eine BBC-Reportage über Parasiten. Es gibt in Afrika Parasiten, die zb das Verhalten & Bewusstsein eines Menschen ändern können. Wie Kiffen - nur nicht so lustig. Es gibt auch Dinger die Ihren Wirt ganz und gar nicht schützen sondern ihn töten und danach den Wirt wechseln usw.
Sind schon komische Dinger, nicht?!
Wenn ihr Erfahrung damit habt (Ihhh) oder "Geschichten" kennt, lasst mal hören.
Mfg Lakeside


Ich denke also bin ich

Anzeige
melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 18:38
"Es gab mal eine BBC-Reportage über Parasiten. Es gibt in Afrika Parasiten, die zb das Verhalten & Bewusstsein eines Menschen ändern können. Wie Kiffen - nur nicht so lustig. Es gibt auch Dinger die Ihren Wirt ganz und gar nicht schützen sondern ihn töten und danach den Wirt wechseln usw.
Sind schon komische Dinger, nicht?!"

Würden sie ihrem Wirt nicht schaden, wären sie Synochronten (glaube Synochronten heissen sie, nicht mehr genau im Kopf).

Du als Mensch ernärst dich z.B. von einem Apfelbaum, ohne ihm etwas zu geben, in diesem Fall bist auch du ein Parasit. Genau das machen Parasiten, sie nutzen deine Nährstoffe im Blut, usw. um zu überleben, stirbst du, hast du keinen Nutzen mehr, da sie keinen Nährstoffe mehr von dir holen können.

Geschichte:

Es gab angeblich im Mittelalter ein Bischof, der sehr unhygienisch gelebt hat (sich nicht waschte). Nach seinem Tod wurde er in eine Kirche gebracht zum Abschied. In der Kirche befanden sich viele Leute. Seine Leiche lag vorne (auf "Podest"). Auf jeden Fall strömten während dem Abschiednehmen dann auf einmal 100- erte von Lebewesen aus seinem Gewand (Parasiten eben. Als er Tod war haben sie ihm noch bis zum letzten "Substrat" alles abgezwackt, uns sind dann aus seinem Körper geströmt, als er keinen nutzen mehr hatte. Dieser Zeitpunkt ist wohl während der Beerdigung gefallen).

Nichts und wieder Nichts.


melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 18:50
Wenn sie ihrem Wirt nicht schaden heissen sie Symbionten ;)


melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 19:26
Der durchschnittsamerikaner soll 1kg Würmer und Parasiten in seinem Körper haben! :| .Hab ich aus dem Buch 5 Tibeter...

Wieso stellen wir BUNTE Blumen auf Gräber von TOTEN Menschen?

Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.



melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 19:38
kenn jemand der auch mal würmer hatte (nen deutscher in deutschland), bekam er ne pille und die kamen alle bei gelegenheit (am ausgang des körpers ;) ) raus.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 19:40
... und lebten dann natürlich auch nicht mehr, aber soll ein interessanter anblick in der kloschüssel gewesen sein ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 19:44
@alchemist
Symbionten sind keine Parasiten....
aber es gibt Halbparasiten...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 19:46
pensionisten gehören auch zu der gattung der parasiten *nurmalsoanmerk*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 21:36
interessant,

habe letztens ein feature aufm deutschlandfunk gehört, in dem die these aufgestellt wurde, daß wir eventuell alle von diesen sogenannten parasiten und halbparasiten und wie sie sonst noch so heißen in unserem verhalten beeinflußt werden. denn selbst die nettesten bewohner in uns produzieren stoffe, die unser gehirn in einigen fällen mehr, in einigen weniger(je nach genetischer veranlagung) beeinflussen. und das in verhaltenswichtigen gehirnregionen.
das ganze wurde bis auf die einzelnen moleküle auseinandergenommen und erklärt. ich kann das leider nicht mehr so wiedergeben.
am ende der sendung stand dann natürlich provozierend die frage: sind wir gar nicht herr unser selbst?

es scheint aber im vergangenem jahrhundert nicht sehr viel forschung darum betrieben worden zu sein.


melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 21:49
Klein, aber oho...
bzw. Auhhhaaaa ; D

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Parasiten - komische Dinger?!

18.10.2004 um 22:12
1. sind nicht auch in unseren zellen, bzw. in den mitochondrien parasiten drinne?
sind wohl bakterien oder sowas, aber die könnten wohl auch z.t. als parasiten bezeichnet werden.

2. oder die atmung wäre uns ohne eine solche "zusammenarbeit" auch nicht möglich.
(könnte jetzt sein das ich 1. und 2. irgendwie vermischt habe, schon länger her das ich das mal mitbekam)

mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Parasiten - komische Dinger?!

19.10.2004 um 14:51
nja es besteht die vermutung/ theoryie dass die mitochondrien parasiten waren..... also als sich die eukaryontischen zellen entwickelten wurden andere zellen/bakterien aufgenommen
diese konnten jedoch net verstoffwechselt werden oder so irgendwie
nja dann haben die halt was für die grosse zelle hergestellt was die net hatte aber gebraucht hat .... und umgekehrt
für die theorie spricht auch dass die mitochondrien eine eigene DNA besitzen
nja erst warens vielleicht parasiten
dann aber symbionten und schliesslich teil der zelle selbst


melden

Parasiten - komische Dinger?!

19.10.2004 um 19:21
Ich habe erzählt bekommen von der BBC Sendung, leider nit gesehen, hätte mich Interessiert. -

Weiß einer noch den "Namen" der Sendung? Wie heiß die Doku?

Gruß

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Parasiten - komische Dinger?!

19.10.2004 um 19:25
Ja, die Reportage habe ich auch auf VOX gesehen!

Das krasse war, das ein Typ freiwillig so ein Bandwurmei geschluckt hat und das Vieh ausgetragen hat um abzunehmen!
Dann hat er Tabletten genommen (wenn man weiß, das man Würmer hat, ist es ganz einfach sie mit Tabletten los zu werden!) und es rausgekackt und stolz vor der Kamera präsentier, wie groß das Ding war! War ca. 6 meter groß!



______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parasiten - komische Dinger?!

19.10.2004 um 23:05
2 /3 aller Mensch haben Parasieten in sich. Hab mal auf BBC eine Dukumentarsendung darüber gesehen. Da hat auch einer nen Bandwurm in sich aufgezogen, darüber berichtet wie es ist mit ihm zu leben und ihn danach ausgeschieden, auf ne Wiese gelegt und gestaunt.


melden

Parasiten - komische Dinger?!

20.10.2004 um 18:20
@phil

da haben wir wohl denselben Bericht gesehen! Ich habe genau den gemeint!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
lakeside1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parasiten - komische Dinger?!

21.10.2004 um 13:10
schau dir mal http://www.magic-tricks.de/ an, da kannste schon einiges nachlesen. so muss ich es nicht selber tippen ;-))
viel spass damit,
lakeside.

Ich denke also bin ich


melden

Parasiten - komische Dinger?!

21.10.2004 um 16:22
Also wenn ich meine Zeche nicht zahle beschimpft der Wirt mich immer als parasitären Saufschädel! Meinst Du sowas?


melden
lakeside1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parasiten - komische Dinger?!

21.10.2004 um 16:52
^^^^ Hoppla, da ist die Antwort in den falschen Thread geraten.. ^^^^

Sorry, die gehört in den "David Blaine"-Thread.
*scheiß-multi-window-browsing*

>>@ The Saint: nicht ganz.

Ich denke also bin ich


melden

Parasiten - komische Dinger?!

22.10.2004 um 19:05
Da gibts was, heisst "Dracunculiasis", ist ein parasitärer Wurm

http://asylumeclectica.com/malady/archives/dracun.htm (Archiv-Version vom 25.10.2004)

Nix für schwache Nerven ;)


melden

Parasiten - komische Dinger?!

22.10.2004 um 19:06
warum hat er jetzt n Leerzeichen reingemacht?
zwischen h und tm bitte keinen Abstand :)


Anzeige

melden