Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Arbeitsplätze, Machinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 01:56
@Besastil

Wie vorhin schon gesagt sind die Rumänen ganz groß im kommen beim Spargelstechen.

@22FoX22
Ja das Umdenken muss ja auch besser schnell als spät geschehen. Die frage ist nur wie man 6 Milliarden Menschen dazu bringt. Ich zweifle stark daran das man das nur Lokal umsetzen kann.

Anzeige
melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 01:57
Ich glaube wir entfernen uns Langsam vom Thema, vielleicht sollten wir in den Chat umziehen ;)


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:01
Vorschläge wie ein Roboter sein müsste um uns nicht die Arbeitsplätze zu klauen sondern uns im Leben zu bereichern?


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:02
@Besastil

*lol* Für Single-Männer oder die gesamte Menschheit ?


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:04
@JimmyWho

kommt drauf an welche lobby du nun bereichern willst xD


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:11
Also für einen Humanoiden Roboter wüsste ich jetzt keine wirklich sinnvolle Verwendung, außer als Sklaven oder eben den für alleinstehende Herren.

Den einzigen Vorteil den Humanoide Roboter haben(der mir um kurz nach 2 Uhr Morgens auch noch einfällt) ist eigentlich der das Menschen ihm mehr wohlwollen entgegenbringen. Aber sonst ist ein nach seinen Aufgaben konstruierter Robot sinnvoller.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:15
Genau das wärs Roboter als sklaven die,die Hausarbeit machen..


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:18
Die Roboter könnten Sinvoll für die Raumfahrt genutzt werden.
Sie brauchen kein Essen und auch nicht viel platz


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:20
@Swellcussed
Naja dann schieß ich lieber einfach einen Sateliten hoch.

Die Humanoide Form würde in der Schwerelosigkeit noch weniger Sinn machen. Immerhin ist der Mensch ja für das Leben auf der Erde konzeptioniert, warum also dann Menschen ähnliche Roboter in den Weltraum schießen ? Das wäre nur schnöder Ballast.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:22
Aber man könnte ihn auf Planeten schicken wo der Mensch nicht hin kann.Ein Planeten der zu weit weg ist.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:24
Naja aber selbst da wäre es doch Idiotisch. Ich würde mal denken das so ein Mars Rover einem Zweibeiner überlegen ist. Arme und Hände sind vielleicht von Vorteil, da sie ja sehr Universell einsetzbar sind. Aber der aufrechte Gang ist für sowas glaube ich eine zu große gefahr.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:27
also werden astronauten auch arbeitslos....


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:27
Aber kann ein Mars Rover auch einen Krieg gegen vielleicht feindliche Aliens kämpfen???
xD Man kanns nie wissen ob es noch andere auf den Planeten gibt


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:28
Und wie sollen die astronauten an die planeten kommen kinder zeugen??
Es heißt ja nu fü die planeten die zu weit weg sind


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:29
@Swellcussed
Sehr Menschlich, ersteinmal bedenken wie man in einer neuen Welt Krieg führen kann :D


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:32
Und zu den anderen Welten, beim derzeitigen Stand der Technik und wohl auch auf ewig wird es das Problem geben das wenn man etwas zu einem anderem Sonnensystem schießen will, sich sobald daten zurück kommen keiner mehr dran erinnert woher die daten überhaupt kommen.

Die Entfernungen sind einfach viel zu groß, da vergeht soviel Zeit . . . Ne möglichkeit wäre es wenn Roboter Roboter irgendwo hinfliegen lassen, für die Ist Zeit ja eher Irrelevant. Hätten wir menschen nur nichts von.


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:32
Indem man Kampfroboter baut ^^
Nein aber die Roboter würden den Menschen in der Nasa nicht die ARbeitsplätze Klaune weil ich will nicht mein ganzes Leben in einem Raumschiff bleiben


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:34
@Swellcussed
Hast du getrunken oder biste nur so Müde, irgendwie ergibt der letzte Beitrag nicht wirklich sinn :)


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:35
Man könnte aber auch ein Pojekt über Jahre machen über Generationen das,das Raumschiff mit den Daten wieder zurückfliegt.Das würde halt nu hunderte Jahre dauern.
Oder sie erfinden Lichtgeschwindigkeit


melden

Werden Roboter unsere Arbeitsplätze klauen?

19.06.2011 um 02:36
nein ich weiß nicht wie man was zu einem anderen Thema scheibt


Anzeige

melden