Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MiCroVitA

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

20.10.2004 um 13:00
Link: microvita.org (extern)

Namaskar...,

ich dachte mir, dieses Thema mal ins Forum zu stellen, da ich es sehr interessant finde, aber leider nicht genügend "deutsche" Info über Microvita habe.

Wer kann mir dazu etwas sagen?
Wißt ihr was Microvita ist?

Liebe Grüße

ich füge mal einen link ein, von einer seite die ich fand, und zumindest in englisch aufklärt, was es ist...

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

Anzeige
melden

MiCroVitA

20.10.2004 um 14:51
Mh auf deutsch find ich da gar nichts... aber danke für die Seite sehr aufschlussreich....

entschuldigung, aber ich kann dir auch nicht mehr zeigen :(

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

20.10.2004 um 21:16
vielleicht kannst du uns aber, wenn du der englischen sprache gut mächtig bist, etwas darüber mitteilen?

mein englisch ist einfach noch zu schlecht, um es zu übersetzen... ;)

ich wäre dir sehr dankbar!

ich habe mich schon in verbindung gesetzt, um evtl. an deutsches Material kommen zu können.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

MiCroVitA

20.10.2004 um 21:18
bin gut in englisch, ich übersetze es dir einfach :)


melden

MiCroVitA

20.10.2004 um 21:25
oh, der text ist n bischen lang *lol*. ich gebs mal komprimiert wieder:

Es geht ´um Teilchen welche kleiner sind als Protonen , Neutronen und Elektronen welche microvita genannt werden. ihre existenz wird abgestritten, aber sie existieren. extoplasma besteht daraus und diese "teilchen" bezeichnen menschen als mysteriös, weil sie diesen nicht im alltag begegnen und darum nicht kennen .....


melden

MiCroVitA

20.10.2004 um 21:31
..... diese teilchen sind schwer nachzuweisen da sie keine richtige .."struktur" haben. microvita werden in 3 kategorien eingeteilt: (die kategorien sind mir zum übersetzen zu schwer, müsste ein wörterbuch benutzen). Microvita können sich von körper zu körper bewegen, von ort zu ort. durch galaxien, durch sonnen durch sterne. sie sind also physikalisch nicht so ganz erklärbar, da sie durch jeden körper dringen können, also sozusagen keine richige struktur haben....


melden

MiCroVitA

20.10.2004 um 21:38
..... der ursprung aller materie sollen angeblich keine atome ,zellen oder so sein, sondern microvita. irgendwann wird der mensch sicherlich die kontrolle über microvita haben. blablabla (geschichte) blabla. die microvitas bergen noch viele geheimnisse. der berich zu dem diese teilchen gehören nennt man psycho-physik, da diese teilchen da sind, aber wahrscheinlich nicht in der materiellen welt existieren, da sie durch materie durchgehen können. ENDE

hoffe die übersetzung hat geholfen :)) hab mein bestes gegeben!


melden

MiCroVitA

20.10.2004 um 21:57
Microvita.....

Also von Neutrinos kennt man das, aber die sind bekannt, aber nicht nachzuweisen.
Das sind sicher wieder irgendwelche Esotherischen Trittbrettfahrer,


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

20.10.2004 um 22:53
aha! Danke.

habe heute post bekommen und mir wurde gesagt, die Sachen auf Deutsch bald zur VErfügung zu stellen...

das hört sich doch gut an...

grüßle

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

MiCroVitA

21.10.2004 um 09:49
das erinnert mich an medichlorianer^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

21.10.2004 um 17:00
was ist bitte medichlorianer?

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

MiCroVitA

21.10.2004 um 17:10
An die Medichlorianer mußte ich auch sofort denken, das klingt alles sehr danach.

@devamala

Medichlorianer sind die Träger der Macht, sie machen einen Sith zum Sith und Jedi zum Jedi. Je mehr Medichlorianer im Körper sind sind, desto besser kann er die Macht nutzen, und die ist, laut dem Jedinarr Yoda, ein Energiefeld das die gesamte Galaxies durchdringt.

Keine Panik Devamala, mußt jetzt nicht die Religion wehseln, stammt alles aus nur StarWars.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

MiCroVitA

21.10.2004 um 19:44
als ergänzung zu darthhotz:
medichlorianer sind in den zellen des körpers enthalten *g*

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

MiCroVitA

21.10.2004 um 19:46
ach ja sorry für doppelpost!

Jedi sein ist allerdings tatsächlich eine religion :)
allerdings noch keine offizell anerkannte obowohl tausende sie "praktizieren"...nennt sich Jediism oder so^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

21.10.2004 um 22:55
:)
hey - aber mich nicht verkackeiern jetzt hier...
ich habe früher Raumschiff Enterprise gesehen als Kind aber die heutigen Star Trek Teile eher nicht...

JEdi - wie bitte!?!?

aber nagut - kann mir das vorstellen...Medichlorianer sind die Träger der Macht, sie machen einen Sith zum Sith und Jedi zum Jedi. Je mehr Medichlorianer im Körper sind sind, desto besser kann er die Macht nutzen, und die ist, laut dem Jedinarr Yoda, ein Energiefeld das die gesamte Galaxies durchdringt.

und wie wachsen diese Microvitas (Medichlorianer) dann an in uns?





Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

22.10.2004 um 22:00
Vorweg: Mit Babelfish übersetzt. *g*

MICROVITUM -- DIE GEHEIMNISVOLLE EMANATION DES KOSMISCHEN FAKTORS

Die Darlegung ist auf "Microvitum, die geheimnisvolle Emanation des kosmischen Faktors." Sie ist eins der menschlichen wonts, daß was auch immer wir nicht wissen, zwecks unsere Beschränkungen zu verbergen oder unsere Unvollkommenheiten, wir jedes Sagen, daß es nicht vorhanden ist, oder in einer intelligenteren Art zu verstecken, wir sagen, daß sie abstrakt ist. In diesem Universum. von unseren was auch immer innerhalb des Bereichs unserer Richtungen oder innerhalb der Peripherie unserer Vorstellung kommt, sagen wir, "es sind," und was auch immer über der Arena der Richtungen oder der Jurisdiktion der Vorstellung hinaus ist, wir nicht nichts sagen können. Folglich arbeitet unsere Welt innerhalb der Beschränkungen unserer Richtungen und Vorstellungen. Wir wissen im Reich von kosmischem extrovert, in der ersten Phase -- das heißt, in der Phase von extrovert -- ' subtil ' ist transmuted in ' Rohprodukt ', und in der zurückgehenden Phase von introvert, ' Rohprodukt ' metamorphosed in ' subtiles '. In diesem Fortschritt eher in dieser halbkreisförmigen Annäherung, kann es subtilere Gegenstände im Bereich der Angelegenheit -- viele Gegenstände geben, die oder Protone, Neutronen oder Positrons subtiler als Elektronen sind -- aber wir finden keine Alternative aber, zu sagen, daß sie entweder Elektron oder Proton oder Positron oder Neutron sind. Und ähnlich, im psychischen Bereich kann es die Wesen geben, die, endoplasm subtiler als ectoplasm oder seine Extra-psychische Deckung sind.

Es gibt Wesen, die innerhalb des Reichs von physicality und von psychischen Ausdrücken kommen, die kleiner oder subtiler sind, als Atome, Elektronen oder Protone, und im psychischen Reich kann als ectoplasm subtiler sein. Für solche Gegenstände oder für solche Wesen verwende ich die Bezeichnung "microvitum". Dieses microvitum oder im plural microvita, sind nicht vom protoplasmic Auftrag und während so sie wenig haben, zum mit Carbonmolekülen oder Kohlenstoffatomen zu tun, die als die Ausgangspunkte oder das Ausgangsstadium des Lebens in diesem Universum behandelt werden. Soweit physicality betroffen wird, ist die Position von diesen microvita zwischen ectoplasm und Elektron gerecht, aber sie sind weder ectoplasm noch Elektron.

Es ist ein Mensch wird, nicht daß was auch immer wir betreffend jedes mögliches Thema oder irgendeinen Gegenstand wissen, wenn wir wissen, daß er besteht, aber seine Eigenschaften oder andere Einzelheiten nicht zu uns bekannt, wir sagen, daß er "geheimnisvoll" ist. So betreffend diese microvita, können wir sagen, daß sie geheimnisvoll sind. Das ist, warum ich die Bezeichnung "microvitum verwendete, die geheimnisvolle Emanation des kosmischen Faktors". Sie sind nicht vom protoplasmic Auftrag, und folglich entsteht die Frage ihrer protozoic Struktur oder der metazoic Struktur nicht. Sie sind geheimnisvolle etwas.

Jetzt dieses sind microvita nicht von der gleichen Dichte oder von der gleichen Feinheit. Einige von ihnen kommen innerhalb des Bereiches eines hochentwickelten Mikroskops; und einige von ihnen können nicht innerhalb des Bereiches eines Mikroskops kommen, aber durch ihren actional Ausdruck oder durch ihre actional Lehrkörper oder resultierend aus ihren actional Erschütterungen, können sie innerhalb des Bereichs unserer Vorstellung kommen. Sie sind vom subtilen Auftrag. Es kann subtilere Formen von microvita noch geben, die möglicherweise nicht direkt innerhalb des Bereichs unserer Vorstellung kommen können, aber kann innerhalb des Bereichs einer speziellen Art Vorstellung kommen, die wirklich die Reflexion der Auffassung innerhalb des Bereiches der Vorstellung in einem begrenzten Bereich ist.

So dieses kann microvita in drei Kategorien breit geteilt werden -- zuerst, die, die innerhalb des Bereichs eines Mikroskops kommen; zweitens die, die nicht kommen, innerhalb des Bereichs der Vorstellung aber innerhalb des Bereichs der Vorstellung resultierend aus ihrem Ausdruck, resultierend aus ihrer actional Erschütterung kommen; und drittens, die, die nicht kommen, innerhalb des Bereichs der allgemeinen Vorstellung aber innerhalb des Bereichs einer speziellen Art Vorstellung kommen, die wirklich die Reflexion der Auffassung innerhalb der Peripherie der Vorstellung ist. Solche Vorstellung -- daß spezielle Art der Vorstellung -- kann von den Personen geglaubt werden oder verwirklicht werden, die den hochentwickelten Verstand haben, nachdem esorientiert Angelegenheiten Verstand esorientiert hatte.

Betreffend diese geben microvita des groben Auftrages, das innerhalb des Bereichs eines Mikroskops kommen kann, Leute ihnen das Namens"Virus". Sie sagen, "diese Krankheit ist vom Virusursprung." Aber Virus ist eine vage Bezeichnung. Die bessere Bezeichnung ist microvitum und nicht Virus.

Jetzt dieses microvita Bewegung während des gesamten Universums, von einem Himmelskörper zu anderen. Sie ziehen überall um und kreuzen die Grenzen von nebulae und durchbohren durch Milchigweisen, Galaxien, Sterne, Satelliten, Planeten und Meteoren. Wie andere psychische und psychophysische Wesen haben sie auch grundlegende Eigenschaften -- wie Bestehen, Multiplizieren und Sterben erhalten. Sie ziehen unbarred um, ohne für die atmosphärischen Bedingungen oder die barometrischen Messwerte sich zu interessieren. Wie ziehen sie um? Jeder benötigt einige Mittel für Bewegung. Mobilität bedeutet Bewegung durch ein Mittel oder Mittel. Es kann mehr, als geben ein Mittel d.h. viele Mittel in der gleichen Bewegung dort hintereinander sein kann. Dieses bewegen microvita auch durch einige Mittel. Sie ziehen durch Ton um. Das sogenannte Virus einer kranken Person bewegt durch seinen oder Ton. Sie können durch tactuality umziehen. Sie können durch Formen oder Abbildungen umziehen. Im Fall von einigen der Krankheiten, verbreitet die Krankheit durch den Geruch der Krankheit, und im Fall subtileren microvita, können sie durch Ideen umziehen. Eine bestimmte Idee kann beschleunigt erhalten und in einem bestimmten Planeten mit Hilfe einigen begrifflich entwickelten Verstandes verbreiten. Das heißt, kann ein großer Mann mit einem großen begrifflich entwickelten Verstand seine Ideen mit Hilfe dieser verbreiten microvita während dieses Planeten oder sogar während dieses Universums in den unterschiedlichen Himmelskörpern.

Jetzt ist was die Wurzelursache dieses Universums? Welches ist der Ausgangspunkt des Lebens oder der Vitalität? Dieses sind microvita die Fördermaschinen des Lebens in den unterschiedlichen Sternen, in den Planeten und in den Satelliten -- nicht Kohlenstoffatome oder Carbonmoleküle. Diese lebende Geschöpfe mit ihrer geheimnisvollen Bewegung verursachen Verstand und Körper, lebende Körper in den unterschiedlichen Himmelskörpern und sie zerstören auch Verstand und körperliche Körper oder entwickeltes oder unentwickeltes corpor, in jeder möglicher Ecke dieses Universums. So ist die Wurzelursache des Lebens nicht die einzellige protoplasmic Zelle der Protozoen oder der Maßeinheit, aber dieses Maßeinheit microvitum.

Jetzt, sollte es die umfangreiche Forschung Arbeit betreffend ist dieses microvitum geben oder dieses microvita. Unsere Aufgabe ist gigantisch und wir sollen unsere Forschung Arbeit betreffend ist diese microvita sofort ohne irgendwie weiteres beginnen verzögern, andernfalls werden viele Probleme in der modernen Gesellschaft nicht in einer netten Weise gelöst. Da Prama ' (Gleichgewicht und equipoise) eine Wesentlichkeit auf dem Gebiet von intellectuality oder von intellektueller Verfolgung ist, ähnlich in der höheren intellektuellen Reichforschung Arbeit über diese ist microvita extrem notwendig. Hier sollten wir an die Tatsache, daß dieses microvita Kreationen in der internen Phase sind, in der zurückgehenden Phase des kosmischen Ausdruckes wieder eher uns erinnern. Wir sind Menschen mit entwickeltem Intellekt. Ich denke, eher ich hoffe, eher ich bin sicher, daß der Tag sicher ist zu kommen, wenn Menschen korrekte Steuerung über diesen microvita haben.

In altem setzt, betreffend die einzigartigen oder Kollektivstrukturen von diesen microvita, das alte Rs'is oder sages, die gesagt werden Zeit fest, daß sie bei sieben Arten, von sieben Sorten liegen und ihnen die Namen gaben: yaks'a, gandharva, vidya'dhara, kinnara, siddha, prakrtiliina und videhaliina entsprechend der Natur ihrer Feinheit oder der Natur ihres crudeness.

Ich denke, durch Senke unseres geistigen sa'dhana ', eher unser körperlich-psycho-geistiges sa'dhana ', entwickelt sich unser Verstand in allen Schichten, und die Energie der Auffassung, die Energie des Begreifens, entwickelt auch sich, und mit dem entwickelte begreifende Energie, kennen wir alle Geheimnisse von diesen microvita.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

22.10.2004 um 22:01
Au Backe, wie schlecht das übersetzt hat. *kopfschüttel*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
devamala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MiCroVitA

24.10.2004 um 13:25
danke dir, auch wenn die Übersetzung nicht gerade die beste ist...

dann ist also jeder im stande, microvita zu bilden, weil er selbst aus diesen besteht?

und wenn jetzt diese microvita von jedem menschen bewusst in die sphäre gelangen, dann ist es doch auch möglich, das sich dadurch das Universum ausdehnt, oder?

aber welchen Sinn hat das? *amkopfkratz*



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

MiCroVitA

24.10.2004 um 13:46
@eib-ht

Jep - mich erinnert das an die Fortschreibung, der Äther und Fluidum Geschichte. Jetzt etwas angepasst an die Erkenntniss der neueren Physik.

Andererseits wird dem rein materialistischen Weltverständnis immer auch eines entgegenstehen, das das Wunder des Lebens von der spriituellen Warte aus betrachtet und erklärt.

Und das ist gut so.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

MiCroVitA

24.10.2004 um 15:28
@eib-ht

wenn Du meintest, dass neutronis nicht nachweisbar sind, irrst Du Dich leider.

@all
Also, bestehen Quanten aus MicroViten ?
Oder ist das ganze doch eher spiritueller Natur ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

MiCroVitA

24.10.2004 um 15:29
Korrektur ich meine Neutrinos ... blöder Tippfehler :p

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Licht Photonen richtig verstanden?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.10.2022 von Lupo54
diet034 am 21.10.2022
9
am 25.10.2022 »
von Lupo54
Wissenschaft: Urknall und Gravitation - gab es einen Schwarzschildradius?
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 12.10.2020 von CptTrips
andy2 am 28.10.2019
15
am 12.10.2020 »
Wissenschaft: Geschlechtliche Fortpflanzung - wie kam es dazu? Wer waren die ersten Eltern?
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 09.01.2020 von perttivalkonen
andy2 am 27.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 09.01.2020 »
Wissenschaft: Informatik und Naturwissenschaften
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 30.01.2019 von Trueorfalse
Trueorfalse am 30.01.2019
13
am 30.01.2019 »