Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nibiru... (Nicht schon wieder)

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nibiru, Annunaki, Nemesis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geisterfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nibiru... (Nicht schon wieder)

12.07.2011 um 21:12
@Psylosoph
das ist natürlich logisch, aber was hältst du von einem braunem zwerg? mit 2-3 Planeten um sich?
Ach, ich spekuliere einfach.
Soll mir einer sagen, wieso es so unlogisch ist.
An Nibiru alleine glaube ich nicht, trotzdem,
Wieso sollte unser Sonnensystem nicht einen 2. Stern besitzen, wenn so viel gemunkelt wird um dieses G1.9
übrigens ist das nasazeug von 2008...

Anzeige
3x zitiertmelden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

12.07.2011 um 21:57
G 1.9 wurde erst kürzlich entdeckt. Es rast auf uns zu. Es wächst.
[...]
Jedesmal, wenn es beobachtet wird, ist es gewachsen und ist näher. Es ist jetzt doppelt so groß wie Jupiter.
Wenn das Objekt mittlerweile doppelt so groß am Nachthimmel zu sehen wäre, wie Jupiter, müsste man es mit bloßen Augen deutlich erkennen können (sofern mein begrenztes astronomisches Wissen mich nicht täuscht). Immerhin ist der Jupiter ja das viert hellste Objekt am Nachthimmel.


3x zitiertmelden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

12.07.2011 um 22:17
@geisterfan
Weisst du oder überhaupt jemand , wann man ihn mit bloßem Auge sehen kann?


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

12.07.2011 um 22:26
@Psylosoph
'Also da steht ja es hätte Sateliten um sich rum fliegen, dann müsste dass heissen es ist bewohnt, von Intelligenten Lebewesen.'

Du weißt schon das man mit Sateliten einfach nur monde oder ähnliches meint wenn man über Planeten spricht oder?


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

12.07.2011 um 22:40
Ich weiß ja nicht ob das schon gepostet wurde
Wikipedia: Supernovaüberrest G1.9+0.3


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

12.07.2011 um 23:32
@Pan_narrans
@FrezzYY
Leute das Ding werden wir nie mit bloßem Auge zu Gesicht bekommen, da es 25.000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.


1x zitiertmelden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 00:43
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Leute das Ding werden wir nie mit bloßem Auge zu Gesicht bekommen, da es 25.000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.
Ich bezog mich auf die Aussage im Eröffnungsbeitrag. Und die ist, dass das Ding wegen der angeblichen Annäherung an die Erde doppelt so groß wie der Jupiter wäre.

Da ein Objekt ja sicherlich nicht stark wächst, nur weil es sich der Erde annähert, wird damit wohl gemeint sein, dass es jetzt schon doppelt so groß am Nachthimmel zu sehen wäre, wie der Jupiter. Da der Jupiter aber eigentlich das viert hellste Objekt am Nachthimmel ist, müsste dieser Niburu-Kappes gottverdammt groß am Nachthimmel zu sehen sein.
Ein kurzer Blick raus zeigt mir, dass den nicht so ist. Ergo ist der ganze Text Nonsense, wie sich jeder mit eigenen Augen überzeugen kann.

Es hat sich halt wieder jemand ein beliebiges Objekt im All rausgesucht und Aussagen dazu aus dem Kontext gerissen, um 2012-Endzeitpanik zu verbreiten und sich damit dann den Geldbeutel zu füllen.


1x zitiertmelden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 00:48
@geisterfan
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:aber was hältst du von einem braunem zwerg? mit 2-3 Planeten um sich?
Braune Zwerge sind keine Sterne, können also auch keine Exoplaneten beherbergen. Höchstens Objekte planetarer Masse.


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 00:53
@Pan_narrans
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Die Wissenschaftler rätseln was es ist. (Blob?) Jedesmal, wenn es beobachtet wird, ist es gewachsen und ist näher. Es ist jetzt doppelt so groß wie Jupiter. Es hat Satelliten um sich herumkugeln. Astronomen schwiegen absichtlich. Es heisst sie wollten sich nicht lächerlich machen
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich bezog mich auf die Aussage im Eröffnungsbeitrag. Und die ist, dass das Ding wegen der angeblichen Annäherung an die Erde doppelt so groß wie der Jupiter wäre.
Sorry, konnte ich dem Text zwar so nicht entnehmen aber Ok, jetzt weiß ich jedenfalls wie die Aussage zustande kam.


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 01:06
G 1.9 wurde erst kürzlich entdeckt. Es rast auf uns zu. Es wächst. Ursprünglich dachten sogenannte Astronomen G 1.9 sei Rest einer Supernova aus dem 18. Jahrhundert. Das ist falsch. – Wo sind Berichte aus dem 18. Jahrhundert, die eine Supernova bezeugen? - G 1.9 macht sich schon bemerkbar. Die Wissenschaftler rätseln was es ist. (Blob?) Jedesmal, wenn es beobachtet wird, ist es gewachsen und ist näher. Es ist jetzt doppelt so groß wie Jupiter. Es hat Satelliten um sich herumkugeln. Astronomen schwiegen absichtlich. Es heisst sie wollten sich nicht lächerlich machen.

Was für eine frechheit solch ein pseudogelaber zur Öffendlichkeit-

Diese Wissenschafftler sollten sich im tatsächlichen Falle schämen ihre Erkenntnisse, seien sie noch so unschlüssig, "ausversehen" auszuplappern damit diese wichtigen Daten durch andere angepriesen werden^^


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 01:14
@geisterfan
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Wieso sollte unser Sonnensystem nicht einen 2. Stern besitzen, wenn so viel gemunkelt wird um dieses G1.9
Weil dir das jeder seriöse Astronom mit einem einfachen Taschenrechner ausrechnen kann das es NICHT so ist.


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 01:26
@geisterfan
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Wieso sollte unser Sonnensystem nicht einen 2. Stern besitzen
Wie bitte? G1.9 ist 250.000 Lichtjahre von uns entfernt. Das Sonnensystem ist gerade mal 12 Milliarden Kilometer im Durchmesser groß - das sind grob 5,5 LichtSTUNDEN. Jetzt rechne mal... Da kann man wohl kaum von "unserem Sonnensystem" sprechen.
Und wenn ein Solarsystem zwei Sterne hat, dann umkreisen die sich gegenseitig und schwirren nicht irgendwo, irgendwie herum.


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 08:43
@Chesus
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:G 1.9 wurde erst kürzlich entdeckt. Es rast auf uns zu. Es wächst.
[...]
Jedesmal, wenn es beobachtet wird, ist es gewachsen und ist näher. Es ist jetzt doppelt so groß wie Jupiter.
Ich bezog mich auf diesen Teil des Eröffnungsbeitrags. Zugegeben, es könnte auch gemeint sein, dass das Objekt sich auf uns zu bewegt und dabei dann noch rasant wächst. Nur schien mir das noch dämlicher.

Aber wie dem auch sei, einen Nibiru sollten wir, wenn er wirklich schon nächstes Jahr bei uns ist, jetzt schon sehen können. Und das sogar mit bloßen Auge, wenn er denn so groß wäre, wie beschrieben:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php

(unter "Unsichtbare Planeten gibt es nicht")


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 09:19
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn das Objekt mittlerweile doppelt so groß am Nachthimmel zu sehen wäre, wie Jupiter, müsste man es mit bloßen Augen deutlich erkennen können
Ich würde mal tippen, das bezieht sich auf die Ausdehnung am Himmel und nicht auf die Helligkeit. Denn Planeten sind nunmal klein, sodass Galaxien (mit Amateurteleskopen erreichbar) meist größer sind als z.b. Jupiter und von denen siehst du mit dem blosen Auge auch nichts. Ausserdem gibt es auch Objekte die viel größer sind und die man mit blosem Auge auch nicht sieht, Nordamerikanebel ist z.B. nur unter sehr guten Bedingungen zu sehen.


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 09:25
@abc997
Wie gesagt, ich versteh nicht viel von Astronomie. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein ganzer Planet, der uns nächstes Jahr schon erreicht haben soll, nur von der NASA und Leuten die mit Ihren Kameras die Sonne fotografieren gesehen werden sollte.
Zu mindestens in den unzähligen Volkssternwarten und den vielen Hobbyastronomen sollte doch schon mal was aufgefallen sein.


1x zitiertmelden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 09:39
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Zu mindestens in den unzähligen Volkssternwarten und den vielen Hobbyastronomen sollte doch schon mal was aufgefallen sein.
So ist es. Somit sollte klar sein, das an dem ganzen nicht viel drann ist!


1x zitiertmelden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 09:40
Zitat von abc997abc997 schrieb:Somit sollte klar sein, das an dem ganzen nicht viel drann ist!
Das sagt ja schon die Überschrift.


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 10:00
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn das Objekt mittlerweile doppelt so groß am Nachthimmel zu sehen wäre, wie Jupiter, müsste man es mit bloßen Augen deutlich erkennen können (sofern mein begrenztes astronomisches Wissen mich nicht täuscht). Immerhin ist der Jupiter ja das viert hellste Objekt am Nachthimmel.
Das denk ich auch.


melden

Nibiru... (Nicht schon wieder)

13.07.2011 um 12:26
Hmmm komisch komisch...


Anzeige

melden