Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der schwarzen Löcher, von Dracco.

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einstein, Relativitätstheorie, Schwarze Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Dann poste das auch in das von dir schon gefundene vorhandene Thema
Seite 1 von 1
Dracco.1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der schwarzen Löcher, von Dracco.

21.08.2011 um 10:33
Hell-o,

ich habe in meinem Blog eine These über schwarze Löcher entwickelt und
möchte in diesem Thread eine möglichkeit bieten darüber zu reden.
Soweit es überhaut etwas zu diskutieren gibt.


Meines Erachtens nach, gibt es -keine- -Löcher- im Universum,
dass was wir als sog. "schwarzes Loch" wahrnehmen ist nur
der -Knoten- eines unsichtbaren Beutels.
In diesem Beutel Sammelt sich ein Kern an, aus "Sternenstaub".
Dieser Kern wird, durch die im inneren des Beutels entstehende "Kern-Fusion",
durch das eintretende Licht, entzündet.
Der Knoten öffnet sich.
Ein Outburst entsteht.
Eine neue Sonne entsteht.

Somit sind diese "Dinger" Geburtsstätten für neue Sonnen...

Kann das sein?

Ist das möglich ?

Was sagt ihr Leser dazu.?


http://www.allmystery.de/blogs/Dracco.1/das_geheimnis_der_schwarzen_loecher_by_dracco


Dracco


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der schwarzen Löcher, von Dracco.

21.08.2011 um 10:47
Gibt es indizien die deine These stützen?


melden

Das Geheimnis der schwarzen Löcher, von Dracco.

21.08.2011 um 10:58
Wie bitte kommt man denn auf sowas?

Hör mal, schwarze Löcher sind keine mystischen, misteryösen Dinger, über deren Eigenschaften man spekulieren kann wie darüber, wo ein wiederentdecktes Katakombensystem denn hinführen könnte.

Du tust so, als hätten wir im Weltraum ein schwarzes Loch gefunden, dann bemerkt, dass Licht nicht mehr rauskommt und uns aus den Beobachtungen eine Erklärung zusammengestrickt, die vielleicht stimmt oder auch nicht.
Das Gegenteil ist der Fall. Zuerst kam jemand mit der Idee, dass es superschwere Objekte geben könnte, von denen nicht mal Licht entkommen könnte, dann hat man diese Idee näher untersucht und berechnet, welche Eigenschaften so ein Objekt haben müsste, und erst eher kürzlich wurden diese Dinger auf indirektem Wege entdeckt. Gesehen hat noch nie jemand ein schwarzes Loch.

Also kannst du eine Spekulation auch nicht mit dem Weg "dass was wir als sog. "schwarzes Loch" wahrnehmen ist nur... " beginnen, eben WEIL wir nichts wahrnehmen außer ein paar indirekter Effekte.



Um mal ein anderes Beispiel zu geben: Angenommen, jemand in deiner Nachbarschaft kauft immer wieder Baumaterialien ein. Metallstangen, Elektromotoren, Kabel, etc. und keiner weiß, wofür. Ein paar Leute stellen die Theorie auf, dass er vielleicth in seinem Keller einen Roboter baut, und fertigen auf Grundlage der gekauften Materialien Skizzen des möglichen Aussehens dieses Roboters an.
Jemand anderer sieht die Skizzen und sagt dann: "Sieht aus wie ein Käfer. Vielleicht ist das, was wir als sechsbeinigen Roboter wahrnehmen, in Wirklichkeit ein echter, prähistorischer Riesenkäfer! Und er scheißt Gold!"

Ungefähr so liest sich deine Spekulation (ich werde das sicher nicht "Theorie" nennen) nämlich für einen Hobbyastronomen.


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der schwarzen Löcher, von Dracco.

21.08.2011 um 10:58
@Dracco.1

bist du denn mal so nett und zeigst die mathematik hinter deiner these?
würde mich sehr freuen.


melden

Das Geheimnis der schwarzen Löcher, von Dracco.

21.08.2011 um 11:11
Zitat von Dracco.1Dracco.1 schrieb:Meines Erachtens nach, gibt es -keine- -Löcher- im Universum,
dass was wir als sog. "schwarzes Loch" wahrnehmen ist nur
der -Knoten- eines unsichtbaren Beutels.
In diesem Beutel Sammelt sich ein Kern an, aus "Sternenstaub".
Bis dahin ganz normal und längst bekannt. Das Wort "Loch" sagt ja nicht, dass die Materie darin irgendwo "verschwindet". Die ist natürlich in einem "Beutel" in der Raumzeit, sonst würde sie auch nicht mehr gravitativ wirken.

Ab dann wirds aber hanebüchen. Hawking sagt ja sogar voraus, dass SL zerstrahlen können, aber das dauert länger als das Universum lebt - aber niemand sagt, dass da eine neue Sonne entstehen würde. Supermassive SL haben eine Massen von mehreren Mrd Sonnenmassen - was für eine Sonne soll bitte DARAUS entstehen? Und wie soll das überhaupt funktionieren, wenn nicht einmal Licht heraus kommt. Selbst WENN da eine Kernfusion statt finden würde - was es aber nicht gibt, weil die Materie "entartet" ist - wie soll dann das Licht dieser Fusion aus dem SL gelangen?

Liebe Grüße


melden
Dracco.1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der schwarzen Löcher, von Dracco.

21.08.2011 um 11:53
Ok.Alles klar...

ihr habt recht, ich kenn mich nicht aus.


@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Gesehen hat noch nie jemand ein schwarzes Loch.
Ok.Alles klar, ich sag dazu nur eines ;

Homo-Sapiens-...Neandertalensis.

Nix Verständ-sis.


melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Dann poste das auch in das von dir schon gefundene vorhandene Thema