Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Überlichtgeschwindigkeit, Signale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 00:46
@Celladoor
danke schön

buddel

Anzeige
melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 01:04
@stanley71
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Ich denk doch die Experten bei Cern würden das von Harald Lesch beschrieben Phänomen kennen, warum sollten sie wegen dem dann, was ja schon länger bekannt ist, neu verwirrt sein oder geschockt? Vor allem wenn die mit Neutrinos arbeiten.
Dass das Licht einer Sternexplosion uns später als die Neutrinos erreicht ist nichts besonderes. Die Druckwelle läuft vom Kern des Sterns nach aussen und erst nach einiger Zeit werden viele Photonen ausgesendet. Die Neutrinos die beim Kernkollaps entstanden sind, sind dann schon längst über alle Berge.

Ich denke bei den Beobachtungen von Opera handelt es sich um einen systematischen Fehler. Vielleicht gibt es leichte Abweichungen in der Zeitsynchronisation zwischen Genf und Grand Sasso. Vielleicht ausgelöst durch seismische Aktivitäten? Könnte ja sein, dass durch eine Veränderung der Schwerkraftverhältnisse es zu zeitlichen Verschiebungen kommt. Die Erde hat ja schliesslich kein homogenes, resp. perfekt kugelförmiges Gravitationsfeld.

Hier eine stark übertriebene Darstellung der Gravitation der Erde aufgezeichnet durch den Grace Satelliten.
25fnjf6


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 12:36
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich denke bei den Beobachtungen von Opera handelt es sich um einen systematischen Fehler. Vielleicht gibt es leichte Abweichungen in der Zeitsynchronisation zwischen Genf und Grand Sasso. Vielleicht ausgelöst durch seismische Aktivitäten? Könnte ja sein, dass durch eine Veränderung der Schwerkraftverhältnisse es zu zeitlichen Verschiebungen kommt. Die Erde hat ja schliesslich kein homogenes, resp. perfekt kugelförmiges Gravitationsfeld.
Ich vermute auch dass sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Allerdings bezweifle ich dass sie es veröffentlichen würden wenn man nicht schon nach eben diesen Fehlern gesucht hat.


melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 13:36
@kekscore
Klar das es da paradoxa gibt aber trotzdem verbietet es die Physik nicht^^

Mfg Matti15


melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 13:44
@matti15

Aber das logische denken verbietet das schon irgendwie^^


melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 14:24
@kekscore
Das logische denken verbietet so viel^^ die Quantenmechanik ist schon nicht mehr mit normaler logik zu begreifen^^

Mfg Matti15


melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 15:06
http://www.didaktik.physik.uni-erlan...silberhorn.pdf


melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

23.09.2011 um 19:14
@matti15

Kenne mich damit leider nicht aus, aber würde es schon gerne xD


melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

24.09.2011 um 03:04
@kekscore
is auch alles nich ganz so einfach^^

@fritzchen1
Der Link geht bei mir nicht

Mfg Matti15


melden

Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit

27.09.2011 um 01:51
Was bringt so eine Kommunikation, kannst du sie so schnell auch verarbeiten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich
Wissenschaft, 968 Beiträge, am 07.10.2014 von JonnyDamnnox
antigravitation am 15.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
968
am 07.10.2014 »
Wissenschaft: Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit, oder doch ganz anders...
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 11.06.2013 von Celladoor
Michael. am 16.04.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.06.2013 »
Wissenschaft: Aufprall - Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 307 Beiträge, am 31.08.2011 von Z.
Shakky am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 31.08.2011 »
von Z.
Wissenschaft: Doppelte Lichtgeschwindigkeit?
Wissenschaft, 324 Beiträge, am 27.09.2011 von EU-Galaxy890
Apofhiz am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 27.09.2011 »
Wissenschaft: Wie schnell war der Urknall?
Wissenschaft, 131 Beiträge, am 21.05.2010 von DylanT.
T3vi0n am 07.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 21.05.2010 »