Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen nun Realität geworden

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gedanken, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenlesen nun Realität geworden

01.02.2012 um 20:18
So eine Gedankenlese-Maschine könnte auch das Leben erleichtern. Ein Schritt zu weniger Verschleierung gerade eben dem Volk gegenüber. Das funktioniert jedoch nur, wenn man diese bei z.B. Politikern, Amtsträgern überhaupt, Organisationen etc. verpflichtend anwendet.

Ich glaube nicht, dass wir es zulassen noch mehr kontrolliert zu werden. Nicht mit uns! :) Obwohl...mit ner schlauen Taktik kann man evtl. auch die letzten Zweifler überzeugen. Man muss nur genug Angst schaffen ("wir kontrollieren, um alles sicherer zu machen") und danach eine Lösung anbieten, die mit der Maschine garantiert zu sein scheint.

In der Medizin oder bei der Kripo ist es vielleicht auch ganz nützlich.

Übrigens wurden auch bereits Autos entwickelt, die per Gedanken fahren. Auch nett.

Anzeige
melden

Gedankenlesen nun Realität geworden

01.02.2012 um 21:14
Ist doch cool. Stasi 3.0, Gehirnempfänger zum inländischen Gedankenüberwachen :D


melden

Gedankenlesen nun Realität geworden

01.02.2012 um 21:30
Oh mein Gott... hoffentlich bin ich dann schon alt und so :D


melden

Gedankenlesen nun Realität geworden

01.02.2012 um 21:38
Ich bin ja gespannt, wie das dann mit den Synästhetikern wird. :D Gedankenlesen, Visuelle Eindrücke digitalisieren, - hin und her, aber wenn verschiedene Sinne vreschmolzen sind... Mhm. Das stelle ich mir interessant vor.


melden

Gedankenlesen nun Realität geworden

01.02.2012 um 23:09
Ob jemand wirklich sehen will, wie ich die Atembombe reite und die Menschheit in den Dutt geht?

LOhnt sich eh nicht, es gibt zu wenig Menschen, di überhaupt noch denken...


melden

Gedankenlesen nun Realität geworden

03.02.2012 um 04:32
Also die Idee finde ich klasse, wenn sie in bestimmten Bereichen eingesetzt wird.
(ich hoffe mit meiner folgenden Aussage wird man mich nicht falsch verstehen)

z.b. Bei Behinderten Menschen oder bei Stummen Menschen kann man besser herrausfinden, was sie benötigen bzw. meinen. Daher finde ich die Idee gut. Falls es wirklich mal eine "Gedanken-Kamera geben sollte, sollte man sich nur da anwenden wo si erwünscht ist.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen nun Realität geworden

03.02.2012 um 05:11
Wie wärs statt Nacktscanner man Gedankenscanner ?

Man könnte, so einen extrem kleinen Minichip unter der Haut Planzen, welcher ständig die Daten an eine Zentrale schickt, und sobald jemand auf Dumme Gedanken kommt, wird das SWAD Team per Heli eingefolgen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen nun Realität geworden

07.02.2012 um 19:42
Militärtechnologie
Forscher warnen vor Waffen mit Gedankensteuerung


Hirnströme steuern Drohnen, Chemikalien erhöhen die Denkleistung, Hightech-Messgeräte lesen Gedanken: Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften wecken das Interesse des Militärs. Jetzt warnen britische Forscher vor den Folgen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,813824,00.html (Archiv-Version vom 07.02.2012)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitdilatation auf die andere Weise
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 30.05.2012 von Z.
IIIIII am 14.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 30.05.2012 »
von Z.
Wissenschaft: Gedankenlesen - wie geht es?
Wissenschaft, 63 Beiträge, am 09.06.2010 von Pumpkins
BlackFlame am 26.06.2004, Seite: 1 2 3 4
63
am 09.06.2010 »
Wissenschaft: "Brain Fingerprint" Gedankenprüfungsmaschine.
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 09.12.2004 von schnapsidee
lexa am 27.09.2004
14
am 09.12.2004 »
Wissenschaft: Gedankenfotografie
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 16.02.2021 von jimmybondy
spuky am 09.07.2003, Seite: 1 2
29
am 16.02.2021 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »