Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister wissenschaftlich betrachtet

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wand, Boden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers, da viele Threads über das Thema bestehen.
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:03
HI,

mir geht ständig schon ein Gedanke durch den Kopf...

Angenommen, es gäbe Geister (ich persönlich "weiß", dass es sie gibt).
Wir gehen jetzt einfach mal von den Geistern aus, die von Menschen behauptet werden, die durch Wände laufen, durch Gegenstände durchlaufen können, denen Objekte nix anhaben können.

Warum zum Teufel fallen sie dann nicht durch die Etagen von den Häusern? Warum fallen sie nicht in die Erde hinein?

Wände sind das gleiche wie Böden. und dennoch laufen sie auf den Böden aber durch die Wände. Dennoch stehen sie auf dem Boden und fallende Objekte fallen durch sie durch.

Ich glaube nicht an Geister, die durch Wänder oder dergleichen laufen können. Das möchte ich noch zum Schluss anmerken.

Ich hoffe, durch Antworten hier kommen neue Fragen auf, die weiter beantwortet werden müssten. Bis man endlich vllt auf einen Nenner kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:06
Schlüsselwort: Geister

936 Diskussionen ;)


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:06
Hallöchen,

Also bis jetzt dachte ich Geister laufen nicht sondern schweben immer durch die Wohnung ;)


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:12
Zitat von coltseaverscoltseavers schrieb:ich persönlich "weiß", dass es sie gibt
Korrektur: du glaubst dass es sie gibt, nicht wahr?!?

@m7
Mindestens... ^^


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:15
@Rumpelstil
Nein, ich "weiß", dass es sie gibt. Aber nicht solche, die durch Wände latschen. Auch Geister müssen sich an Physikalische Gesetze halten... und wenn sie durch Wände dackeln, müssten sie auch durch Böden fallen, oder irre ich mich?


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:17
@m7
Ich habe keinen Thread gefunden, der dieses Thema explizit behandelt.

@Zera
bei den einen schweben sie, bei den anderen laufen sie. Gem. Theorie gibts ja beides ^^. Mir ist nur die laufende Version auch wirklich bekannt. Von der anderen habe ich nur gehört.


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:17
@coltseavers
Was also genau verstehst du unter "Geister"?


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:18
@coltseavers
Dein "Wissen" ist genauso echt wie das "Wissen" gewisser personen die glauben das der Sohn einer Jungfrau auch gleichzeitig der Sohn Gottes ist.

Diese Personen "wissen" das es so ist, naja, die Realität teilt jedoch dieses "Wissen" nicht zwangsläufig.


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:21
@coltseavers

Für mich tun sie beides nicht,es war eher Ironie was ich geschrieben habe.
Für mich sind "Geister" so wie sie ja genannt werden was ganz anderes und keine Puppen die durch mein Flur laufen schweben oder sonstiges.


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:22
@Adrianus
Natürlich kann ich mein Wissen nicht begründen. Ausser von einer unparteiischen Aussage damals. Welche nicht ansatzweise etwas wusste aus meinem Leben. Das würde aber zuweit führen. Ich möchte hier nicht über die Existenz von Geistern sprechen, sondern, da es sich im Wissenschaftsbereich befindet, über die physikalischen Grundsätze sprechen.

Wenn es sie denn gibt, warum können sie dann angeblich durch Wände dackeln, aber purzeln nicht durch den Boden?


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:23
@coltseavers
Weil Fantasien sich auch nicht an physikalische Gesetze halten müssen.


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:24
@coltseavers
Die Frage impliziert aber die Existenz, deshalb sollte schon erst mal diskutiert werden ob sie überhaupt existieren.


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:24
@Rumpelstil
Ich verstehe unter "Geister", den fortwährenden Zustand verstorbener Personen, welche sich bemerkbar machen (sei es durch Erscheinen oder durch bewegen der Gegenstände).

Ich möchte hier nicht auf meien persönliche Einstellung hinaus. Sondern rein auf das physikalische. Also bitte nicht auf meine Meinung festsetzung.

Sondern allein auf den Umstand, wenn es denn Geister gibt, die durch Wände laufen, warum fallen diese nicht automatisch auch eine Etage tiefer?


1x zitiertmelden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:26
@coltseavers
Zitat von coltseaverscoltseavers schrieb:Sondern allein auf den Umstand, wenn es denn Geister gibt, die durch Wände laufen, warum fallen diese nicht automatisch auch eine Etage tiefer?
Dazu müsste man wissen aus was sie bestehen..


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:27
@Rumpelstil
Geister bestehen natürlich aus Imaginatorium


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:28
@Rumpelstil
Die Frage impliziert ein theoretisches Vorhandensein.
Wenn wir nicht erklären können, wie es sein kann, dass Geister durch Wände laufen aber nicht durch Böden fallen, hätten wir zumindest Geistererscheinungen widerlegt, die das angeblich können.

Ich rede jetzt nicht von anderen Geistererscheinungen. Ich bezweifle nur immer wieder angebliche Geistererscheinungen an, bei denen behauptet wird, sie würden durch die geschlossene Tür kommen oder durch Wände, aber landen nicht im Schlafzimmer vom Bewohner unter einem.

Danach würd ich an die schwebenden Geister rangehen.


2x zitiertmelden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:31
@Rumpelstil
Wenn sie denn eine gewisse Masse hätten, und das müssen sie ja theoretisch, denn sonst könnten sie sich auch nicht sichtbar machen (von mir aus per Energieentzug) dürften sie aber auch nicht durch Wände laufen können oder?

@Adrianus
Ja, das Imaginatorium... Bestünden sie aus selbigen, dürften dann aber auch nicht 2 Personen das gleiche gesehen haben dürfen. Oder dürften keine ihm unbekannte verstorbene Person identifizieren können.


1x zitiertmelden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:33
@coltseavers
Da muss ich wiedersprechen, da Imaginatorium durchaus eine Massenhalizinugene Wirkung haben kann und wort für wort abgleichungen zwischen zwei Augenzeugen beiweiten nicht sehr genau sind und teilweise die Tendenz haben sich zu ergänzen.


melden

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:35
@Adrianus
Hmm, nicht unbedingt. Es gibt auch noch die Psychosen..
Zitat von coltseaverscoltseavers schrieb:dürften sie aber auch nicht durch Wände laufen können oder?
Ich fände es sinnvoller die Existenz erstmal nachzuweisen und voher sogar noch es genaustens zu definieren..

Edit
Man kann doch nicht fragen wieso der Hund nicht auch mal ein paar Loopings fliegt, wenn es doch noch nicht einmal fliegen kann..


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister wissenschaftlich betrachtet

01.10.2011 um 00:36
@Adrianus
Ich würde dir gern ein Beispiel nennen. Aber das würde hier vom wissenschaftlichen abweichen.

Jedenfalls hat mal eine Person angeblich eine andere Person durch einen Hausflur huschen sehen. Angeblich blond, leicht gelockte Haare, etwa 1,40 bis 1,50 m groß, und habe sie dabei angesehen.

Diese person wusste nicht, dass es ebendiese Person auch mal real gab. Sie wusste es wirklich nicht. Und erst ein paar Monate später bei einer Aufstellung eines Bilderrahmens mit einem Foto einer Verstorben Person, von der sie auch bis dahin nicht wusste, dass diese Person verstorben ist, meinte sie nur, dass sie genau diese Person vor ein paar Monaten gesehen haben will.


Anzeige

melden