Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 08:36
Hab mal gelesen das Algen Narben weicher werden und nach längerer Anwendung ganz verschwinden lässt.Meine Cousine hat 1riesige Narbe (Motorradunfall) von der rechten Augenbraue über die Stirn bis übers linke Auge.Hab schon verschiedene creams aus der Apotheke versucht,Algen,Wundcreame aber nix hilft.Habt ihr einen Tipp?

carpe noctem

Anzeige
melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 08:42
puh also hautcreme nützt natürlich immer um es weich zu bekommen...
aber das narben verschwinden bei dieser größe ist mir unbekannt..
ich habe mir bei einem unfall mit einem terrarium das linke handgelenk aufgeschlitzt... die narbe werde ich auch für immer haben


eigentlich komisch das der mensch bzw die haut das nicht wieder genau so regenereieren kann

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 21.11.2004)



melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 09:24
Link: www.medizinfo.de (extern)

Es gibt Laserbehandlungen, ist allerdings nicht immer geeignet und die Kassen lehnen die Kostenübernahme oft ab. Nimm mal Rücksprache mit einem Hautarzt !


NICHTS lebt ewig !


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 09:25
also eine wunde die genäht wurde und eine narbe hinterlässt wird niemals ganz verschwinden. mit den jahren verblassen narben zwar ein wenig, doch ganz verschwinden werden sie leider nicht.


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 09:58
nur embryonen sind dazu in der lage, wunden ohne eine narbe zu hinterlassen, wieder zu schließen, weil sie die menge an stammzellen nutzen, die sie besitzen.

narben werden niemals verschwinden, da kann dir wer erzählen, was er will.
narben entstehen ja eigentlich nur, wenn die lederhaut verletzt wurde. es stellt einfach nur minderwertiges ersatzgewebe dar, dass bis auf kollagenhaltige fasern nichts enthält, keine blutgefäße (jedenfalls nicht nach einiger zeit), keine melanozyten (deshalb bleibt sie dann weiß), keine haare oder drüsen sind enthalten.

dieses gewebe bleibt das leben lang erhalten, da kann man nichts machen.

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 10:47
@tshingis
ganz genau.


@all
Kommt auch ganz darauf an wie gross und tief die Narbe ist.
Bei grossen und tiefen Narben hilft eigentlich nur eine teure operative Behandlung beim Beauty-Doc.
Denn dafür muss er Gewebe transplantieren und unterfüttern. Ganz unsichtbar bekommt man sie allerdings nicht, aber esthetisch schöner und etwas unauffälliger. Man darf ja nicht vergessen, Narben ist zerstörtes Gewebe was u.U, tief bis in die unteren Haut- und Fettschichten reicht. Dies ist im Prinzip nie mehr vollständig korrigierbar.

Alle Cremes und Tinktürchen kratzen im Prinzip nur an den oberen Hautschichten und wirken auch nur dort, auch wenn die Kosmetikindustrie sehr beliebt was anderes behauptet.
Bestes Beispiel sind Antifalten- oder Cellulitiscremes.
Es gibt keine einzige, welche wirklich einen langanhaltenden und vorallem deutlichen Erfolg bewirkt.

Und Laserbehandlung brennt ja im Prinzip eher die oberen Hautschichten und Wülste weg. Deshalb ist es unmöglich diese verätzte oder verbrannte Haut völlig verschwinden zu lassen. Eine Narbe wird immer sichtbar bleiben und spätestens nach einem Sonnenbad wieder richtig aufallen. Da die Pigmente an dieser Stelle natürlich auch futsch sind.
Ausser ihr verwechselt Narben mit Kratzern. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 11:30
ein bekannter hatte mir von einer creame erzählt die aus japan kommt-tote zellen belebt und sie regeneriert=narben sind weg. Laserbehandlung hat nix gebracht,ist immer noch weiß(der rest ihres gesichts ist naturbraun)

carpe noctem


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 11:39
meinte er den t-virus aus resident evil? lol ;)


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 13:55
also ich bin vor knapp drei monaten nach einem autounfall im gesicht operiert worden...deshalb weiß ich, wie schlimm es ist, narben im gesicht zu haben. aber ich habe glücklicherweise zwei sehr gute cremes von meinen eltern (meine hausärzte) verschrieben bekommen und dank dieser cremes sieht man jetzt schon so gut wie gar nix mehr. es kommt natürlich auch darauf an, was man für ein gewebe hat und wie der selbstheilungsprozess jedes einzelnen menschen funktioniert.
die cremes hießen "contractubex" und "mederma care". außerdem gibt es da noch lutschatbletten namens "silicea", die sehr gut von innen helfen, das gewebe geschmeidig und weich zu machen. allerdings muß man für narbenbehandlungen sehr viel geduld aufbringen, das kann sich schon über monate hinziehen, bis man ein erfolgserlebnis hat. aber wenn man jeden tag konsequent cremt, dann kann auch eine große narbe durchaus besser werden.
viel glück damit!


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 15:37
Ich hab gehört eine ordentliche portion eigenurin soll alles kurieren.
probiers doch mal aus (nicht auf dem oralen weg! die narbe damit einreiben natürlich!)

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 19:16
Ich meine, auch wenn es sich scheisse anhört sollte man mit narben leben, schließlich sind sie zeugen der vergangenheit, und gehören zum leben dazu.

gruss jules

Mein Gott, was ist mit dir los? Du siehst richtig Scheisse aus! Was ist dein Geheimnis?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

04.11.2004 um 19:23
@sheherazade

bist du nicht diejenige, die nicht wusste, ob sie sich wegen ihres auges einer erneuten op unterziehen lassen sollte? falls ja, hast du dich schon entschieden oder es gar machen lassen?


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

07.11.2004 um 22:16
http://pics.csherrmann.com/alben/6/166.jpg

narben sind ein stück persönlcihkeit!
erinnerung und mahnung in einem - sie kennzeichnen einen menschen.
ausserdem zeigen sie, dass man auch was erlebt hat ;)

diese brandverletzung hat, neben ziemlich unangenehmen schmerzen, eine narbe hinterlassen, die mich mein leben lang begleiten wird. (und mich immer an eine seeeeeehr süffige & amüsante party erinnern wird ;))


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

07.11.2004 um 22:26
:)

Nichts und wieder Nichts.


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

08.11.2004 um 12:57
@yo,

ja genau, die bin ich. ich hab mich schon entschieden, ich werde mich nochmals operieren lassen und einfach hoffen, dass ich wenigstens einmal in meinem leben glück habe...irgendwann muß die pechsträhne schließlich mal vorbei sein. ;)


melden
blackcat.w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

08.11.2004 um 14:34
Danke @sheherazade,werden die cremes mal versuchen

carpe noctem


melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

08.11.2004 um 15:21
Naja irgendwann wird es wohl, wie in Startrek eine medizinische Strahlenquelle geben, welche die Haut beim drüberstrahlen sofort regeneriert. ;)
Bis dahin haben wir noch genug Zeit unsere guten oder schlechten Erlebnisse damit beweisen zu können. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Narben-habt ihr tipps um sie loszuwerden?

08.11.2004 um 16:27
hohoho, damals.... ich und die gaslampe.... jaaaaaaa..... damals waren die gaslampen noch wirklich heiss.....!!!!

;)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: