Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Supernova, Expansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.10.2011 um 11:28
Wenn sich das Universum jedoch ausdehnt wie ein Luftballon, dann muss es auch jemanden geben der es aufbläst. Das ist eindeutig GOTT.
Und man sieht wieder einmal, wie offensichtlich die Existenz Gottes in unseren Naturgesetzen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.10.2011 um 11:33
dann könnte man aber auch fragen: ,,wer hat gott erschaffen?"
und wenn es irgendwann eine antwort darauf gibt kannst du dich wieder fragen:,,wer hat denjenigen erschaffen, der gott erschaffen hat?''

und wenn niemand gott erschaffen hat und gott einfach durch etwas entstanden ist, woher kommt dieses etwas das gott erschaffen hat?!?!

das problem ist man darf sich gar nicht erst fragen was als erstes da war, denn wenn es einen ersten gibt der sagt ich war der erste der da war und alles erschaffen hat kann der jenige nie sagen wie und woher er kommt.
und wenn er doch weiß woher er kommt oder wie er erschaffen wurde oder wodurch, dann war er nicht der erste.


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.10.2011 um 11:35
aha Gott bläst das Universum auf. Na hoffentlich lässt ers nicht platzen.


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.10.2011 um 11:39
hab mir schon öfter gedacht,das sich das universum solange ausdehnt,bis die energie-in form von wärme energii,sloange an den immer größer werdenden raum abgegeben wird und es dann den kälte tot stirbt.frag mich jetzt bloß,aber es dann in sich zusammenstürzt oder sich trotzdem weiter ausdehnt.hmm...


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.10.2011 um 21:12
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:Das ist eindeutig GOTT.
Und wer hat Gott erschaffen?


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.10.2011 um 21:20
@zodiac68
die menschen haben gott erschaffen ;)


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.10.2011 um 21:50
@fo2

Gott bläst das Universum auf? Das ist doch lediglich eine Interpretation Deinerseits.^^ Wie kommst Du denn zu dieser mysteriösen Annahme? Was ist Gott eigentlich? Welche wissenschaftlichen Indizien sprechen für die reale Existenz Gottes? WIE bläst er das Weltall auf und gibt es mittels naturwissenschaftlicher Methoden erhobene Belege dafür? Falls nicht, ist mir unklar, weshalb ich die Gott-Hypothese für plausibel halten sollte.^^

Ich kann ja auch behaupten, dass ein unsichtbarer Drache für den Expansionseffekt des Universum verantwortlich sei.^^ Du siehst: So kommen wir kaum weiter.^^ Ohne Evidenzen glaubt jeder, was er glauben will, was seiner individuellen Psyche am meisten zuspricht.^^ Aber das ist kein wissenschaftlich seriöses Arbeiten.^^

Es ist wahrscheinlich, dass es eine Art Antigravitation gibt (dunkle Energie), also eine konträr zur Schwerkraft wirksame Kraft, die nicht für Anziehungen, sondern für die zunehmende Abstoßung von Materie sorgt. Wenn die SchwerKRAFT eine physikalische Kraft ist, könnte man auch die Antischwerkraft als eine eigene Kraft definieren, oder nicht? Möglicherweise bildet sie anstelle einer Raumzeitkrümmung eine Raumzeitwölbung, so dass die Himmelskörper immer rasanter divergieren...


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

08.10.2011 um 14:37
Kann es unbekannte Kräfte geben die das Universum immer schneller dehnen lassen.
Eh größer unser Universum ist desto weniger ist ihr innerer zusammenhalt. Wie ein Einweggummi einmal seine Dehnungskraft verliert und instabil wird und zereist.
Kann es eine Kraft geben die an der Dehnung das Universum immer kräftiger zieht. Und so der innere Widerstand des zusammenhaltes immer mehr überwunden wird?


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

08.10.2011 um 14:39
Hab noch eine absurde Idee. Das Universum atmet. Momentan scheint es sich aus zu atmen. Weis, klingt ver rückt. :)


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

08.10.2011 um 14:47
@Sein

Vielleicht ist das Universum ein Organismus oder ein Teil desselben???


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

08.10.2011 um 14:50
@Rosalie94

Ich weis es nicht, mein Gehirn ist leider zu begrenzt um hinter den Horizont zu blicken und Verstandes mäßig zu begreifen.


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

19.11.2011 um 21:59
wo hinein expandiert das universum eigentlich?????


2x zitiertmelden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

20.11.2011 um 01:43
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:wo hinein expandiert das universum eigentlich?????
Leider nicht beantwortbar, ausser das es in etwas expandiert was dadurch verdrängt wird, oder in etwas expandiert was Nichts ist.


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

20.11.2011 um 02:21
Zitat von 2.abdülhamid2.abdülhamid schrieb:wo hinein expandiert das universum eigentlich?????
Nirgendwo hin da es außerhalb des Universums nichts gibt. Nicht einmal einen Raum.


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

21.11.2011 um 01:00
wäre mal interessant zu beobachten wie es bei uns auf dem Planeten aussehen würde, wenn das Universum zussamen fällt.

Aber wahrscheinlich sind wir bis dahin in der Lage neue Universen zu erschaffen :)


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

21.11.2011 um 15:54
https://www.youtube.com/watch?v=qhgDg0cmICE


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.08.2015 um 09:38
Das Universum besteht weil wir bestehen....


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.08.2015 um 09:43
@Sein

Wenn du nach Gründen suchst, "warum" das Universum besteht, bist du hier vollkommen falsch.

Am besten, du bittest einen Mod, den Thread hier hin zu verlegen:

Philosophie


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.08.2015 um 09:52
@Peter0167


Nein das weis ich schon. Hier geht es darum ob sich das Universum immer schneller wird beim ausdehnen


melden

Das Universum dehnt sich immer schneller aus

07.08.2015 um 09:58
@Sein

Wenn wir unsere Beobachtungen richtig interpretieren, dann ja. Als treibende Kraft hinter der beschleunigten Expansion, haben wir die Dunkle Energie postuliert. Man hat jedoch keine Ahnung, worum es sich dabei handelt.


Anzeige

melden