Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert Telepathie?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 18:51
Funktioniert das wirklich mit der Telepathie ? kann man gedanken an jemand anderen übertragen mittels konzentration und energie ? ich weiss nicht, gajL wärs ja schon, es interessiert mich total! ich hab mich mal hingesetzt, mit meinem freund per icq kommuniziert, und sagte plötzlich.......mach die augen zu und konzentrier dich, und sag mir was ich denke..... ich schloss auch die augen, konzentrierte mich ganz stark auf die worte "ich vermisse dich und liebe dich sehr, mwaaa (als kuss:)" ......ich sah die worte richtig von meinem zimmer aus, durch mein fenster in seine stadt zu seinem fenster fliegen, direkt in seinen kopf! heheh klingt komisch ich weiss, aber ich dachte, ich muss es mir ganz fest vorstellen! dann hörte ich auf, und fragte ihn.... na , was hab ich gedacht ? er sagte: ich weiss nicht aber ich spürte dass du mich liebst und mich vermisst. es kann sein dass er eine vorahnung hatte was ich sagen werde, weil er diese worte sehr oft von mir hört.......aber es kann ja auch sein dass das bei ihm wirklich angekommen ist,aber sicher bin ich mir nicht. er wußte alles bis auf den kuss. naja, trotzdem glaub ich dass er es ahnte was ich denken werde :) ........hm, habt ihr schon mal sowas versucht ? erzählt mal was, das interessiert mich echt total :) ....... isch lausche :D

Anzeige
melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 19:05
ja, das geht.
aber schau mal bei den anderen nach. da wurde schon viel drüber geschrieben

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 19:12
ah bis ich das finde ! so ist es mir lieber :)

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 19:32
Geh zum Psychater -.-
sry aber das konnt ich mir net verkneifen ,bin halt Pragmatiker und und es gibt nur 2 wirklich unbrechbare Gesetze,jene der Chemie und Physik.
Das Gehirn funktioniert nicht nur energetisch sondern auch chemisch ,es gibt zwar leider erste Versuche die Gedanken der Menschen zu lesen (Ein chip im Hirn ,welcher die chemischen und energitischen Daten weiterverbinded) nur ist es bis jetz nicht wirklich geglückt.
Also bleiben wir mal Rational ,wie willst die energetischen Signale "absenden" ???
(von den chemischen sehe ich mal ab sonst wär die Diskussion ja schon zuende)
HAst du ne Antenne im Kopf welche die energitischen und chemischen Signale abliest (halt stop das funzt ja noch net ,aber wir bleiben halt im Konjunktiv) und an deinen freund (mit der Empfangsstation im Kopf ^^) absendest.Aber dass du dass auch noch fliegen siehst ,ne dass is mir selbst für den Konjunktiv zu heavy.

Nebenbei will ich dich ja net allzu enttäuschen ,aber wenn mich meine ehemaligen Freundinen gefragt ob ich was wass sie denken ,hab ich auch immer so geantwortet ,weil es das ist was sie hören wollte und ich sie nicht verletzen wollte.Btw:Wenn man sone Frage vom anderen Geschlecht gestellt bekommt is diese Antwort eigentlich nie verkehrt wirklich was falsch machen kann man so net ^^


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 19:38
Telepathie ist nicht das richtige Wort.
Ich würde sagen hier spielt die Empathie eine Rolle!


Zitat aus:
Wikipedia: Empathie

Als Empathie (griech. = Mitfühlen) bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, seine Gefühle zu teilen und sich damit über sein Verstehen und Handeln klar zu werden.

Führendes Mitglied der
SED
Vater Erich Hohn-nike-r
Mutter Martha Krenz



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 19:53
Wer glaubt das Telepathie nicht existiert belügt sich selbst.
Es gibt viele verschiedene Arten von Kommunikation und Telepathie ist nur eine von ihnen.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 20:17
amila, du hast recht.

über entfernte strecken kommunizieren hatte ich noch nicht.

ich persönlich kenne folgende möglichkeiten:

das empathische bzw. die gefühle der anderen zu verstehen

das lesende bzw. "stimmen" im kopf, wenn man sich mit gleichgesinnten "unterhält" - wobei es einfach zu wissen einen nicht zu sehr beängstigt

man sollte die eigenen gedanken fließen lassen z.b. wenn du mit freunden in einem raum bist, irgendwie kommst du dann dahinter, daß manche deiner gedanken (auch) die des anderen sind. dabei mußt die (un)logik der einbildung beachten

tja, dann gibt es noch das durch die welt laufen, das umfeld auf einen wirken lassen und wissen, wann man wo sein muß, um neues aus der welt zu erfahren

so, ansonsten möchte ich noch sagen, daß ich kein wahrer seher sind, es kommt einfach. ich z.b. kenne jemanden, der kann sehr gut lesen, unglaublich, was der über mich erzählen könnte. kleiner typ: indigo

höre mir gerne eure zustimmung, abweisung oder weitere tips an.


Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 20:47
Also ich denke ich hab schon jegliche Empathie bereits Wissenschaftlich ausgeräumt ,jeder der meint es wäre möglich soll ne vernünftige These auftsellen und nicht so nen Schwachsinn wie : "Das geht halt" schreiben.


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 20:49
sorry dude,

aber es geht halt

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 20:56
hahah boa bist du hart :) nicht alles auf dieser welt ist logisch belegbar, aber ungläubige bleiben ungläubig solange sie nichts festes in der hand haben. doch nicht jeder ist so wie du. ich glaube das vieles möglich ist ohne dass wir menschen begreifen können wie das geht. wahrscheinlich bist du auch einer der nicht an gott glaubt, also brauche ich mit dir gar nicht zu diskutieren :) denn wenn man an gott glaubt, ich meine richtig glaubt, weiss man auch dass es viele unerklärliche dinge auf dieser welt gibt. die menschen suchen immer nach irgendwelchen erklärungen, immer wollen sie alles belegen .... und wenn es nicht zu belegen ist, dann suchen sie sich halt was aus :) haha .... witzischhhhhhhhhh ist das.

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 21:10
Die "wahren Menschen", wie sie sich selbst nennen, beherrschen die Telepathie perfekt. Für die Telepathie muss man sich einem Menschen absolut öffnen können, der Wunsch nach dem Verbergen einiger Gedanken muss vollkommen erloschen sein und es muss ein absolutes gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein. Wer das noch nicht erfüllen kann, ist für die Telepathie nicht empfänglich und damit in unserer Gesellschaft bestimmt nicht der einzige.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 21:32
Schön für dich dass du an Gott glaubst ,dann geh dich bei ihm bei für die Existenz von Leuten wie mich bedanken.
Denn ansonsten würdste allein fürs aussprechen solcher Gedanken gefoltert und bei Lebendigem verbrannt wie im Mittelalter!
Denn dann wärste ne Hexe ,es ist zwar nicht beweisbar ,aber alle sind sich sicher du hast schmerzen und den Tot verdient ,schliesslich IST DAS EINFACH SO!!!!
Merkst du jetz wie idiotisch so ne Einstellung ist ,denk mal drüber nach.
Ich hasse es einfach wenn man mit dem "das ist einfach so" Hammer rausnimmt ,so kann man weiter in seinem Wunderland leben wie Alice ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen das ihr einfach auf verlorenem Posten steht ,weil der der Menschliche Körper und die Evolution mittlerweile beweissbar ist und ihr euch immernochim Märchenland versteckt.


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 21:38
konnte man vor 1000 jahren wiederlegen wie das menschliche gehirn funktioniert ........ wußte man früher wie man feuer macht und was das überhaupt ist ? naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :P vielleicht ist telepathie auch sowas normales wie feuer machen und wir habens eben noch nicht richtig im griff :))) haha......... ich weiss dass es dinge gibt die man einfach nicht erklären kann! basta :D

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 21:41
@alchemist

Du glaubst also nur an das, was du siehst, der Chemie und der Physik? Das ist engstirnig, aber heutzutage wohl sehr modern! Hast du schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch etwas geben könnte, was du nicht mit materiellen Messinstrumenten festhalten kannst? Diese Geräte können nur Sachen messen oder entdecken, aus denen sie selbst bestehen. Und mit dem Bewusstsein ist es dasselbe, denn es kann nur Sachen wahrnehmen, denen es sich auch öffnet.
Du solltes versuchen, DEIN Wunderland zu verlassen und nicht immer nach dem WIE zu fragen, sondern auch nach dem WARUM.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 21:47
:D

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 21:57
Ich frage nicht WIE ,ich frage OB und eure Hirngespinste sind ehrlich gesagt Nutzlos.Aber nehm ich mir halt die Mphe und zerpflücke eure Argumente auch wenn ich schon merke ,dass ihr so festgefroren ihn eurer "das ist so" (nebenbei eigentlich kleinkindverhalten) Meinung seid ,dass jeder vernünftige Gedanke hier im Keim erstickt wird ,also:
1)<ich weiss dass es dinge gibt die man einfach nicht erklären kann! basta :D>
An sich ein schöner Satz ,denn einfach lassen sich die meisten Dinge nicht erklären ,dafür sind sie auch zu Komplex.Aber schon wieder so eine "Basta" Einstellung ,völlig nutzlos da noch weiter zu Diskutieren ,deine Argumente sind zuende und du konntest nichts von mir wiederlegen.
2)Es existiert nur was Beweisbar ist ,du kannst leider solche Thesen in einer modernen Welt nichtmehr halten.Psy ist somit für uns nicht existent und somit unnutzbar.Wobei du dich mit deinem letzten Post selbst besiegt hast ,denn was für Materie nicht messbar ist hat keinen Einfluss auf sie.

Is aber erschreckend wie viele noch glauben eine "Das ist so " Einstellung hätte irgendeine Bedeutung .Traurig wirklich Traurig mit Leuten wie dir währen wir noch im Mittelalter aber ehrlich. Bittere Ironie:Im Mittelalter hätte man Leute wie dich verbrannt.


melden
bebica21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 22:09
haha...... ach, also alle leute die so denken wie ich gehören verbrannt. du bist total beschränkt in deiner denkweise! ich will dich auch gar nicht von irgendwas überzeugen weil mir sheiss egal ist wie du denkst , jeder hat seine meinung :) und ich lasse mich auch nicht von meiner abbringen .... die fähigkeit zu glauben ohne zu sehn ist für dich schon wieder ein wunder....aber wie gesagt jeder mensch ist anders....... also bis morgen :>

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 22:14
@alchemist

Eine wunderbare Argumentation die du hier vorlegst! Du beschuldigst mich, eine "Das ist so-Einstellung" zu haben, obwohl du derjenige bist, der dogmatische auf die kurzsichtige Pseudoerkenntnisse der Wissen-schaft pocht.
Die Telephatie ist eine Tatsache und wurde schon mit vielen Experimenten belegt. Nur ist das mit der materiellen Wie-Wissenschaft nicht erklärbar, da die Ursache nicht innerhalb der dir bekannten Materie liegt. Du kannst die Telepathie weder mit Messinstrumenten beweisen noch widerlegen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 22:26
@BEBI : Ok du liest nichtmal was ich schreibe ,mit dir is die Diskussion meinerseits jetz eh beendend.Ich wiederhole mich nämlich ungern.Ich hab gesagt man würde Leute wie dich immer noch verbrennen ,wenn alle immer noch so ein esoterik brettwie du vorm Kopf hätten!

@plan:
Ok jetz hast du zu hoch gereitzt und musst dennoch bedienen und verlierst so.
Das is ne euqivalente skat Situation.
Um etwas als Tatsache hinstellen zu können muss man entweder ne Studie eines renommierten und annerkannten Instituts haben oder nen Beweis: Halt Stop deine Empathie ist ja nicht beweisbar ,tja dann steht es dir leider nicht zu es als Tatsache hinzustellen sowas geht nur in deinem Wunderland.Also los du hast die Tatsachen und durch Experimente belegt Karte gezogen ,also spiel sie auch ,zeig mir die Institution welche nen erfolgreichen empathie versuch unternommen hat!

Mag sein : Ich halte mich an die Gesetze der Physik und Chemie (in sich schlüssig und Beweisbar) während du gar nix aber rein gar nix in der Hand hast ,deine Karten stehen verdammt schlecht!


melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 22:37
Link: www.uni-klu.ac.at (extern) (Archiv-Version vom 30.10.2004)

@alchemist

Ich hab nicht gesagt, dass ich die Gesetze der Physik oder Chemie irgendwie in Frage stellen werde, doch auch sie wurden nur mittels Experimente erforscht. Diese gesetze sind zwar alle richtig, haben ihre Ursache aber nicht in der uns bekannten Materie. Die Physik beschreibt nur das Wie der Dinge, nicht das Warum.

Und da du nen Link wolltest, stell ich dir einen zur Verfügung.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Existiert Telepathie?

04.11.2004 um 22:37
Link: nase.black-entity.de (extern) (Archiv-Version vom 12.11.2004)

Hi Leute
Der beiliegende Link führt zu einer wirklich hervorragenden seite mit tollen infos über telepathie und verwandte themen


Anzeige

melden