Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SpartanOperationen, möglich?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halo, Operationen, Spartan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:33
Hallo Leute

Ich bin ein riesen Halo-Fan und haber nicht nur die Spiele gespielt sondern auch die Bücher gelesen. Ich weiß dass das zum einen in der Zukunft spielt und reine Fiktion ist ich will nur wissen ob es sich im kleinerem Maßstab zum teil auch real umsetzen könnte.
Ich denke einige Änderungen sind tatsächlich machbar.

Freue mich über eine lustige Debatte

Anzeige
1x zitiertmelden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:34
Wäre schön das du für die Nicht Gamer erzählen könntest was du meinst


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:38
Auch für Halo-Gamer wie mir, erschliesst sich nicht ganz was du willst @nex1408


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:41
@rutz

Ein Spartan ist nach Halo zufolge ein Mensch der mit 6 jahren entführt wurde und ein Leben lang Militärischen drill mitmachen musste und schließlich sich mit 14 einer Verbesserungsop unterzogen wurde. Die Op beinhaltet unter anderem starken Muskelzuwachs und verbesserung des Nervengewebes Gernauere Infos findest du auf Halopedia unter dem Spartan-II Programm


1x zitiertmelden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:43
@Cornebeef

Ok hab nicht vielleicht nicht richtig ausgedrückt ich will wissen ob es in kleineren Maßstäben möglich wäre taktische Verbesserungen am menschlichen Körper zu nehmen.


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:43
Ich denke das Thema wird noch so einige Jahre Fiktion bleiben @nex1408

Ich habe auch die Bücher gelesen


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:43
@nex1408
klingt abstrakt..aber es gab doch mal so eine aktion, china wars glaub ich, wo waisenkinder zu kleinen "kampfmaschinen" ausgebildet wurden...

also so weit hergeholt ist das nicht


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:50
@Cornebeef

mir ging es auch eher um das Prinzip und nicht um die eins zu eins umsetzung
Ich habe letztens im fernsehn gesehen (frag mich nicht wo ich weiß es nicht mehr ;) ) das es ein enzym gibt das Muskeln unkontrolliert wachsen lässt. Nehmen wir mal an wir finden eine Möglichkeit dieses Enzym kontrolliert einzusetzen wäre das doch ein schritt in diese richtung. Und Nerven ersetzen ist inzwischen im kleinen Maßstab auch möglich.


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:53
Kampf-/Killermachinen züchten ist sicherlich irgendwann möglich aber im Moment denke ich nicht.


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 14:59
Ich denke, mit heutiger Technik, würde es kein Mensch lange überleben, wenn an ihn so rumexperimentiert wird...


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 15:30
na das erklärt deinen Unsinn mit der Sonne in einem anderen Thread


und deine Version ist umständlich, nimm einen Kindersoldaten und pump ihn mit Annabolika voll, das sieht dann so ähnlich aus.

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen das es unproduktiv ist Menschen so umzumodeln weil du nie einen auasreichenden Nutzen daraus ziehen könntest.


1x zitiertmelden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 15:35
Na das Thema zieht den richtigen ja wieder magisch an!

Einfach nur um rum zusülzen und andere blöd vonner Seite anzulabbern...

Great Stuff


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 15:56
Nun was soll man wieder zur Viedospielthemen sagen.

außer das mn als "Noob" vielleicht nicht einfach Themen drauflosschreibt

außerdem klingt es doch sehr gut danach. Wir bilden 6 Jährige Kinder Militärisch aus, geben ihnen Muskelmasse, ect Stimulanzen. Fertig ist der Halo Soldat von heute. Und das ganz ohne OP oder Gentechnik.


1x zitiertmelden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 16:03
Also ich bin so eingestellt:

Einfach mal die Fresse halten, wen man keine Ahnung hat.

Aber is ja au Wurscht


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 16:05
Tja dann wäre der Thread nicht eröffnet worden.

denn mit Viedospielen hat dieser Bereich nur Bedingt zu tun.

aber ein schöner Einstand von einem neuen vielleicht zu extremen Fanboy


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 16:09
Tjior


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 17:06
warum nicht gleich nen Roboter?


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 20:49
Zitat von nex1408nex1408 schrieb:ich will nur wissen ob es sich im kleinerem Maßstab zum teil auch real umsetzen könnte.
Ich denke einige Änderungen sind tatsächlich machbar.
Machbar ist so manches.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir bilden 6 Jährige Kinder Militärisch aus, geben ihnen Muskelmasse, ect Stimulanzen. Fertig ist der Halo Soldat von heute. Und das ganz ohne OP oder Gentechnik.
Womit das Topic erschöpfend behandelt ist... ;)


melden

SpartanOperationen, möglich?

14.10.2011 um 22:59
In einigen DritteWelt ländern ist es durchaus "normal" das Kinder entführt, mittels Gehirnwäsche und recht drastischen Trainingsmethoden Kampfbereit gemacht werden und dann mit Drogen vollgepumpt in den Krieg geschickt werden.

Nehmen wir jetzt ein Totalitäres Regime mit deutlich mehr Resourcen und ich kann mir durchaus auch heute schon vorstellen das man aus Kindern aufgepumpte Kampfmaschinen macht.

Man pumpt sie halt mit den verschiedensten Hormonen voll, wem intressiert es wenn sie mit 30 krüppel sind, vorausgesetzt sie überleben so lange?


melden

SpartanOperationen, möglich?

15.10.2011 um 01:15
Zitat von nex1408nex1408 schrieb:Ein Spartan ist nach Halo zufolge ein Mensch der mit 6 jahren entführt wurde und ein Leben lang Militärischen drill mitmachen musste und schließlich sich mit 14 einer Verbesserungsop unterzogen wurde. Die Op beinhaltet unter anderem starken Muskelzuwachs und verbesserung des Nervengewebes Gernauere Infos findest du auf Halopedia unter dem Spartan-II Programm
Hier in Deutschland wäre das noch lange nicht möglich.

1. Woher willst du die Kinder bekommen? Aus Waisenhäusern? Aus einfachen normalen Familien könntest du keine Kinder dafür bekommen. Die Eltern würden sich zu recht dagegen wehren. Würde dazu irgendjemand Wind von diesen Experimenten hier bekommen, gäbe es massenweise Ärger. Man regt sich schon darüber aus, wenn ein Soldat in Afghanistan einen Schuss abfeuert, wie würde man dann auf sowas reagieren.

2. Wer soll diese Kinder zu Soldaten ausbilden? Die Bundeswehr nehme ich an. Ich denke nicht, dass die Bundeswehrausbilder oder Offiziere so gewissenlos sind 6 jährige Kinder zu Killermaschinen auszubilden.

3. Pump ein 6 jähriges Kind voll mit anabolen Dopingmitteln und du hast am Ende eher einen verkrüppelten Soldaten als einen schlagkräftigen.

4. Ein Kind braucht im Leben mehr als nur ein bestimmtes Gebiet, auf das er sich die ganze Zeit fokussieren muss. Wenn ein Kind 8 Jahre lang im Töten, Häuser stürmen, in gefährlichen Territorien sich fortzubewegen und zu überleben, Minen zu entschärfen, Nahkampf, Waffenkunde, sein Gewehr zu reinigen usw. ausgebildet wird, dreht es durch, denn es braucht soziale Kontakte, Nähe zu den Eltern und Spaß und Abwechslung. Allein daran wird es schon problematisch

5. Welchen Zweck sollen sie erfüllen? Die von hochausgebildeten Elitesoldaten oder Spezialeinheiten?

In anderen Ländern, in denen Kinder oder Menschenleben nicht so einen hohen Stellenwert wie in Deutschland besitzen wäre das durchaus möglich und wird wahrscheinlich auch schon erforscht. Ich kann mich auch erinnern, dass viele elternlose Kinder in Russland zu Armee geschickt werden und dort im jungen Alter schon militärisch ausgebildet werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und deine Version ist umständlich, nimm einen Kindersoldaten und pump ihn mit Annabolika voll, das sieht dann so ähnlich aus.
Joa, nur in dem Alter mit Testosteron voll gepumpt zu werden hat verheerende Nebenwirkungen. Nachher hast du nur noch 1,40 meter große Zwergsoldaten mit verkalkten Arterien, Herzproblemen und übergroßen Organen. Schlagkräftige Rambos sind das ja nicht.


Anzeige

melden