Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schild aus schwarzem Loch

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schutzschild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:16
huhu ich hab mal ne Frage:

Also ich hab grad was über schwarze löcher gelesen und da kam mir der Gedanke, dass man vielleicht ein Schutzschild aus einem bzw. mehreren schwarzen löchern bauen kann......

Mir ist klar, dass jetzut Kommentare á la "NNEEE geht gar nicht da stirbt man" etc. kommen deswegen wäre es nett, wenn man sich überlet ob es theoretisch möglich wäre
thx Kleines-Monsta

Anzeige
1x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:18
@kleines-monsta
Eine Frage: Ansich ist die Frage ja nicht verkehrt. Aber wie willst du etwas, was wohl einer der größten Kräfte des Universums ist lenken? Bzw wie willst du damit etwas "bauen"?


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:19
die schwerkraft wird dich zerreißen wenn du den schwarzen löchern zu nahe kommst
@kleines-monsta
also ist es nicht möglich


1x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:20
@kleines-monsta
Ein Schutzschild wozu ? Was würde man damit abwehren wollen ? Was auch immer man damit versuchen würde, zu schützen, müsste sich auf gehöriger Distanz zu dem Schwarzen Loch befinden, wenn es nicht von ihm zerrissen werden sollte. Und das ginge widerum am Sinn eines Schutzschildes vorbei, oder irre ich mich da ?


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:21
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:die schwerkraft wird dich zerreißen wenn du den schwarzen löchern zu nahe kommst
@kleines-monsta
also ist es nicht möglich
wie schön das immer der komplette text gelesen wird


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:23
@kleines-monsta
auch in der theorie wird es dich zerreißen
denn um es als schild zu gebrauchen musst du es recht nah an deinem raumschuff haben
die schwerkraft würde dann so groß sein dass dein raumschiff wie eine spagetti gedehnt wird und auseinander reisst


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:24
@Niederbayern88
genau das war meine Frage sind die Probleme zu umgehen... war anscheinend n icht ganz klar gestellt ^^


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:25
@kleines-monsta
diese probleme sind nicht zu umgehen


gravity is the law!


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:26
Also, NNEEE geht gar nicht da stirbt man oder so


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:26
@kleines-monsta
Also ich selbst kopiere nie irgendwelche wissenschaftliche Texte oder so. Sondern ich bilde mir selber eine Meinung zu einen Thema und dann gebe ich eben meine Meinung ganz neutral gesehen ab.
Für mich persönlich sind schwarze Locher noch zu unbekannt. Man weiß eben nicht; Könnten es Löcher zu einer anderen Dimension sein? Gibt es da einen "Boden"? Zerdrückt einen wirklich die Gravitation wenn man den Ereignishorizont erreicht (sorry meinte da wird man in die länge gezogen)

Deshalb ist es eben schwer sich vorzustellen, wie man damit etwas "Bauen" will. Ich hoffe du verstehst mich.


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:28
@Niederbayern88
ja tu ich danke für die Beiträge, ich denke die Diskussion (falls es eine gab) kann nun geschlossen werden...... Ich glaube die Frage kann man Zusammenfassend mit NEINNN!!!!!!!!!!! beantworten ^^


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:28
@Niederbayern88
wenn du in dem sehr nahe kommst wirden dich die gavitations unterschiede zwichen der SL nahen und der SL
fernen seite auseinanderziehen


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:29
So zum Tragen?

Da braucht man einen ganz schön starken Arm für.


1x zitiertmelden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:29
@kleines-monsta

Also laut LHC-Forschern, sollte es ja möglich sein Mini-Schwarze Löcher zu erzeugen, die dann aber wohl wieder schnell in sich zusammen fallen und eine zu geringe gravitative Wirkung haben um zerstörerisch zu sein. Wie es damit aussieht, wenn man ganz viele nebeneinander herstellen würde weiß ich nicht. Es ist gut möglich, dass es sich summiert und somit wären wir wieder bei der zerstörerischen Wirkung eines Schwarzen Lochs. Oder das "Schild" nutzlos wäre aufgrund der zu geringen Wirkung. Das kann man nicht beantworten.

Zudem wäre eine unvorstellbare Energie nötig um sowas aufrecht zu erhalten. Bis jetzt einfach unmöglich.


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:30
Zitat von chenchen schrieb:Da braucht man einen ganz schön starken Arm für.
Ich Paddel ^^


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:30
@Opportunity
es wird immer unmöglich sein
denn dann bräuchte mann einen echt rieeeeeeeesigen beschleuniger


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:31
Den bau ich dann mal im Keller


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:31
@kleines-monsta
wenn dein keller so groß wie unser sonnensystem ist gerne :D


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:32
da kennst du meinen Keller nicht der ist (fast) so groß


melden

Schild aus schwarzem Loch

19.12.2011 um 21:32
@Ferraristo

Kann man so nicht sagen. Vielleicht entdeckt man eine alternative Energiequelle z.B. Anti-Materie. Aber ob es überhaupt exestiert und dann auch noch unter Kontrolle zu bringen, da gehen bestimmt noch ein paar tausende Jahre drauf :D


Anzeige

1x zitiertmelden