Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Atlantis, Mittelmeer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coyote Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 13:55
Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt - Nikosia, 15-11-04


Ein US-Forscherteam hat die unendliche Geschichte um den Verbleib der sagenumwobenen Stadt Atlantis um ein Kapitel bereichert. Etwa 1,5 Kilometer unter der Oberfläche des Mittelmeers zwischen Zypern und Syrien seien Strukturen zu erkennen, die nur von Menschenhand geschaffen sein könnten, sagte der US-Forscher Robert Sarmast am Sonntag im zypriotischen Limassol.

"Wenn das nicht Atlantis ist, was ist es dann?", gab Sarmast, der seit Jahren nach der verschollenen Legendenstadt sucht, zu bedenken. "Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt." Etwa 200.000 Dollar hat er sich die Expedition kosten lassen.

Konkrete Beweise konnte der 28-jährige Sarmast, ein Architekt aus Los Angeles, aber nicht vorlegen. Die von ihm aufgespürten Reste von Atlantis seien unter einer meterdicken Schicht von Ablagerungen verborgen. "Greifbare Beweise in Form von Ziegeln und Mörtel können wir nicht vorlegen, aber die bisherigen Erkenntnisse sind unwiderlegbar", zeigte er sich überzeugt. Er müsse nun 250.000 Dollar für die nächste Expedition auftreiben, um dann die Ablagerungen abzutragen und die Reste der Stadt freizulegen.

"Es ist ein Wunder, dass wir diese Mauern gefunden haben, deren Lage und Länge genau der Beschreibung der Akropolis von Atlantis entsprechen, wie sie (der antike Philosoph) Platon in seinen Schriften gegeben hat", sagte Sarmast. "Wir haben definitiv die Akropolis von Atlantis gefunden."

Der Chef der Archäologiebehörde Zyperns, Pavlos Flourentzos, reagierte allerdings skeptisch: "Es sind mehr Beweise erforderlich", sagte er der Nachrichtenagentur AP.

Frühere Forscher haben Atlantis wahlweise in der Ägäis, auf den Azoren oder im Südchinesischen Meer verortet. Erstmals erwähnt wurde die sagenumwobene Stadt von dem griechischen Philosophen Platon. Dieser berichtete, eine riesige Flutwelle habe sie fortgespült.

(apa)

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 14:10
lustig, dass ein architekt mauern findet, die genau den gesuchten maßen entsprechen :| mal abwarten, bis jetzt klingt das alles äußerst dürftig, scheinbar hat er ja nicht mal fotos etc. ;)
zwischen zypern und syrien? sollte atlantis nicht größer als europa und afrika zusammen gewesen sein, laut plato? oder habe ich da etwas falsch in erinnerung... kann gut sein, dass dort unten etwas liegt, im mittelmeer liegen bestimmt mehrere verschüttete städte und inseln...
andererseits würde es gut zu den monumentalbauten im libanon, den ältesten städten wie jericho etc. passen. auch ist die türkei eines der ältesten kulturgebiete der erde, war schon zivilisiert, lange bevor die hethiter kamen, ägypten ist auch nicht fern...


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 14:17
Ach ist doch immer wieder das gleiche. Wo das schon überall vermutet oder angeblich entdeckt wurde, von Nordpol bis Südpol, überall auf der Welt mit immer sensationellen angeblichen Beweisen.
Ich geb da längst nicht mehr viel drauf, bis endlich ein eindeutiger Nachweis erbracht wird.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 14:30
abgesehen davon, atlantis mag zwar für damalige verhältnisse hoch entwickelt gewesen sein, aber bestimmt nicht annähernd so hoch, wie alle denken. sie haben immerhin ihren krieg gegen die griechen verloren (also nichts mit wundertechnik etc.) und waren selbst wohl alles andere als vorbildlich. mit ihren sitten ging es laut legende bergab, sie bekriegten sich untereinander... wahrscheinlich war selbst die minoische zivilisation beeindruckender :)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 14:39
Ich glaub der Kernsatz des Artikels ist dieser hier:

"Er müsse nun 250.000 Dollar für die nächste Expedition auftreiben, um dann die Ablagerungen abzutragen und die Reste der Stadt freizulegen."


Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, das ich das Bernsteinzimmer entdeckt habe. Es liegt hermetisch versiegelt auf dem Grund des berliner Wannsee und ist leider unter viel Morast verborgen. Für eine Freilegung dieses Sensationsfundes benötige ich lediglich 250.000 Euro um meine Expedition fortführen zu können. Geneigte Leser können am kulturellen wie wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens, mit einer Mindesteinlage ab 5.000 Euro, partizipieren.

Überweisungen einfach an:

Hotz International Fake Discoverys
PO-Box 23455
Isle of Man










Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 14:46
Was war an Atlantis eigentlich so toll???

Aber is schon irre, dass wo jetzt ne 1,5 Schicht Wasser drauf liegt mal ne Stadt war, oder?


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 14:48
Hab ich auch gelesen und gehört! Aber da schließ ich mich Relict an, immer das Gleiche! Wer es glaub, wird seelig!


Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 15:13
Ich frage mich wie er mit "läppischen" 250k Euro eine Expedition finanzieren
will die in 1500 Meter Tiefe eine Stadt freilegen will. Ich mein das sind ja nicht
20, 30 oder 50 Meter - das sind glatte eintausenfünfhundert Meter oder auch
1,5 Kilometer. Irre!

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 15:25
Der Link zu Coyotes Text:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,327913,00.html

Falls ihr Informationen zu Atlantis sucht... Hier:
http://www.atlantia.de/

@Darth
Das Bernsteinzimer is net im Wannsee.... ich hab es seiner Zeit mitgenommen und in meinem Keller aufgebaut.... ;)

@Acidu... Ich frag mich auch wie die das zustandebringen... Naja vielleicht kann man ja für 250k eine kleines Forschungsboot mieten...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 16:35
Klingt für mich wie nach dem film AVP da wurde auch in der Antarktis unter eis Ruine gefunden :D XD ^^

Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

15.11.2004 um 16:35
Klingt für mich wie nach dem film AVP da wurde auch in der Antarktis unter eis eine Ruine gefunden :D XD ^^


Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 00:08
Könnte was dran sein; auch wenns nicht Atlantis ist!

Auf Malta gibt es uralte Stassen, die Schnurstracks ins Meer führen und sich weiter fortsetzen.

Das Meer hat aber schon seit über 10000 Jn. die heutige Tiefe!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 03:59
@doncarlos

...und ab hier heisst es, Finger weg davon, denn dies ist nicht "unsere"
Geschichte.

...leben heisst lieben!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:04
atlantis im mittelmeer.....

was ein scheiss.....es heißt doch atlantis und nicht mittelmeerides oder ?

lasst euch doch nicht immer so verarschen...es ist längst kein geheimnis mehr wo genau atlantis war und wo noch die überreste sind....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:08
Und Wo ?

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:11
sag ich nicht *lol*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:12
dan nicht Bäh :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:14
Alleine Essen Macht Dick

Sehe Die Dicken Kinder von Landau :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:29
Egal was der gefunden haben will, hauptsache, er hat überhaupt was gefunden, und selbst dies würde ich solange bewzeifeln, bis es echte Bilder gibt. Welch Glück aber, dass es in so zielich 1500 Metern ist, wo so kaum ein jemand schaun kann, weil da kaum ein U Boot hinkommt. Allenfalls Ballard mit nem Botter.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:32
so sehe ich das auch falls das überhabt etwas sein sollte.

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.11.2004 um 04:41
@doncarlos

Du sagtest:

Auf Malta gibt es uralte Stassen, die Schnurstracks ins Meer führen und sich weiter fortsetzen.

Es sind soweit ich informiert bin sowas in der Art wie radpuren oder schienen
aus Stein aber keine Strasse aber der Rest Stimmt schohn da war auch noch
was mit dem axabstand der Spuren ich glaube die Räder sollten 4 Meter Gross gewesen sein wenn es welche wahre und sie gehen wirklich ins Mehr rein.

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden