Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Atlantis, Mittelmeer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

10.05.2005 um 09:16
@polyprion
ja richtig!
ich habe doch auch geschrieben:

da das thema hier wieder aufgegriffen wurde, poste ich nochmal einen geposteten beitrag von mir aus einem anderen atlantis threat!

also was daran verstehst du denn nicht?


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon


Anzeige
melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

10.05.2005 um 10:05
Es ist nicht DEIN Beitrag - egal in wieviele Threads Du das reinkopierst. Es ist von einer Webseite ohne Angabe von Quellen geklaut!
Bist Du der Inhaber der Webseite?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

10.05.2005 um 10:25
ohhh man das wird mir jetzt echt zu blöd!!!
ich habe doch bereits geschrieben das es nicht mein beitrag ist, sondern das ich ihn von wo anders gepostet habe!!!
was daran kapierst du denn nicht???


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

16.05.2005 um 17:38
@Ibis ja habe ich aber ich habe leider weder zeit noch geld dafür aber ich erinnere mich an einen namen oder eher zwei
1. Lilliana so wie ich mich auch hier genannt habe und 2. Lotusblüte

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.05.2005 um 11:09
@lilliana1 du warst eine thai..;-)



Tja, wo bin ich


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.05.2005 um 15:19
Atlantis, wurde schon oft " angeblich " Endeckt, Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

18.05.2005 um 15:22
Cerberus
Ist ja völlig Okay drüber zu diskutieren ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

23.05.2005 um 10:55
@Ibis eine was

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

23.05.2005 um 10:59
Thailänder

Tja, wo bin ich


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

24.05.2005 um 09:47
@Ibis
meinste

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

06.07.2005 um 20:28
Link: www.sophyl.de (extern) (Archiv-Version vom 25.10.2005)


- Es steht nirgendwo, daß Atlantis ein Kontinent gewesen sei, sondern nur, daß es (griechisch: meizon) größer im Sinne von "mächtiger" und "bedeutender" als Libyen und Asien zusammen gewesen war. Es ist im Gegenteil immer die Rede von einer mit Bergen umrahmten Insel, mit einer Ebene von 2.000 x 3.000 Stadien (ca. 370 x 550 Km).

- Es ist völlig unklar, ob Atlantis "jenseits" der Säulen des Herakles (vielleicht die Straße von Gibraltar, denn es gab damals mehrere Orte mit dieser Bezeichnung) gelegen hat, denn in den Texten steht "pro stoma", was ebenfalls "vor" den Säulen des Herakles bedeutet.

- Es ist ausgeschlossen, daß die von den Griechen als "Gadereike" bezeichnete Stadt (das heutige Cadiz) etwas damit zu tun hat, denn der Name "Gadeiros", der in den Texten als Landstrich bezeichnet wird, ist laut Platon eindeutig ein Ausdruck aus der unbekannten Landessprache der Atlanter... also keinesfalls Griechisch!!!

- Es steht nicht in den Texten, daß Atlantis in einem salzigen Ozean abgesoffen ist, sondern im "Meer"... und dieses Wort verwendet Platon für alles, was flüssig ist. Also auch für Süßwasser, Flüsse, Regen usw.
Selbst heute noch bezeichnen wir im modernen Sprachgebrauch bei Hochwasser die betroffenen Städte als versunken, ohne daß sich ihre Landmasse gesenkt hätte.

- Es steht nirgendwo, daß Atlantis etwas mit dem "Atlantik" zu tun hat, denn diese Bezeichnung taucht erst viel später auf. Und zwar genau wegen dieser Erzählung Platons. Atlantis bedeutet "Tochter des (König) Atlas" und Letzterer hat auch nichts mit dem mythologischen Gott Atlas zu tun, da dieser währenddessen das Himmelsgewölbe tragen mußte. Darüber hinaus liegt das heutige Atlasgebirge ebenfalls nicht am Atlantik, sondern zu 80% am Mittelmeer!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

11.07.2005 um 07:10
@karlie
hmmm interessant von der seite aus hatte ich es noch nie betrachtet

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

08.10.2005 um 15:35
@karlie

ahja und woher weißt du das alles? bitte um belege...

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

25.11.2005 um 11:08
Atlantis dort vermutet?Das ist nie und nimmer Atlantis!!!Atlantis(befand) befindet sich an einem anderen Ort!!!So mehr gibts hier nicht beizutragen.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

25.11.2005 um 12:15
Junge Junge, die Qualität deiner Beiträge liefert eher starke Hinweise darauf, dass es besser wäre, GAR nichts beizutragen.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

26.11.2005 um 13:28
jap da haste recht polyprion!
aber der thread gefällt mir!!!
gibt es irgendwelche aktuelle neue infos???habe in google schon gessucht nur finde nicht wirklich was aktuelles!!!......
bis dann
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

26.11.2005 um 15:17
wirklich was aktuelles kann ich leider auch nicht dazu beitragen. aber gibt es überhaupt eine "organisation" oder ein institut das sich ernsthaft mit der suche nach atlantis beschäftigt?

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

09.07.2006 um 10:04
http://www.expedition-atlantis.com/Buch/2.0-Textanalyse-Kritias.html

Hallo liebe Leute

"a.petit"`s Buch "Notfall Atlantis" ist fertig und kannsofort im "Weltnetz" kostenlos gelesen werden.
Ebenfalls ist die Untersuchungüber den "Diskus von Phaistos" abgeschlossen und seine Ergebnisse können ebenfallskostenlos hier nachgelesen werden.

Dieses Buch ist eine Provokation fürdie Wissenschaft von 2.400 Jahren.

Vielleicht ist das der Grund, warum es bisheute nicht als Druck veröffentlicht werden konnte.
Denn niemals zuvor hat jemandeine Atlantis-Theorie geliefert, die überhaupt überprüfbar gewesen wäre.
"a.petit"behauptet er könne es vor Ort mit einem einzigen Blick feststellen.
Wir werden eserleben... doch damit zum Aufbau seines Manuskriptes;

http://www.expedition-atlantis.com/Buch/1.1-Einfuehrung-Vorwort.html (Archiv-Version vom 08.03.2007)

http://www.expedition-atlantis.com/Buch/6.1-Der-Diskus-von-Phaistos.html

Herzlichen Gruss:

Karlie

NS:
im Übrigen ist ebenfalls eineExpedition geplant und es werden ausserdem Übersetzer gesucht:
Um allen denerstaunlichen Inhalt des Buches zugänglich zu machen suchen wir noch Übersetzer.
WennSie besondere sprachliche Fähigkeiten besitzen und unser Projekt unterstützen möchten,kontaktieren Sie bitte assure@expedition-atlantis.com Übersetzungen des Buches inEnglisch, Französisch, Spanisch und -wenn möglich- auch in Russisch und Chinesisch werdengebraucht.



melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

09.07.2006 um 10:35
@karlie

Und jetzt wäre es noch schön wenn du sagen würdest in was für einemZusammenhang Atlantis in diesem vielbeschworenen Text vorkam und als was für ein Menschder Author bekannt war und welche Zielsetzung der Text hatte und das dies der einzigeHinweis auf dieses sagenhafte Atlantis ist.


melden

Atlantis angeblich im Mittelmeer entdeckt

11.07.2006 um 19:10
Hallo UffTaTa
Hast du den ganzen Text respektive das Buch durchgelesen? Wenn nicht,wird sich dir der ganze Zusammenhang zeigen auf deine Fragen. Es ist sehr Interessant.
Gruss Andrea


Anzeige

melden