Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Augen für alle?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Augen, WTF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 08:45
Warum nicht...

Ich würde es machen lassen!

Anzeige
melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 11:08
Da machen wohl welche wieder ein gutes Geschäft, indem das Schönheitsideal der blonden, blauäugigen Frau propagiert wird. Man kann nur hoffen, dass die Eltern ihre Kinder frühzeitig aufklären und ihnen vermitteln, dass sie genau so richtig sind, wie sie sind.

Im übrigen muss die Augenfarbe auch immer zum Typ passen. Zu einem rassigen dunklen Typ passen nun mal keine blauen Augen, ein wesentliches Merkmal seines ganz spezifischen Typs würde ihm genommen.


2x zitiertmelden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 14:13
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Der Grundton bei Menschen europäischer Abstammung ist meistens blau, hier ist das Stroma der Iris weitestgehend unpigmentiert und die Färbung kommt durch die dünne Pigmentschicht (Epithelium pigmentosum) auf der Hinterseite der Iris zustande. Der Grundton bei Dunkelhäutigen, also Afrikanern, Asiaten oder Südamerikanern ist dementsrechend nicht blau.
Hast es jetzt irgendwo gefunden? :D

@m7
Je nach dem wieviel Geld mir in Zukunft zur verfügung steht und mit welchen Risiken es verbunden ist, ich auch.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 14:15
Ich bleibe bei meiner Meinung dass ich das lieber lasse. Auch wenn es eine Andere Augenfarbe wäre (ich besitze ja schon blaue Augen) würde ich es nicht tun. Ist letztendlich auch nur Rumpfuscherei & kann leicht daneben gehen...


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 14:37
@Ais
Du meinst wohl: Kann leicht ins Auge gehen.^^


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 14:48
@Foss Das auch ;D
Aber letztendlich ist es ja jedem selber überlassen.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 15:55
Ich habe schon blaue Augen - selbst wenn sie grün oder braun wären, ich würde sie nicht ändern wollen. Warum? Ganz einfach: Jeder ist so richtig, wie er ist. Diese ganze Veränderungsgeschichte ist schwachsinn par excellence.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 16:17
Ich finde jede Augenfarbe schön ...
Es muss nicht unbedingt Blau sein :)
Habe Blau grau Grün x)


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 16:41
@derpreusse

Mir geht es darum zu wissen, ob grundsätzlich ALLE braunen Augen sich zu blauen umlasern lassen.

Und das ist vermutlich nicht der Fall. Wahrscheinlich noch nicht einmal bei weißhäutigen, die mit braunen Augen geboren wurden.

Oder?


1x zitiertmelden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 16:55
5.000 Dollar für 20 Sekunden ???!!
Nein,danke.Irgendwann geht auch bei so eine Behandlung etwas schief,es heisst ja nie, dass es immer gut ausgehen kann.
Ich habe braune Augen und ich finde sie sehr schön.Ein "blaues Auge" kann man auch umsonst bekommen und das schneller als 20 Sekunden :D


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 17:39
Zitat von ignatusignatus schrieb:Mir geht es darum zu wissen, ob grundsätzlich ALLE braunen Augen sich zu blauen umlasern lassen.

Und das ist vermutlich nicht der Fall. Wahrscheinlich noch nicht einmal bei weißhäutigen, die mit braunen Augen geboren wurden.
Ich hab mal in der engl. Wiki geschaut:

Wikipedia: Eye color
In humans, the pigmentation of the iris varies from light brown to black, depending on the concentration of melanin in the iris pigment epithelium (located the back of the iris), the melanin content within the iris stroma (located at the front of the iris), and the cellular density of the stroma. The appearance of blue, green, and hazel eyes results from the Rayleigh scattering of light in the stroma, a phenomenon similar to that which accounts for the blueness of the sky. Neither blue nor green pigments are ever present in the human iris or ocular fluid.
Wenn ich das richtig verstehe, heißt dass, das es kein blaues Pigment im Auge gibt, sondern das die Blaue Farbe aus der Lichtbrechung ( Wikipedia: Rayleigh-Streuung ) resultiert.

Also seh ich da kein Hindernis für braune Augen.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 18:53
@neurotikus

Es hängt offenbar von der DICHTE der Pigmentzellen und die davon abhängige Lichtbrechung ab, ob Augen blau oder braun erscheinen, also es gibt keine blauen oder blauen Pigmente.

Die endgültige Augenfarbe bestimmt der Farbstoff Melanin, der für die Färbung der Pigmente in der Iris verantwortlich ist. Bei Baby-Augen ist er anfangs kaum vorhanden. Deshalb schimmert die Iris aufgrund bestimmter Lichtbrechungen blau. „Steigt die Dichte der Pigmentzellen, dann kann die Augenfarbe dunkler werden. Etwas sechs bis zwölf Monate nach der Geburt ist die Entwicklung der Pigmentierung abgeschlossen.

Meine Überlegungen sind nun folgende:

Wenn es so ist, dass je dunkler die Augen je MEHR Pigmentzellen vorhanden sind, dann müßte eine Laser-Umwandlung von ganz dunklen Augen bzw. Augen von Menschen, die als Babies gleich mit dunklen Augen zur Welt gekommen sind, zu blau ja aufwändiger sein, da MEHR Zellen weggenommen werden müßten.

Da stellt sich doch die Frage, ob dann solche Behandlungen

1. überhaupt durchführbar sind und falls ja
2. Risikoreicher sind.


melden

Blaue Augen für alle?

10.01.2012 um 01:20
Das is doch mal ne einfache Methode. Hoffentlich ist das wirklich so einfach.
Ich find, das hat nichts mit einem Schönheitsideal oder sowas zu tun. Meine Grossväter hatten sehr helle fast schon weiss-hellgrau-blau und hellblaue Augen, meine Grossmütter hellbraun. Ich würde mit meinen braunen Augen sofort eine Laserbehandlung machen, das Geld wär mir egal. Als mitteleuropäischer Mann mit braunen Augen das is mir zu exotisch, bei Frauen mag das ja noch etwas anderes sein, keine Ahnung. Schiefe Zähne lässt man sich doch auch rausreissen und neumachen.
Irgendwie scheinen mehrheitlich Frauen die Augenfarbe weiterzugeben, fällt einem immerwieder auf.
Man kann ja erstmal ein Auge machen lassen, ob es irgendwelche Nachteile bringt.Blaue Kontaktlinsen hatte ich auch schon, is alles nichts. Extra Linsen, die operativ eingesetzt werden, sollen ja nicht so gut verträglich sein. Echt super, das der Stand der Technik schon so weit ist.Bleibt nur zu hoffen, das der behandelnde Arzt ruhige Hände beim lasern hat.


melden

Blaue Augen für alle?

10.01.2012 um 01:22
ich hab blaue :)

3-terencehill


melden

Blaue Augen für alle?

10.01.2012 um 01:35
@Pumpkins
genau, wie der alte Terence. Der is doch in Dresden geboren. Haben da nicht alle blaue Augen?:)


melden

Blaue Augen für alle?

10.01.2012 um 01:37
Zitat von ignatusignatus schrieb:Zu einem rassigen dunklen Typ passen nun mal keine blauen Augen
Lol und was ist man mit einem rassigen dunklen Typus der dunkelgrüne Augen hat?!?


melden

Blaue Augen für alle?

10.01.2012 um 10:31
@spirit69
könnte sein; war noch nie dort :)


melden

Blaue Augen für alle?

10.01.2012 um 13:40
@spirit69
Ja so in in etwa geht es mir auch.
@Zhannon
Grün, Blau, Grau sind alles helle Farben.


melden

Blaue Augen für alle?

10.01.2012 um 18:37
Gibt es auch in Gelb wie Vampir? Oder Rot?


melden

Blaue Augen für alle?

11.01.2012 um 01:19
Blaue Augen für alle?
sofort umsetzbar - bei einer massenschlägerei


Anzeige

melden