Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile, Unendlich Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:15
Hallo,

ich habs durch Zufall entdeckt:

Infinite-Electricity

Gar nicht so blöd, meiner Meinung nach. Wäre sowas möglich? Das diese Kugeln z.B. aus Plastik wären, Luft darin und das ganze natürlich viel größer. Theoretisch möglich, oder nicht?

Anzeige
melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:19
Wie bekommst du die Abdichtung unetrhalb des Wassertanks hin ohne den Bällen zuviel Energie zu rauben ?


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:19
gibts schon:

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20060713130824/uncyclopedia/images/8/8b/Cat_toast_swirl.gif (Archiv-Version vom 20.11.2012)


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:25
Warum wurde das in Unterhaltung verschoben? Das ist ne ernste Frage, hatte nur keine Lust eine neue Skizze zu machen..

@Angelkiller2

Gute Frage, aber man kann es bestimmt so machen, dass am Ende mehr Energie bei rauskommt, als verwendet wird.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:25
energieerhaltungssatz? ..ist das ein begriff?


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:25
@rockandroll

Nein, bitte erklären.


@StUffz

omfgrofl. Too much time on your hand.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:26
@Challenger
:P :D


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:29
@rockandroll
ja erklär mal, Begriffe kann jeder in den Raum werfen :D also nicht den Energieerhaltungssatz allgemein, sondern bei dem System jetzt.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:31
@D4VE

also, wenn ich mich nicht verguckt hab, und tatsächlich das abdichtungsprob soweit zu lösen wäre, dass man kein wasser -oder nur geringe mengen- oben nachfüllen muss, über die reibung nun auch nicht allzuviel verloren ginge, wie es scheint, dann könnte das klappen. nachbauen, und gucken :D


5x zitiertmelden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:37
@Challenger

Energieerhaltungssatz(sollte eigentlich jeder wissen ,also hoffe ich war das nur n schlechter Scherz ;) ):
Energie kann weder erschaffen noch vernichtet werden, sie kann nur von einer form in die andere umgewandelt werden :D

@rockandroll
Zumindest wäre es möglich einen großteil der Energie zu erhalten, aber Papetuum mobile is allein wegen der Reibung n bisschen SChwieriger :D


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:38
@jeanne-d-arc

Achso, ja jetzt ist es mir auch wieder ein Begriff.
Aber dieser Satz sagte mir jetzt so alleinstehend nichts.

Energie ist unzerstörbar.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:40
au5rneqp

Lösung für das Abdichtungsproblem. Die Kugeln in einer Röhre in so einem Abstand, das kein Wasser herausgelangen kann.


1x zitiertmelden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:41
@jeanne-d-arc
ein p.mobile ist es ja nun nicht. die kraft kommt ja vom luftdruck der über die auftriebskraft ja, die verdrängungskraft des wassers wirkt. also letztlich über die gravitation.. ich frage mich grade, wie sich der kreislauf hier auf die zugkräfte auswirkt.. es scheint aber keinen weiteren einfluss zu haben, wenn das gewicht der luftbehälter beim hochziehen kleiner ist, als die auftriebskraft.. man müsste es mal bauen


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:43
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Lösung für das Abdichtungsproblem
jo, wobei ne kugel hier recht unvorteilhaft ist. etwas, das das ventil nicht ganz so abruppt zum abschluss des schliessvorgans schliessen lässt, würde besser dichten. also von der form her. hm..


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:44
Hier habt ihr mehr http://trollphysics.tumblr.com/


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:45
@Challenger
achso, du kennst ihn wirklich nicht. dachte, das war nur spass.. sry

ja, es geht darum, dass energie nicht erzeugt werden kann, nur umgewandelt


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:49
jo9u336h


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:51
@D4VE
jepp, so in etwa. der trägheit wegen halt


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:51
wer bauts ? :D


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:53
Ach man jetzt wo die ferien dann aus sind finnd ich ne beschäftigung :D

na ma schaun was nimmt ma am besten als generator? (Dynamo?)


Anzeige

melden