Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Perpetuum Mobile (mit Skizze) RSS

326 Beiträge, Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile, Unendlich Energie

zur Rubrik zur Rubrik (Wissenschaft)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   25 Bilder 25 Bilder   Suchen   Infos

Seite 18 von 18vorherige 1 ... 8161718
   Perpetuum Mobile (mit Skizze) 02.05.2012 um 10:03



Geräte mit großen Energieumsatz kann man nicht auf der Erde halten.
Somit müsste jedes wirklich wirksame Gerät vor der Energie der Umgebung flüchten.
aber unsere ansprüche sind nicht so hoch, wir wären schon mit einem schwachen umsatz zu frieden.

melden
   Perpetuum Mobile (mit Skizze) 02.05.2012 um 13:17

wrentzsch schrieb:
Geräte mit großen Energieumsatz kann man nicht auf der Erde halten.

Das kenne ich. Das EON Versuchs- Perpetuum Mobile ISAR3 ist auch schon ein paar Mal weggeflogen. Das letzte Mal mußte es von EON aus Norwegen zurückgeholt werden, weil es so weit geflüchtet ist. :D

wrentzsch schrieb:
Somit müsste jedes wirklich wirksame Gerät vor der Energie der Umgebung flüchten.

Vielleich sollte man vor gewissen Aussagen flüchten...

melden
   Perpetuum Mobile (mit Skizze) 24.06.2012 um 03:00

Auf einem extrem kalten Planeten mit ausreichend Schwerkraft, könnte man sich
mithilfe der viskosen Eigenschaften eines Hochtemperatur-Supraleiters, vielleicht eins bauen, wenn die suprafluiden Eigenschaften ausreichen würden, dass die Flüssigkeit zB eine Schiene hinauffließt und die Schwerkraft des Planten ausreicht, dass die Flüssigkeit am Ende der Schiene wieder nach unten abfließt (sofern es sich nicht so verhält, dass es auf der unteren Seite der Schiene zurückfließt) und somit ein Rad o.Ä. antreibt und zurück in den Schienen-Kreislauf kanalisiert wird. Der Plante sollte schon kälter als das Suprafluidum sein.

Spaß beiseite waren nur mal meine Gedanken zu dem Thema

Beste Grüße

melden
   Perpetuum Mobile (mit Skizze) 24.06.2012 um 03:07

Es würde wohl an dem geringen Druck der Flüssigkeit scheitern, außer es handle sich um einen verdammt massereichen Planeten :)

melden
   Perpetuum Mobile (mit Skizze) 25.06.2012 um 11:45

@KölscheJung
Nein, es würde wieder bei der Reibung scheitern - bzw daran, dass du mit dem Rad, welches du antreibst, Energie aus dem System abführst.

melden

vorherige Seite


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



75.719 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Sind Bio-Lebensmittel im Sinne der nachhaltigen Entwicklung?62 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden