Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

70%ige Alkohollösung RSS

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Bakterizid

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 4 1234
   

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 13:39



@Dr.Shrimp
Also bringt abkochen auch nicht wirklich was.. Außer man kocht es lange genug, wobei man dann wahrscheinlich sich auch alles neu kaufen kann um sich die Energiekosten zu sparen. ^^

Alles ins Weltall schießen. Einmal um die Sonne müsste genug sein, aber am besten zweimal. ^^

melden
affenjunge
ehemaliges Mitglied


   

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 13:41

@Rumpelstil
Autoklavieren hilft gegen Pilzsporen.

melden
   

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 14:01

Ich will eigentlich nur mein Geschirr desinfizieren. Das Geschirr hatte ne Nahrungsmittelladung, die wochenlang geschimmelt und verbakteriet wurde.

Mir persönlich würde Schrubben plus Spülmaschine plus evtl. ein paar Tage in die Sonne stellen wegen UV-Strahlen ausreichen. Auch Wasserstoffperoxyd in Form von Domestos oder ähnlichem sollte ausreichen. Vorsicht, wenn es empfindliches Geschirr ist.

Sowas gesundheitsgefährliches kann da gar nicht entstanden sein.

Spekulatius.

melden
   

70%ige Alkohollösung

31.03.2012 um 14:31

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Die Sporen und Viren sind ja auch nicht unbedingt für den Körper giftig. Das was auf dem Teller liegt muss runter, aber ich garantiere dir, in der Atemluft sind 10fach mehr von den Sporen als du glaubst. Aber unser Körper hat nunmal ein ziemlich aggressives Imunsystem, dass mit den normalen Belastungen ohne weiteres klar kommt.
Je mehr Desinfektionsmittel usw man einsetzt um so schlimmere Viren und Sporen züchtet man, es bleiben halt nur die härtesten übrig, quasi Evolution im Zeitraffer. Und dann hat man ein Problem. multiresistente Bakterien und Viren usw. Daher heißes Wasser und Spüli lässt die meißten Bakterien sterben, die paar die überleben macht der Körper fertig und er braucht diese Übung.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.766 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wie funktioniert Epi-Genetik?19 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden