Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Unterhaltungselektronik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 17:24
Ich weiß nicht ob es wirklich in diesen Bereich passt.
Aber da "Technik" dabei steht habe ich es mal hier rein gesetzt.

Es soll hier um Spekulationen gehen wie die Unterhaltungselektronik der Zukunft aussehen wird.
Film und Spiel.
Welche Trends werden sich durchsetzen?
Bei Spielen: 3D, UltraHD, Touchsteuerung, Bewegungssteuerung, Gedankensteuerung? Welche Spieleinnovationen wird es noch geben?
Bei Filmen: 3D, UltraHD, Filmbrillen, Netzhautprojektionen?

Oder wird die Zukunft ganz anders aussehen?

Was denkt ihr? Was stellt ihr euch so vor? Was habt ihr für Ideen?

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 17:27
Holodeck ftw!!!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 17:33
Gedankensteuerung bei Spielen wäre schon echt geil.

Aber nur wenn man eine riesige Welt hat zum erkunden und alles mögliche machen kann... im Notfall ginge auch Bewegungssteuerung.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 18:01
Gedankensteuerung ist nicht realisierbar.
Jeder Gedanke wird umgesetzt... durchdachte Eventualitäten sofort umgesetzt... das kann nichts werden ^^

Bei einem Rennspiel überlege ich "was passiert wenn ich den da ramme" und *zack* in jenem Moment wird der Gedanke umgesetzt :D

Ebenso ist touchscreen absolut untauglich für die Spelendustrie, mal abgesehen von Nintendo-Games, da jene eher weniger die Schooter et cetera sind, sondern meist die Partyspiele.
Kein fettiger Finger auf dem Bildschirm wird je eine Maus ersetzen.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 18:59
@LoggDog

Google mal "Neuromorphe Chips".
Eigentlich sollen solche Chips eingesetzt werden um:
1. Kognitiv "denkende" Prozessoren zu erschaffen(google: IBM SyNAPSE)
2. Menschliches Nervengewebe zu ersetzen, z.B. bei Netzhautproblemen, Querschnittslähmungen.


Ich denke die Neuromorphen Chips haben was Gedankensteuerung angeht ebenfalls eine Zukunft.
Damit ließe sich auch, was ich für viel wichtiger halte, das Gehirn möglicherweise komplett "kontrollieren", da man mit Hilfe der Neuromorphen Chips gezielt Nervenimpulse erzeugen kann, die dann irgendwo ihre Wirkung entfalten.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 20:54
@ceyxx
Interessant.
Problematisch wäre da nur das andocken von Chip an neuronale Bahnen.
Der reine, relativ plumpe Impuls wird ja bereits genutzt um Ticks bei kranken zu unterdrücken.

Muss mal Laptop wechseln... Tasten an dem hier sind defekt... so bringt das keinen Spaß ^^


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 21:59
Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?
Sehr unterhaltsam.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 22:02
@CurtisNewton
Brauchst du noch ein paar Beiträge oder warum so informativ? :D


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 22:03
@LoggDog

Nach Informationen war nicht gefragt :)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 22:07
@CurtisNewton
Doch doch ;)
Deine Vorstellungen, Wünsche, sexytime und all solche Sachen :)

Wird es "Pokemon Regenbogenfarben" geben als Teil Nummer 1000 in der Reihe... wird Super Mario dann Mega, Giga, Tera oder Peta Mario sein... bleibt "Blinde Kuh" das einzige Spiel zum anfassen ohne Touchpad und und und :D


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 22:09
@LoggDog

keine Ahnung. Irgendwas zum Befummeln...war so, ist so und wird immer so bleiben.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 22:17
@CurtisNewton
Also meinst du nun eher Brüste oder Gamepads?

Wobei... bei Letzterem würde ich deine Meinung teilen.
Die KUnst, seine Hand-Augenkoordination zu beweisen ist spaßiger und humaner, als Gedanken zu messen und so nur die Nerds gute Zocker sein zu lassen ^^

Wobei... schnell denken kann "jeder". Es dann umsetzen und direkt anwenden... nun ja. Sehen vielleicht die Einen so, die Anderen so. Will mir ja keine Feinde machen als Krieger der Maus :D


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 23:25
Schwer zu sagen, ich denke das lässt sich kaum verlässlich vorhersagen. Allein wenn wir uns die Spielelandschaft von vor 10 Jahren anschauen und die Zukunftprognosen damals...

Wer weiss? Vielleicht merken die Abermillionen Spieler demnächst das alle Facebookminispiele genau gleich aufgebaut sind? Allein das würde schon einen großen Umbruch bedeuten. Aber ich denke nicht das der Casual Markt schwächeln wird. Genau wie wie im Fernsehen setzt sich leicht konsumierbare Massenware mit netter Grafik durch.

Gedankensteuerung ist ne niedliche Vorstellung wird aber nicht funktionieren. Mit nem Glatzkopf hat man da noch gewisse Möglichkeiten, ansonsten wirds schwer wenn man keinen Elektrotomographen zu hause hat. ;)

Minigames werden dank Smartphones noch ne ganze weiter blühen. Die Kreativität liegt hier wohl aber viel mehr in der Spielmechanik als in der Steuerung.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

01.04.2012 um 23:29
This! http://www.razerzone.com/snakeeyes (Archiv-Version vom 01.04.2012)

Jetzt in jedem Aprilshop!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

02.04.2012 um 01:38
Also ich denke erstmal 3D und HD wird erstmal Standard, ist es ja schon fast teilweise
Was die Steuerung angeht
Schwer zu sagen
Ich stelle mir immer so Sachen vor wo man z.B bei Eishockey ganz viele Körper-sensoren bekommt und man sich dann sehr genau bewegen muss und das auch sehr gut klappt
Aber das ist vermutlich ein recht langer weg aber wer weiß


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

02.04.2012 um 19:05
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Gedankensteuerung ist nicht realisierbar.
Das wurde längst realisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=MzEureQGUzs
Youtube: Maschinenhirn - Köpfchen statt Knöpfchen
Maschinenhirn - Köpfchen statt Knöpfchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

02.04.2012 um 19:14
@Celladoor
Gedanken nicht aus dem Textzusammenhang reissen, danke ;)
Resttext beachten, bye.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

02.04.2012 um 19:20
also ich finde die "übliche" Gedankensteuerungsmethoden ebenfalls bescheuert.
Beispielsweise ich steuere ein Rennspiel damit und denke mir in meinem Kopf das Wort "LINKS" und er fährt links.

Das muss viel unterbewusster realisiert werden wenn ich meinen Arm hebe, dann denke ich ja nicht auch "ARM HEBE DICH" sondern ich tue es einfach und so muss das auch für die virtuelle Realität funktionieren.

Allg. zur Topic würde ich sagen, dass auf jeden Fall die Auflösungen noch weiter steigen werden. Das die Displays dünner und leistungsfähiger werden und in Richtung selbstleuchtende Pixel gehen. wie bei AMOLED z.B.
3D muss weg von der Brille, denn das geht einfach gar nicht.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

02.04.2012 um 19:54
Die nächste "Neuheit" werden Brillen mit Augmented-Reality Funktionen sein, welche wie einige Smartphone Apps Informationen direkt in das Gesichtsfeld einblenden.
http://www.zdnet.de/news/41560336/bericht-google-brille-kommt-noch-2012.htm
Zukünftig auch über Displays in Kontaktlinsen.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/308385.html

Spekuliere jetzt mal. Man trägt kein Smartphone mehr mit sich rum, sondern einen kleinen Empfänger/Sender (der als InEar Kopfhörer ins Ohr gesteckt wird). Dieser Sender verbindet sich mit dem Internet und sendet die Daten direkt an die Kontaktlinsen. Macht man die Hand flach und schaut darauf erkennt dies eine Bilderkennungssoftware und simuliert auf der Hand z.B. die Funktionen und das Display eines Smartphones.
Das neuste iPhone kauft man dann nicht mehr im Laden sondern als Download :)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Unterhaltungselektronik vor?

02.04.2012 um 20:07
Sowas meinte ich.
https://www.youtube.com/watch?v=NJyIuEnEecA

Sieht natürlich recht bescheuert für aussenstehende aus. Bereits heute sind mir Leute suspekt die alleine plappernd durch die Strassen laufen. Bis ich dann sehe der ist gar nicht durchgeknallt, sondern hat grad jemanden an der Strippe.


Anzeige

melden