Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wo kommt der neue Raum her? RSS

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Kosmos, Raum, Ausdehnen

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 9123456789
pad
Diskussionsleiter
Profil von pad
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 19:16



Das Universum soll sich ausdehnen, wo kommt der neue Raum her?

Kommt er von einem bestimmten Punk, z.b. da wo der Urknall war oder wird er außen "dazu getan"

oder hat der Raum einfach die Eigenschaft des ausbreitens, "vernichtet" der Raum das Nichts ?

Würd mich sehr interessieren.


Lg Pad

melden
Foss
Profil von Foss
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 19:19

Er dehnt sich aus und wird nicht mehr. Da kommt nichts dazu.

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 19:35

@pad.

mit der expansion des Universum ensteht erst Raum. Befasse dich mal mit dunkler Energie.. die sorgt dafür.. (keine Angst, hat nix mit StarTrek zutun ;)).

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 19:51

man könnte aber wenn man davon aus geht das es sogenannte blasen oder paraelluniversen gibt,
das es sich in ein anderes ausdehnt

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 20:06

metepedia schrieb:
man könnte aber wenn man davon aus geht das es sogenannte blasen oder paraelluniversen gibt,
das es sich in ein anderes ausdehnt

das eher weniger. Wenn es wirklich Multiversen gibt, könnte es passieren das wir mit einem Kollidieren. Aber sind alles mehr oder weniger Spekulationen, wir werden aus Prinzip an der Sache nie erfahren "was außerhalb" liegt (solange es keine möglichkeit gibt unser Universum zu verlassen was nun wirklich Utopie ist).

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 22:22

Von den noch laufenden Urknall, denn ich habe keine Beweis für das Gegenteil gesehen.

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 22:42

düsenschrauber schrieb:
er. Wenn es wirklich Multiversen gibt, könnte es passieren das wir mit einem Kollidieren
das kann nie passieren
denn zwischen den universen gibt es nichts einfach nur nichts
keine physik einfach überhauptnichts
also könnten wir gleichzeitig unendlich wiet weg und unendlich nah dran an dem paralleluniversum sein

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 22:50

ich muss wohl nicht dazusagen dass es im (mist ich kann es nicht ohne "raum nicht schreiben)
"zwischeraum" keine entfernung gibt

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 22:52

In einem Beitrag aus einer Welt der Wunder wurde gesagt, dass unser Universum "Dellen" aufweisen soll. Als wären andere Universen auf unseres schon einmal geprallt... Aber das muss noch weiter erforscht werden, die hatten dort nur ein Bild gemacht und nicht genauer untersucht!

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 22:54

Biermon schrieb:
Welt der Wunder
das sind keine richtigen wissenschaftler
ich glaub die ham mal behauptet die erde würde am 21.12.2012 untergehen
-.-
also gute quellen sind zb National Geographic

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 22:54

Wo Nichts ist, was ist dort?

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 22:56

@wrentzsch
wrentzsch schrieb:
Von den noch laufenden Urknall, denn ich habe keine Beweis für das Gegenteil gesehen.
(; lies doch mal Reliefpfeiler rückwärts!... Du wirst sehen es immer noch das gleiche gemeint!
Also, wo kommt der neue Raum her, den der noch "laufende Urknall" (oder das Universum oder der Kosmos...) einnimmt?

@pad
Ich sage immer (obergescheit daher); "Nichts ist dort wo Etwas nicht sein kann" --> wenn "Etwas" irgendwo ist (also etwa eine, durch Expansion, sich örtlich verändernde Galaxie) schafft es Raum - und zwar um sich!
Wo kommt der neue Raum nun her? - er wird durch das Universum selbst erschaffen (da es sich eben ausdehnt)!

egal ob es nun eine Trompeten, Scheiben,Kugel oder Hypertorus usw. - Form hat.



melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 23:14

vielleicht sollte man den Begriff Raum erklären und die Bedingung dass Er ist und so zu einem Verständnis kommen.

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 23:15

@wrentzsch
definierung "raum"
1. raum oder auch zimmer bezeichtnet eine einteilung für das innere von häusern
2.bezeichnet das weltall/universum also alles was ist, war oder sein wird

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 23:45

Erst mal müsste geklärt werden wie die Raum/Zeit aufgebaut ist. Die Quantenschleifentheorie bietet dafür Lösungsansätze, muss aber nicht Belegt werden. Neuer Raum kann ja nicht aus dem nichts entstehen sondern sollte auch Energie benötigen.

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 23:47

ich bin da eher für die Stringtheorie.

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

14.04.2012 um 23:48

Ich eher ein Fan der Quantenschleifentheorie. Aber Belegen kann ich natürlich keine der Theorien.

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

15.04.2012 um 00:03

@Fipse
Fipse schrieb:
Neuer Raum kann ja nicht aus dem nichts entstehen sondern sollte auch Energie benötigen.
eben einfach "etwas" (Masse, Zustände)
was immer es auch ist.

Die Schleifenquantengravitation gilt ja eigentlich "nur" für den Raum - dessen Herkunft wir zu verstehen suchen!
oder würd das mit der Theorie funzn? Knoten bis ins Unendliche?

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

15.04.2012 um 00:10

@therealProton

Gute Frage, da bin ich überfragt.

melden
   

Wo kommt der neue Raum her?

15.04.2012 um 00:12

@Fipse
verd... Du bist überfragt? jetz muss ich das selber rausfinden? (;



melden

Seite 1 von 9123456789

84.340 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Hinter der Sonne35 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden