Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Wirkung der Mikrowelle RSS

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Mikrowelle

zur Rubrik zur Rubrik (Wissenschaft)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 3 von 3vorherige 123
shrooms
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Die Wirkung der Mikrowelle 03.05.2012 um 20:15

Wikipedia: Mikrowellenherd

@affenjunge. da ich gerne beef jerky esse und mache habe ich mir ein trockengerät gekauft :-)
und so ne wage fürs feine kann ich auch besorgen... das einzigste was gerade fehlt ist die Zeit... -.-

@angelofdoom http://www.mobilfunk-allgaeu.de/meldungen/2008_05_mobilfunkwaffen.pdf
hab es mir nicht ganz durchgelesen muss ich dazu sagen

aber wie schon oft gesagt worden ist, es gibt einige stoffe die krebs fördernt sind..

und auf alles kann und will man nicht verzichten...

und die studien/forschungen zwecks mikrowellenherde/öfen gehen teils auseinander

vergleichbar mit TK-Gemüse und vitamine.. der eine schwört drauf und der andere verachtet es..
und man muss für sich selbst entscheiden was man an sich ran lässt und was nicht..

wenn das bei mir mit dem hausberkauf und umzug unter dach und fach ist werd ich den test mal durchführen..

@spöcenkieke kannst ihn ja auch mal machen (können das ergerbnis ja dann per pm austauschen)
ggf hier auch veröffentlichen wenn der fred noch da ist

melden
   Die Wirkung der Mikrowelle 04.05.2012 um 16:14

Sämtliche elektromagnetische Wellen sind ungesund und Mikrowellen/Handys arbeiten mit relativ großen Wellenlängen. Man kann sagen je größer eine Wellenlänge desto ungefährlicher MIKROwellen sind im Mikrobereich ca. 12cm lang, das sichtbare Licht liegt zwischen ca. 700-500 Nanometer (0,0007-0,0005 mm oder so) Mikrowellenstrahlung wäre damit in etwa so gefährlich wie ein Föhn gut sagen wir ein Heißluftföhn. Aber nur durch die bloße Energiemenge. Sichtbares Licht hat bereits eine kürzere Wellenlänge und wäre damit schon gefährlicher. Ultraviolettes Licht ist nachgewiesen krebsfördernd. Bei der Mikrowelle wäre eine Verbrennung wahrscheinlicher (100%) und so verdammt intensiv das es nicht wichtig wäre ob sie karzinogen wirkt.
Zur Handystrahlung, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Handy und Mikrowellenstrahlung, ich nehme an die arbeitet min. im Millimeterbereich. Nach der WOT-Bewertung hatte ich eig. keine Lust den Link noch ernsthaft zu lesen. Der Verfasser redet jedoch auch von Laserwaffen, wäre er ein Physiker würde er wissen, dass Laser in Luft nur sehr begrenzt wirksam sind. Außerdem verschießt eine normale Mikrowelle keinen gebündelten Strahl. Hochfrequente Strahlung ist ebenfalls so eine Aussage, darunter fallen wohl eher die gefährlichen Gammastrahlen von radioaktiven Atomen. Einen Artikel den man selbst nur nicht gelesen hat als Gegenbeweis anzuführen ist ebenfalls relativ schwach ;) Ach und der gute Autor erwähnt nur das man Menschen damit pulverisieren oder zerstrahlen kann. Alles was jedoch passiert ist, dass die Körpertemperatur steigt, das Wasser in unserem Körper verdampft und es dir gehen würde wie einem Stück Fleisch das in seinem eigenen Saft kocht. Den Versuch kannst du sehr leicht selbst machen: Nimm ein rohes Stück Fleisch lege es in die Mikrowelle schalte sie auf die höchste Stufe die geht und beobachte. Ich glaube nicht das dein Fleisch in Moleküle zerstrahlt wird. (Das wäre dann schon fast ein Desintegrator, ein Prozess der z.B. in unserer Sonne stattfindet). Probier das ganze dann mal mit einer Alufolie nochmal (besser nicht das Ding könnte explodieren[ernst gemeint bitte nicht machen auf keinen Fall]) und dein Fleisch wäre erfolgreich geschützt worden. Also lesen; nachdenken; dann posten und nicht mir mit solchem Müll Zeit rauben. Danke!

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

75.762 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Problem bei Integration der Kreisgleichung34 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden